Virgin Galactica WKN: A40EFX ISIN: US92766K4031 Kürzel: SPCE Forum: Aktien User: Igor12

2,23 EUR
-8,23 % -0,20
22:24:02 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.896
M
Mc85, 18. Jun 1:54 Uhr
0

Also ich glaube nicht an das Unternehmen..aber ich glaube an einen zweiten Pump and dump die nächste Woche..dann sollte aber glaube jeder hier raus gehen..( nur meine Meinung)

So so-wie weit/hoch soll dann deiner Meinung der zweite pump& dump gehen? 😅
E
Eva_Nele, 18. Jun 5:17 Uhr
3

Virgin Galactic schreibt derzeit stark rote Zahlen, da das Unternehmen seine kommerziellen Flüge pausiert hat, um sich voll auf die Entwicklung der neuen, profitableren Raumschiffe der „Delta-Klasse“ zu konzentrieren. Die Einnahmen sind deshalb fast am Nullpunkt, während die Entwicklungskosten hoch bleiben. Hier sind die aktuellen Finanzzahlen (Stand: erstes Quartal 2026): 1. Der Umsatz (Wie viel nimmt Virgin Galactic ein?) Umsatz im Gesamtjahr 2025: Nur etwa 1,5 Millionen US-Dollar (im Vorjahr 2024 waren es noch rund 7 Millionen US-Dollar). Umsatz im 1. Quartal 2026: Knapp 227.000 US-Dollar. Da aktuell keine regelmäßigen Touristenflüge stattfinden, stammen diese geringen Einnahmen hauptsächlich aus Mitglieds- und Anzahlungsgebühren zukünftiger Astronauten. 2. Die Ausgaben & das Minus (Wie hoch ist der Verlust?) Da kaum Umsatz generiert wird, entspricht der Verlust fast eins zu eins den laufenden Betriebskosten. Fehlbetrag (Net Loss) im Gesamtjahr 2025: Rund 279 Millionen US-Dollar Nettoverlust. Fehlbetrag (Net Loss) im 1. Quartal 2026: Ungefähr 65 Millionen US-Dollar Minus in nur drei Monaten. Laufende Kosten (Betriebsausgaben): Das Unternehmen verbrennt pro Quartal (Free Cash Flow) rund 90 bis 94 Millionen US-Dollar, um die Standorte, die Forschung und den Bau der neuen Delta-Flotte zu finanzieren.

Alles alte und bekannte Kamellen. Warum sollte Story nicht aufgehen? Virgin ist eigentlich nur durch den Unfall vor langer Zeit aktuell nicht am fliegen und wagt mit neuer Technologie einen 2. Versuch. Es handelt sich um kein start up unternehmen. Wenn man Dienstleistungen anbieten will, muss man erst investieren . Airbus und Boeing mussten auch erst viel forschen und testen bis sie die ersten Flugzeug verkauft haben, somit ebenfalls anfangs viel Geld verbrannt um erfolgreich zu werden.
F
Flovollgas1765, 18. Jun 7:55 Uhr
1
Bald fliegen wir
F
Flovollgas1765, 18. Jun 7:55 Uhr
0
Entweder jetzt glauben oder nie
M
Markus__Braun, 18. Jun 8:23 Uhr
1
Der rücksetzer war das beste was passieren konnte - nachkaufen und abflug - 🚀 wenn sogar der Aktionär im ETF kauft
Jackycola
Jackycola, 17. Jun 23:41 Uhr
1
Also ich glaube nicht an das Unternehmen..aber ich glaube an einen zweiten Pump and dump die nächste Woche..dann sollte aber glaube jeder hier raus gehen..( nur meine Meinung)
Jackycola
Jackycola, 17. Jun 23:40 Uhr
0
Virgin Galactic schreibt derzeit stark rote Zahlen, da das Unternehmen seine kommerziellen Flüge pausiert hat, um sich voll auf die Entwicklung der neuen, profitableren Raumschiffe der „Delta-Klasse“ zu konzentrieren. Die Einnahmen sind deshalb fast am Nullpunkt, während die Entwicklungskosten hoch bleiben. Hier sind die aktuellen Finanzzahlen (Stand: erstes Quartal 2026): 1. Der Umsatz (Wie viel nimmt Virgin Galactic ein?) Umsatz im Gesamtjahr 2025: Nur etwa 1,5 Millionen US-Dollar (im Vorjahr 2024 waren es noch rund 7 Millionen US-Dollar). Umsatz im 1. Quartal 2026: Knapp 227.000 US-Dollar. Da aktuell keine regelmäßigen Touristenflüge stattfinden, stammen diese geringen Einnahmen hauptsächlich aus Mitglieds- und Anzahlungsgebühren zukünftiger Astronauten. 2. Die Ausgaben & das Minus (Wie hoch ist der Verlust?) Da kaum Umsatz generiert wird, entspricht der Verlust fast eins zu eins den laufenden Betriebskosten. Fehlbetrag (Net Loss) im Gesamtjahr 2025: Rund 279 Millionen US-Dollar Nettoverlust. Fehlbetrag (Net Loss) im 1. Quartal 2026: Ungefähr 65 Millionen US-Dollar Minus in nur drei Monaten. Laufende Kosten (Betriebsausgaben): Das Unternehmen verbrennt pro Quartal (Free Cash Flow) rund 90 bis 94 Millionen US-Dollar, um die Standorte, die Forschung und den Bau der neuen Delta-Flotte zu finanzieren.
Jackycola
Jackycola, 17. Jun 23:37 Uhr
0

