Virgin Galactica WKN: A40EFX ISIN: US92766K4031 Kürzel: SPCE Forum: Aktien User: Igor12

2,23 EUR
-8,23 % -0,20
22:36:05 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 3.896
T
Trader_Guru_081019, 11. Jun 9:29 Uhr
0
schauen wir mal wo die reise heute hingehen wird 🪐
E
Eva_Nele, 11. Jun 9:08 Uhr
3
ChatGPT Ja, heute (11. Juni 2026) ist tatsächlich die Hauptversammlung / Annual Meeting von Virgin Galactic. Sie findet als virtuelle Veranstaltung um 9:00 Uhr Pacific Time statt, also 18:00 Uhr deutscher Zeit. Was wird auf der HV abgestimmt? Nach der Tagesordnung geht es hauptsächlich um: * Wahl der Direktoren * Bestätigung des Wirtschaftsprüfers * Managementvergütung (Say-on-Pay) * Anpassung des Mitarbeiter-Aktienprogramms * zukünftige Häufigkeit der Vergütungsabstimmungen Es steht keine große operative Entscheidung wie ein Delta-Starttermin oder eine neue Kapitalerhöhung auf der offiziellen Agenda. ⸻ Gibt es sonst etwas Neues? Ehrlich gesagt: Aktuell wartet der Markt auf neue operative Daten. Die letzte wichtige Unternehmensmeldung bleibt: * Delta Ship #1 befindet sich in der Bodentestphase. * Flugtests sollen weiterhin in Q3 2026 starten. * Erste kommerzielle Flüge sollen weiterhin in Q4 2026 beginnen. Außerdem arbeitet Virgin weiter am Schuldenabbau durch die bereits angekündigte Aktienausgabe. ⸻ Was ich heute beobachten würde Die HV selbst dürfte den Kurs nur bewegen, wenn das Management in der Fragerunde etwas Neues sagt, zum Beispiel: * genauerer Zeitplan für Delta * Fortschritt der Bodentests * Ticketnachfrage * Aussagen zur Finanzierung * Hinweise auf weitere Kapitalmaßnahmen Das wären die Punkte, auf die institutionelle Investoren achten. ⸻ Zu deinem Investment Nach dem Lauf von etwa 2 € auf 7,50 € und der Korrektur auf rund 4 € befindet sich SPCE gerade in einer interessanten Phase: * Die “Überlebensfrage” ist deutlich kleiner geworden. * Die “Umsetzungsfrage” wird immer wichtiger. Deshalb werden die nächsten echten Kursbewegungen wahrscheinlich nicht durch Foren oder Social Media ausgelöst, sondern durch: Testdaten, Meilensteine und konkrete Fortschritte beim Delta-Programm. Wenn heute Abend von der HV unerwartet neue Informationen kommen, könnte das morgen durchaus Einfluss auf den Kurs haben. Fehlen neue Aussagen, dürfte der Markt relativ schnell wieder auf die nächsten technischen Meilensteine schauen.
JackDaniels
JackDaniels, 11. Jun 9:05 Uhr
1
Ziel 30$.....in der nächsten Hypzone
E
Eva_Nele, 11. Jun 9:04 Uhr
2

Darf ich fragen, wo drin EK liegt?

Im Hauptdepot bei 2,30€ im Durchschnitt, hatte bereits letztes Jahr bei 3-3,30€ angefangen die Postion aufzubauen. Im 2. Depot deutlich höher, da ich denn Rücksetzer neu dazu gekauft hatte.
TradingWife
TradingWife, 11. Jun 9:00 Uhr
0
Wer Lust auf einen Short Squeeze hat kann gerne bei C3.Ai vorbeischauen
TradingWife
TradingWife, 11. Jun 8:59 Uhr
1
Guten Morgen
M
Mayflower, 11. Jun 8:59 Uhr
0

Bleibe komplett Long, verkaufe nichts zu den Kursen

Darf ich fragen, wo drin EK liegt?
E
Eva_Nele, 11. Jun 8:55 Uhr
2
Bleibe komplett Long, verkaufe nichts zu den Kursen
M
Mayflower, 11. Jun 8:54 Uhr
0
Der stetige Anstieg gibt schon mal Hoffnung... wie hoch seid ihr heute bereit zu zocken?
E
Eva_Nele, 11. Jun 8:30 Uhr
1

Es könnten 2 gute tage kommen.

Wir werden es sehen 😉 wichtig wäre die 4€ nicht wieder aus der Hand zugeben , um den Weg für höhere Kurse frei zu machen.
E
Eva_Nele, 11. Jun 8:27 Uhr
0

Battalion Oil Leute, da geht was

Ja -7% oder so
T
Trader_Guru_081019, 11. Jun 8:19 Uhr
1
bitte verschone uns mit battalion - komplett trump abhängig
T
Trader_Guru_081019, 11. Jun 8:18 Uhr
0
börse - alles ist möglich
W
WallDax89, 11. Jun 8:18 Uhr
0
Battalion Oil Leute, da geht was
F
Flovollgas1765, 11. Jun 8:13 Uhr
1

ATL zum letzen Hoch und aktuelles Korrekturtief aufgezogen

Also auf zur 8?
F
Flovollgas1765, 11. Jun 8:12 Uhr
0

Mich interessiert eure Einschätzung für den heutigen Kursverlauf. Danke 👍

Es könnten 2 gute tage kommen.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,10 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,76 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,28 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,25 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,48 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,10 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,15 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,76 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,25 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,48 %
8 AMAZON Hauptdiskussion -3,43 %
9 YANDEX Hauptdiskussion -5,59 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -11,03 %
Alle Diskussionen