Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
Virgin Galactica WKN: A40EFX ISIN: US92766K4031 Kürzel: SPCE Forum: Aktien User: Igor12
2,422
EUR
+8,56 % +0,191
16:47:57 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 3.918
E
Ennalein,
17. Jun 12:04 Uhr
0
…weil Virgin nur auf Weltraumtourismus setzt – das können sich nur durchgeknallte Millionäre leisten.
h
haloooo,
17. Jun 11:52 Uhr
0
woran haben die denn geglaubt- too the moon?
h
haloooo,
17. Jun 11:51 Uhr
0
hab mir die openingbell von vor 4 Tagen gerade nochmal angesehen-" Rocket Lab: die finden wir ganz gut- sind jetzt unglücklich ausgestoppt worden aber ist doch eigentlich egal. "
T
Trader_Guru_081019,
17. Jun 11:37 Uhr
0
short quote SPCE liegt bei 86 % 🤣🤣 tödlich deluxe - was passt bei denen nicht?
haloooo,
17. Jun 11:34 Uhr
0
geile Info- die scheinen sich bei der Aktionär wohl nicht so ganz einig zu sein mit dem Chefredakteur - er ist der Ansicht die würden eher Rocket Lab anstatt Virgin Galactic bevorzugen- warum?
Werbung
+48 % in Deutschland!
E
Ennalein,
17. Jun 11:23 Uhr
1
Ich wundere mich ehrlich gesagt, warum „Der Aktionär“ Virgin Galactic im Weltraumindex so hoch gewichtet hat. Gerade bei der aktuellen Lage wirkt das ziemlich ambitioniert: https://www.deraktionaer.de/aktien/kurse/weltraumindex-de000sl0d9x3.html
M
MG04_,
17. Jun 11:23 Uhr
1
Post wurde gelöscht.
Das war Spass Ralbonn,nimm alles nicht so ernst...
E
Ennalein,
17. Jun 11:17 Uhr
0
So bewertet ChatGPT und ich glaube das ist korrekt und viele Anleger sehen das ähnlich:
Kurzfazit Virgin Galactic / Space-Raumfahrt (2026):
* Virgin Galactic (SPCE) = reine Hochrisiko-Spekulation
→ kaum Umsatz, hohe Verluste, laufender Kapitalbedarf
→ Erfolg hängt davon ab, ob regelmäßige Flüge + zahlende Kunden skalieren – bisher nicht bewiesen
→ weiterhin mögliches Verwässerungs- und Insolvenzrisiko
* Blue Origin = besser finanziert, aber ähnlich begrenzter Suborbitalmarkt
→ kein Börseninvestment, langfristig stabiler aufgestellt
* SpaceX = klarer Branchenführer
→ echte Einnahmen (Starlink, Raketenstarts), deutlich breiteres Geschäftsmodell
→ spielt in einer anderen Liga als reiner Tourismus
👉 Bottom line:
Virgin Galactic bleibt eine Wette auf Nischen-Weltraumtourismus. Ohne massive Skalierung ist das kein nachhaltiges Geschäftsmodell im Vergleich zu SpaceX.
ralbonn,
17. Jun 11:05 Uhr
0
Auch Musk verschleudert keinen Cent.
M
MG04_,
17. Jun 10:56 Uhr
0
Daher ist 1 Mrd für Musk nur Spielgeld was man am WE so ausgeben kann.
M
MG04_,
17. Jun 10:55 Uhr
0
Man kann sich Musks Vermögen so vorstellen: Wenn es einen Geldautomaten gäbe, der das gesamte physische Bargeld in den USA ausgeben könnte, wäre Elon in der Lage, 40 % davon abzuheben.
KarlKnolle_,
17. Jun 10:45 Uhr
2
Der Preis ist äußerst günstig, sodass Musk es problemlos aus seiner Portokasse finanzieren könnte, ohne dass jemand das Fehlen einiger Münzen bemerken würde.Mit dem Management-Team von Musk würde das Unternehmen eine völlig neue Dimension erreichen, im Gegensatz zum derzeitigen Clown Management-Team von Walt Disney.
Man sollte zwischen Cash (Liquidität) und Vermögen unterscheiden können.
Nur weil Musk vernögend ist bedeutet es nicht zeitgleich dass er spontan 1Mrd. Cash verfügbar hat. Der Großteil seines Vermögens besteht aus Anteilen - die er nich spontan verkaufen kann.
E
Eva_Nele,
17. Jun 10:35 Uhr
0
:-) Schreibt ihn doch mal an und bring ihn auf die Idee einen Katalog für superreiche zu machen :-D vielleicht erhältst du eine Prämie
MG04_,
17. Jun 10:19 Uhr
1
Sollte es Virgin Galactic gelingen, im Jochen Schweizer Katalog gelistet zu werden und darüber in der Bildzeitung berichtet wird, könnten wir alle finanziell profitieren. :)
E
Eva_Nele,
17. Jun 9:58 Uhr
2
Daher gehe ich stark davon aus, dass die Geschäftsidee aufgehen kann/wird. Muss aber jeder für sich entscheiden. Hier handelt es sich bis Ende Q4 vorerst um eine Wette, danach werden Zahlen wichtig und weiterer Wachstum.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,08 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,30 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,16 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,26 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | Investmentchancen | +11,48 % | |
| 7 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +23,12 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +6,11 % | |
| 9 | Pyrum Innovations | -7,53 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,89 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,08 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,30 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,42 % | |
| 4 | Investmentchancen | +11,48 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +23,12 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +6,27 % | |
| 7 | Pyrum Innovations | -7,53 % | |
| 8 | Ast Space Mobile | +9,24 % | |
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +11,48 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,56 % | Alle Diskussionen |