Virgin Galactica WKN: A40EFX ISIN: US92766K4031 Kürzel: SPCE Forum: Aktien User: Igor12
ChatGPT Ja, heute (11. Juni 2026) ist tatsächlich die Hauptversammlung / Annual Meeting von Virgin Galactic. Sie findet als virtuelle Veranstaltung um 9:00 Uhr Pacific Time statt, also 18:00 Uhr deutscher Zeit. Was wird auf der HV abgestimmt? Nach der Tagesordnung geht es hauptsächlich um: * Wahl der Direktoren * Bestätigung des Wirtschaftsprüfers * Managementvergütung (Say-on-Pay) * Anpassung des Mitarbeiter-Aktienprogramms * zukünftige Häufigkeit der Vergütungsabstimmungen Es steht keine große operative Entscheidung wie ein Delta-Starttermin oder eine neue Kapitalerhöhung auf der offiziellen Agenda. ⸻ Gibt es sonst etwas Neues? Ehrlich gesagt: Aktuell wartet der Markt auf neue operative Daten. Die letzte wichtige Unternehmensmeldung bleibt: * Delta Ship #1 befindet sich in der Bodentestphase. * Flugtests sollen weiterhin in Q3 2026 starten. * Erste kommerzielle Flüge sollen weiterhin in Q4 2026 beginnen. Außerdem arbeitet Virgin weiter am Schuldenabbau durch die bereits angekündigte Aktienausgabe. ⸻ Was ich heute beobachten würde Die HV selbst dürfte den Kurs nur bewegen, wenn das Management in der Fragerunde etwas Neues sagt, zum Beispiel: * genauerer Zeitplan für Delta * Fortschritt der Bodentests * Ticketnachfrage * Aussagen zur Finanzierung * Hinweise auf weitere Kapitalmaßnahmen Das wären die Punkte, auf die institutionelle Investoren achten. ⸻ Zu deinem Investment Nach dem Lauf von etwa 2 € auf 7,50 € und der Korrektur auf rund 4 € befindet sich SPCE gerade in einer interessanten Phase: * Die “Überlebensfrage” ist deutlich kleiner geworden. * Die “Umsetzungsfrage” wird immer wichtiger. Deshalb werden die nächsten echten Kursbewegungen wahrscheinlich nicht durch Foren oder Social Media ausgelöst, sondern durch: Testdaten, Meilensteine und konkrete Fortschritte beim Delta-Programm. Wenn heute Abend von der HV unerwartet neue Informationen kommen, könnte das morgen durchaus Einfluss auf den Kurs haben. Fehlen neue Aussagen, dürfte der Markt relativ schnell wieder auf die nächsten technischen Meilensteine schauen.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,40 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +1,21 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,21 % | |
| 4 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 5 | Metaplanet | +0,17 % | |
| 6 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -7,60 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,44 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +4,42 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +12,73 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | Metaplanet | +0,17 % | |
| 4 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -7,60 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,00 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +4,42 % | |
| 7 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,82 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +0,50 % | |
| 9 | Investmentchancen | -0,99 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,90 % | Alle Diskussionen |