Virgin Galactica WKN: A40EFX ISIN: US92766K4031 Kürzel: SPCE Forum: Aktien User: Igor12

2,231 EUR
-8,19 % -0,199
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.898
Jackycola
Jackycola, 17. Jun 23:40 Uhr
0
Virgin Galactic schreibt derzeit stark rote Zahlen, da das Unternehmen seine kommerziellen Flüge pausiert hat, um sich voll auf die Entwicklung der neuen, profitableren Raumschiffe der „Delta-Klasse“ zu konzentrieren. Die Einnahmen sind deshalb fast am Nullpunkt, während die Entwicklungskosten hoch bleiben. Hier sind die aktuellen Finanzzahlen (Stand: erstes Quartal 2026): 1. Der Umsatz (Wie viel nimmt Virgin Galactic ein?) Umsatz im Gesamtjahr 2025: Nur etwa 1,5 Millionen US-Dollar (im Vorjahr 2024 waren es noch rund 7 Millionen US-Dollar). Umsatz im 1. Quartal 2026: Knapp 227.000 US-Dollar. Da aktuell keine regelmäßigen Touristenflüge stattfinden, stammen diese geringen Einnahmen hauptsächlich aus Mitglieds- und Anzahlungsgebühren zukünftiger Astronauten. 2. Die Ausgaben & das Minus (Wie hoch ist der Verlust?) Da kaum Umsatz generiert wird, entspricht der Verlust fast eins zu eins den laufenden Betriebskosten. Fehlbetrag (Net Loss) im Gesamtjahr 2025: Rund 279 Millionen US-Dollar Nettoverlust. Fehlbetrag (Net Loss) im 1. Quartal 2026: Ungefähr 65 Millionen US-Dollar Minus in nur drei Monaten. Laufende Kosten (Betriebsausgaben): Das Unternehmen verbrennt pro Quartal (Free Cash Flow) rund 90 bis 94 Millionen US-Dollar, um die Standorte, die Forschung und den Bau der neuen Delta-Flotte zu finanzieren.
Jackycola
Jackycola, 17. Jun 23:37 Uhr
0

wer zeit hat - kann den bericht über spaceX lesen- extrem gut erläutert wie geld im kreis geschickt wird( was eigentlich verboten ist )

Der Bericht ist von Focus..noch LINKER geht's nicht 😅😅🤣🤣 Vergleichbar mit Spiegel und Stern TV
T
Trader_Guru_081019, 17. Jun 22:09 Uhr
1
wer zeit hat - kann den bericht über spaceX lesen- extrem gut erläutert wie geld im kreis geschickt wird( was eigentlich verboten ist )
T
Trader_Guru_081019, 17. Jun 22:08 Uhr
0
https://www.focus.de/finanzen/news/spacex-hype-warum-sich-elon-musks-imperium-gefaehrlich-dreht-und-der-cisco-vergleich-sich-aufdraengt_0b223d6c-c377-4ef9-8320-48bb610a662a.html
StaringMan
StaringMan, 17. Jun 21:00 Uhr
1
Aber so ist Börse 😂
StaringMan
StaringMan, 17. Jun 20:58 Uhr
0

🥚 aus Stahl. Das ist krass!

Ja, so ist es 😎 Hätte ich aber gewusst, dass es nochmal so fällt, hätte ich teilgewinne mitgenommen.
C
Chris_G, 17. Jun 20:51 Uhr
0

Ich war 26k zur Spitze im Plus (knapp 200 Prozent)Ich halte 😎

🥚 aus Stahl. Das ist krass!
G
GekoMoria, 17. Jun 20:51 Uhr
0

Die zittrigen hände wurden rausgeschüttelt

Sagt wer? Hast du ne Quelle dazu?
StaringMan
StaringMan, 17. Jun 20:51 Uhr
0

Das kann man so nicht sagen , dann ist es genau so dumm bei 7,6-6 € nicht verkauft zu haben. Ich habe sogar den Rücksetzer von 3,50€ im 2. Depot gekauft . Im Hauptdepot war ich knapp 10 k im plus , davon ist nicht mehr viel übrig gewesen. Ich hoffe einfach, dass ich auch mal durchhalte und sagen kann,: geil EK 2,06 € und der kurs ist meilenweit weg .

Ich war 26k zur Spitze im Plus (knapp 200 Prozent)Ich halte 😎
M
Mayflower, 17. Jun 20:48 Uhr
1
Viele hier sind im Hype all in gegangen ohne sich vorher mit der Aktie überhaupt beschäftigt zu haben, ist meine Vermutung.. geht mir nicht anders. Konnte meinen EK mittlerweile auf 4,31 € senken...im Moment möchte ich auch nichts mehr hier investieren. Hoffentlich wird das hier kein Reinfall, wo es mal rauf, dann wieder runter geht.... das kann jetzt Wochen so dahin dümpeln... Gier frisst Hirn, habe ich hier heute schon gelesen.. Kann ich nur zustimmend nicken. Nun heißt es abwarten und den Kopf nicht in den Sand stecken. Ich gehe hier definitiv nicht mit Minus raus. 👊 Uns allen ein sonniges Gemüt gewünscht. 🙏
M
Mayflower, 17. Jun 20:38 Uhr
0

Tradegate

Bei TR 3,18 €
C
Chris_G, 17. Jun 20:08 Uhr
0
Dann liest man hier die ganzen negativen Nachrichten und fragt sich auf welches Pferd man hier überhaupt gesetzt hat 🤦🏼‍♂️😂.
C
Chris_G, 17. Jun 20:06 Uhr
1

Es ist doch nur ein temporärer Buchverlust. 🤷 Ich bin da immer tiefenentspannt. Mittlerweile. Früher war das sicherlich mal anders.🤓

Ja klar. Aber wenn du morgens kaufst und abends bei -35% und -2200€ oder so schon stehst… halt richtig ärgerlich in dem Moment. Am nächsten Tag dann nochmal runter 😂.
s
spielwitz, 17. Jun 20:01 Uhr
0

Viele inkl. mir haben in den 2 Tagen eben sehr schnell und sehr viel Geld verbrannt. Da liegen die Nerven auch mal blank. Jetzt haben wir uns alle wieder lieb 😅!!

Es ist doch nur ein temporärer Buchverlust. 🤷 Ich bin da immer tiefenentspannt. Mittlerweile. Früher war das sicherlich mal anders.🤓
E
Eva_Nele, 17. Jun 19:56 Uhr
0
Da ich keine News habe sage ich mal gute Nacht und bin gespannt wie der Kurs morgen früh aussieht. Bei den US Boys weis man nie.
E
Eva_Nele, 17. Jun 19:55 Uhr
0

Ich habe auch heute zugekauft

Hat ja gut gepasst.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 Palantir ohne Schnickschnack -5,49 %
3 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion +0,45 %
4 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
5 NIKE Hauptdiskussion -2,25 %
6 Metaplanet -5,51 %
7 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
8 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 PEPSICO Hauptdiskussion -1,93 %
10 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,36 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 Palantir ohne Schnickschnack -5,49 %
3 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion +0,45 %
4 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
5 NIKE Hauptdiskussion -2,25 %
6 Metaplanet -5,51 %
7 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
8 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 PEPSICO Hauptdiskussion -1,93 %
10 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,36 %
Alle Diskussionen