Virgin Galactica WKN: A40EFX ISIN: US92766K4031 Kürzel: SPCE Forum: Aktien User: Igor12

2,281 EUR
-14,51 % -0,387
17:15:55 Uhr, Baader Bank
Kommentare 3.876
h
haloooo, 11. Jun 12:12 Uhr
0
gibt es für die Unternehmungsplanung bei Virgin Galactic eigentlich alle erforderlichen Genehmigungen- kann da jemand was zu sagen? Muss man sich ggfls. auf Blockierungen vorbereiten oder wurde bereits alles durchgewunken?
h
haloooo, 11. Jun 12:07 Uhr
0
und zusätzlich ist das Volumen bereits höher als der Durchschnitt
h
haloooo, 11. Jun 12:06 Uhr
0
MA 200 ist ja bereits im Aufwärtstrend angezeigt
h
haloooo, 11. Jun 12:04 Uhr
0
sorry MA 50 und MA 200 kreuzen bereits in dieser Woche bei bullischer Tendenz- das wird schon das " golden cross" sein
h
haloooo, 11. Jun 11:53 Uhr
0
ein !!! golden cross !!! vorrausgerechnet bei bullischer Tendenz dann noch im Juni🚀🚀🚀
h
haloooo, 11. Jun 11:50 Uhr
0
das nächste bullische MA - cross steht kurz bevor- nur ein crash in dieser Woche kann das verhindern
M
MG04_, 11. Jun 11:22 Uhr
0
Wenn ein Start-up bereits 270 Millionen wert ist, sollte der Wert von VG angesichts ihrer bisherigen Erfolge nicht bei 400 Millionen stagnieren.
M
MG04_, 11. Jun 11:21 Uhr
0
Die Aktie möchte so gerne zurück auf 3.65,ich hoffe dass die Shorties heute richtig gegrillt werden.
h
haloooo, 11. Jun 11:08 Uhr
0

volumen wird heute vermutlich ansteigen - vorbörse ist jetzt schon bereits erhöht

absolut
F
Flovollgas1765, 11. Jun 11:05 Uhr
0

volumen wird heute vermutlich ansteigen - vorbörse ist jetzt schon bereits erhöht

Glaube ich auch
T
Trader_Guru_081019, 11. Jun 10:17 Uhr
0
volumen wird heute vermutlich ansteigen - vorbörse ist jetzt schon bereits erhöht
T
Trader_Guru_081019, 11. Jun 10:07 Uhr
0
vorbörse offen - auf ein neues 👍🫡 - https://de.finance.yahoo.com/quote/SPCE/
M
Mr.Galactic, 11. Jun 10:06 Uhr
0
Also wenn sie die Startphase früher erwarten als geplant geht hier die rakete pfeilgerade nach oben
h
hanskans82, 11. Jun 9:59 Uhr
0
Aktionär Hauptversammlung? Sollten wir alle eine Einladung bekommen haben, oder? Wer ist mit der Concorde eingeflogen? 💪🏼😎☀️🎉
E
Eva_Nele, 11. Jun 9:56 Uhr
0

Was wird erwartet?

Gute Frage, wenn wir das wüssten bräuchte man keine Hauptversammlung.
F
Flovollgas1765, 11. Jun 9:53 Uhr
0

ChatGPT Ja, heute (11. Juni 2026) ist tatsächlich die Hauptversammlung / Annual Meeting von Virgin Galactic. Sie findet als virtuelle Veranstaltung um 9:00 Uhr Pacific Time statt, also 18:00 Uhr deutscher Zeit. Was wird auf der HV abgestimmt? Nach der Tagesordnung geht es hauptsächlich um: * Wahl der Direktoren * Bestätigung des Wirtschaftsprüfers * Managementvergütung (Say-on-Pay) * Anpassung des Mitarbeiter-Aktienprogramms * zukünftige Häufigkeit der Vergütungsabstimmungen Es steht keine große operative Entscheidung wie ein Delta-Starttermin oder eine neue Kapitalerhöhung auf der offiziellen Agenda. ⸻ Gibt es sonst etwas Neues? Ehrlich gesagt: Aktuell wartet der Markt auf neue operative Daten. Die letzte wichtige Unternehmensmeldung bleibt: * Delta Ship #1 befindet sich in der Bodentestphase. * Flugtests sollen weiterhin in Q3 2026 starten. * Erste kommerzielle Flüge sollen weiterhin in Q4 2026 beginnen. Außerdem arbeitet Virgin weiter am Schuldenabbau durch die bereits angekündigte Aktienausgabe. ⸻ Was ich heute beobachten würde Die HV selbst dürfte den Kurs nur bewegen, wenn das Management in der Fragerunde etwas Neues sagt, zum Beispiel: * genauerer Zeitplan für Delta * Fortschritt der Bodentests * Ticketnachfrage * Aussagen zur Finanzierung * Hinweise auf weitere Kapitalmaßnahmen Das wären die Punkte, auf die institutionelle Investoren achten. ⸻ Zu deinem Investment Nach dem Lauf von etwa 2 € auf 7,50 € und der Korrektur auf rund 4 € befindet sich SPCE gerade in einer interessanten Phase: * Die “Überlebensfrage” ist deutlich kleiner geworden. * Die “Umsetzungsfrage” wird immer wichtiger. Deshalb werden die nächsten echten Kursbewegungen wahrscheinlich nicht durch Foren oder Social Media ausgelöst, sondern durch: Testdaten, Meilensteine und konkrete Fortschritte beim Delta-Programm. Wenn heute Abend von der HV unerwartet neue Informationen kommen, könnte das morgen durchaus Einfluss auf den Kurs haben. Fehlen neue Aussagen, dürfte der Markt relativ schnell wieder auf die nächsten technischen Meilensteine schauen.

Was wird erwartet?
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +18,11 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,38 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,13 %
5 Germany 40 Prognose +1,13 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -2,86 %
7 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,30 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -5,45 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,95 %
10 Der Gold Club von Susiwong +0,26 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +18,11 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,38 %
3 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,30 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -2,86 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -5,45 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,95 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,83 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,79 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -11,38 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion -2,83 %
Alle Diskussionen