wer zeit hat - kann den bericht über spaceX lesen- extrem gut erläutert wie geld im kreis geschickt wird( was eigentlich verboten ist )

Der Bericht ist von Focus..noch LINKER geht's nicht 😅😅🤣🤣 Vergleichbar mit Spiegel und Stern TV
T
Trader_Guru_081019, 17. Jun 22:09 Uhr
1
wer zeit hat - kann den bericht über spaceX lesen- extrem gut erläutert wie geld im kreis geschickt wird( was eigentlich verboten ist )
T
Trader_Guru_081019, 17. Jun 22:08 Uhr
0
https://www.focus.de/finanzen/news/spacex-hype-warum-sich-elon-musks-imperium-gefaehrlich-dreht-und-der-cisco-vergleich-sich-aufdraengt_0b223d6c-c377-4ef9-8320-48bb610a662a.html
StaringMan
StaringMan, 17. Jun 21:00 Uhr
1
Aber so ist Börse 😂
StaringMan
StaringMan, 17. Jun 20:58 Uhr
0

🥚 aus Stahl. Das ist krass!

Ja, so ist es 😎 Hätte ich aber gewusst, dass es nochmal so fällt, hätte ich teilgewinne mitgenommen.
C
Chris_G, 17. Jun 20:51 Uhr
0

Ich war 26k zur Spitze im Plus (knapp 200 Prozent)Ich halte 😎

🥚 aus Stahl. Das ist krass!
G
GekoMoria, 17. Jun 20:51 Uhr
0

Die zittrigen hände wurden rausgeschüttelt

Sagt wer? Hast du ne Quelle dazu?
StaringMan
StaringMan, 17. Jun 20:51 Uhr
0

Das kann man so nicht sagen , dann ist es genau so dumm bei 7,6-6 € nicht verkauft zu haben. Ich habe sogar den Rücksetzer von 3,50€ im 2. Depot gekauft . Im Hauptdepot war ich knapp 10 k im plus , davon ist nicht mehr viel übrig gewesen. Ich hoffe einfach, dass ich auch mal durchhalte und sagen kann,: geil EK 2,06 € und der kurs ist meilenweit weg .

Ich war 26k zur Spitze im Plus (knapp 200 Prozent)Ich halte 😎
M
Mayflower, 17. Jun 20:48 Uhr
1
Viele hier sind im Hype all in gegangen ohne sich vorher mit der Aktie überhaupt beschäftigt zu haben, ist meine Vermutung.. geht mir nicht anders. Konnte meinen EK mittlerweile auf 4,31 € senken...im Moment möchte ich auch nichts mehr hier investieren. Hoffentlich wird das hier kein Reinfall, wo es mal rauf, dann wieder runter geht.... das kann jetzt Wochen so dahin dümpeln... Gier frisst Hirn, habe ich hier heute schon gelesen.. Kann ich nur zustimmend nicken. Nun heißt es abwarten und den Kopf nicht in den Sand stecken. Ich gehe hier definitiv nicht mit Minus raus. 👊 Uns allen ein sonniges Gemüt gewünscht. 🙏
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,45 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,40 %
6 Germany 40 Prognose +1,11 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,59 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,10 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,45 %
10 Stellantis -2,23 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,39 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,59 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,10 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,45 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -10,82 %
8 Stellantis -2,23 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,32 %
10 YANDEX Hauptdiskussion -5,10 %
Alle Diskussionen