Virgin Galactica WKN: A40EFX ISIN: US92766K4031 Kürzel: SPCE Forum: Aktien User: Igor12

2,239 EUR
-7,86 % -0,191
21:54:37 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.896
h
haloooo, 11. Jun 12:07 Uhr
0
und zusätzlich ist das Volumen bereits höher als der Durchschnitt
h
haloooo, 11. Jun 12:06 Uhr
0
MA 200 ist ja bereits im Aufwärtstrend angezeigt
h
haloooo, 11. Jun 12:04 Uhr
0
sorry MA 50 und MA 200 kreuzen bereits in dieser Woche bei bullischer Tendenz- das wird schon das " golden cross" sein
h
haloooo, 11. Jun 11:53 Uhr
0
ein !!! golden cross !!! vorrausgerechnet bei bullischer Tendenz dann noch im Juni🚀🚀🚀
h
haloooo, 11. Jun 11:50 Uhr
0
das nächste bullische MA - cross steht kurz bevor- nur ein crash in dieser Woche kann das verhindern
M
MG04_, 11. Jun 11:22 Uhr
0
Wenn ein Start-up bereits 270 Millionen wert ist, sollte der Wert von VG angesichts ihrer bisherigen Erfolge nicht bei 400 Millionen stagnieren.
M
MG04_, 11. Jun 11:21 Uhr
0
Die Aktie möchte so gerne zurück auf 3.65,ich hoffe dass die Shorties heute richtig gegrillt werden.
h
haloooo, 11. Jun 11:08 Uhr
0

volumen wird heute vermutlich ansteigen - vorbörse ist jetzt schon bereits erhöht

absolut
F
Flovollgas1765, 11. Jun 11:05 Uhr
0

volumen wird heute vermutlich ansteigen - vorbörse ist jetzt schon bereits erhöht

Glaube ich auch
T
Trader_Guru_081019, 11. Jun 10:17 Uhr
0
volumen wird heute vermutlich ansteigen - vorbörse ist jetzt schon bereits erhöht
T
Trader_Guru_081019, 11. Jun 10:07 Uhr
0
vorbörse offen - auf ein neues 👍🫡 - https://de.finance.yahoo.com/quote/SPCE/
M
Mr.Galactic, 11. Jun 10:06 Uhr
0
Also wenn sie die Startphase früher erwarten als geplant geht hier die rakete pfeilgerade nach oben
h
hanskans82, 11. Jun 9:59 Uhr
0
Aktionär Hauptversammlung? Sollten wir alle eine Einladung bekommen haben, oder? Wer ist mit der Concorde eingeflogen? 💪🏼😎☀️🎉
E
Eva_Nele, 11. Jun 9:56 Uhr
0

Was wird erwartet?

Gute Frage, wenn wir das wüssten bräuchte man keine Hauptversammlung.
F
Flovollgas1765, 11. Jun 9:53 Uhr
0

ChatGPT Ja, heute (11. Juni 2026) ist tatsächlich die Hauptversammlung / Annual Meeting von Virgin Galactic. Sie findet als virtuelle Veranstaltung um 9:00 Uhr Pacific Time statt, also 18:00 Uhr deutscher Zeit. Was wird auf der HV abgestimmt? Nach der Tagesordnung geht es hauptsächlich um: * Wahl der Direktoren * Bestätigung des Wirtschaftsprüfers * Managementvergütung (Say-on-Pay) * Anpassung des Mitarbeiter-Aktienprogramms * zukünftige Häufigkeit der Vergütungsabstimmungen Es steht keine große operative Entscheidung wie ein Delta-Starttermin oder eine neue Kapitalerhöhung auf der offiziellen Agenda. ⸻ Gibt es sonst etwas Neues? Ehrlich gesagt: Aktuell wartet der Markt auf neue operative Daten. Die letzte wichtige Unternehmensmeldung bleibt: * Delta Ship #1 befindet sich in der Bodentestphase. * Flugtests sollen weiterhin in Q3 2026 starten. * Erste kommerzielle Flüge sollen weiterhin in Q4 2026 beginnen. Außerdem arbeitet Virgin weiter am Schuldenabbau durch die bereits angekündigte Aktienausgabe. ⸻ Was ich heute beobachten würde Die HV selbst dürfte den Kurs nur bewegen, wenn das Management in der Fragerunde etwas Neues sagt, zum Beispiel: * genauerer Zeitplan für Delta * Fortschritt der Bodentests * Ticketnachfrage * Aussagen zur Finanzierung * Hinweise auf weitere Kapitalmaßnahmen Das wären die Punkte, auf die institutionelle Investoren achten. ⸻ Zu deinem Investment Nach dem Lauf von etwa 2 € auf 7,50 € und der Korrektur auf rund 4 € befindet sich SPCE gerade in einer interessanten Phase: * Die “Überlebensfrage” ist deutlich kleiner geworden. * Die “Umsetzungsfrage” wird immer wichtiger. Deshalb werden die nächsten echten Kursbewegungen wahrscheinlich nicht durch Foren oder Social Media ausgelöst, sondern durch: Testdaten, Meilensteine und konkrete Fortschritte beim Delta-Programm. Wenn heute Abend von der HV unerwartet neue Informationen kommen, könnte das morgen durchaus Einfluss auf den Kurs haben. Fehlen neue Aussagen, dürfte der Markt relativ schnell wieder auf die nächsten technischen Meilensteine schauen.

Was wird erwartet?
M
Mr.Galactic, 11. Jun 9:39 Uhr
0
wie gesagt müssen sie gute news bringen und die aktie shonen sonst ist es der eigene sargnagel für sie , denn sie sind stark abhängig vom Geldkurs der Aktie und der FOMO der SpaceX aktie könnte diese aktie wirklich beflügeln
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,40 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,43 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,10 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,36 %
6 SAP Hauptdiskussion -2,88 %
7 Germany 40 Prognose +1,10 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,04 %
9 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -1,75 %
10 Stellantis -2,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,40 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,43 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,76 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,36 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,04 %
7 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -1,75 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,80 %
9 Stellantis -2,29 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -10,76 %
Alle Diskussionen