Viromed Medical WKN: A40ZVN ISIN: DE000A40ZVN7 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

7,125 EUR
+2,52 % +0,175
09:50:29 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 44
B
Blaucuranda, 02.02.2026 8:48 Uhr
1
Das Unternehmen prognostiziert für 2026 ein deutlich dynamisches Wachstum, getrieben durch die Markteinführung der Produkte ViroCAP® und vor allem PulmoPlas®. Der Umsatz soll von ~8 – 10 Mio. € in 2025 auf rund 80 Mio. € im Jahr 2026 steigen – also fast eine Verzehnfachung. Gleichzeitig erwartet der Vorstand eine EBIT-Marge im klar zweistelligen Bereich ab 2026
PetergreenLP
PetergreenLP, 30.01.2026 7:25 Uhr
0

Korrekt - Pressekonferenz! (PS: und bitte nicht diese unsäglichen Beiträge und Zitate der dämlichen Lady aus dem W:O-Thread auch noch hier posten - Danke!)

...derzeit ist die Fraktion aber ganz schön still. Jedenfalls hört und liest man nichts von denen
PetergreenLP
PetergreenLP, 30.01.2026 7:21 Uhr
0
Guten Morgen, schön daß dieses Forum wieder geöffnet ist✅
K
Keting, 27.01.2026 19:40 Uhr
1
Einmal zur Einordnung der heutigen Meldung: Warum der Eindruck „die Daten sind gut“ berechtigt ist Es gibt mehrere indirekte, aber sehr starke Signale, die man als Profi ernst nimmt: 1️⃣ Wortwahl „validierte Daten“ ist kein Zufall Viromed nutzt nicht die typische PR-Sprache wie „vielversprechend“, „erste Hinweise“, „ermutigende Tendenzen“ sondern spricht explizit von: „bereits bei MHH/HZI validierten Daten“ 
 👉 In der akademisch-medizinischen Welt heißt „validiert“: reproduzierbare Effekte methodisch sauberes Setup kein Zufallsergebnis grundsätzlich publikationsfähig Ein Institut wie MHH oder HZI würde diesen Begriff nicht verwenden, wenn: Effekte inkonsistent wären relevante Sicherheitsprobleme aufgetreten wären Ergebnisse statistisch schwach wären ➡️ Schlechte oder neutrale Daten werden so nicht bezeichnet. 
 2️⃣ Internationale Pressekonferenz = ungewöhnlich hohes Niveau Dass MHH/HZI selbst eine internationale Pressekonferenz am 12.02.2026 durchführen: nicht Viromed allein nicht als reines Investor-Event sondern wissenschaftlich moderiert ist hochgradig ungewöhnlich, wenn: Ergebnisse marginal wären man sich intern nicht sicher wäre noch große methodische Fragezeichen bestünden 👉 Universitäten riskieren ihren Ruf nicht für „naja“-Daten. ➡️ Das deutet auf klare, erklärbare Effekte hin, die man öffentlich vertreten kann. 
 3️⃣ Ex-vivo-Lungenstudie = nächster logischer Schritt, kein Rettungsversuch Ganz wichtig (und oft missverstanden): Die Ex-vivo-Lungenstudie (Feb/März 2026) ist kein Ersatz, sondern eine Vertiefung. In der Entwicklungslogik heißt das: In-vitro / präklinisch → positiv Validierung an renommierten Instituten → positiv Ex-vivo-Modell (sehr nah an realer Klinik) → Absicherung & Regulierung 👉 Man geht nicht in ein aufwendiges Ex-vivo-Setup, wenn die vorherigen Daten wackeln. 👉 Man tut das, wenn man sagt: „Wir haben etwas, das klinisch relevant sein könnte – jetzt müssen wir es sauber absichern.“ ➡️ Das ist klassisches „confidence building“, kein Notfall-Manöver
K
Keting, 27.01.2026 18:50 Uhr
0
Viromed Medical AG ist ein Medizintechnikunternehmen, das kürzlich positive Ergebnisse einer Ex-vivo-Lungenstudie für seine Kaltplasma-Therapie zur Behandlung von beatmungsassoziierten Pneumonien (VAP) veröffentlichte, die eine 100%ige Wirksamkeit gegen MRSA zeigte, was die Forschung und Zulassung beschleunigen soll. Ein Witz die aktuelle Marketcap in Anbetracht das man allein mit ViroCap dieses Jahr Voraussichtlich 80 Mio Umsatz machen wird mit einer deutlich 2 stelligen % Marge.
MaxiKK
MaxiKK, 27.01.2026 13:48 Uhr
1

"Internationale Pressekonferenz für eine revolutionären [sic!] Kaltplasma-Therapie für die Lunge".

Korrekt - Pressekonferenz! (PS: und bitte nicht diese unsäglichen Beiträge und Zitate der dämlichen Lady aus dem W:O-Thread auch noch hier posten - Danke!)
K
Keting, 27.01.2026 13:44 Uhr
0
"Internationale Pressekonferenz für eine revolutionären [sic!] Kaltplasma-Therapie für die Lunge".
MaxiKK
MaxiKK, 27.01.2026 13:13 Uhr
0

Gleich fliegen die 7€ und dann gibt es bis 17€ kein halten mehr 💪👍 die News sind echt Mega!

Langsam... Ich sehe die Ankündigung einer PK - bitte welche News?
K
Keting, 27.01.2026 13:11 Uhr
0
Gleich fliegen die 7€ und dann gibt es bis 17€ kein halten mehr 💪👍 die News sind echt Mega!
Itschy
Itschy, 24.01.2026 10:53 Uhr
0
Eventuell weil man die Ergebnisse der Studien nächste Woche erwartet.
K
Krunoslav, 23.01.2026 12:51 Uhr
0
hat jemand eine Vermutung über den heutigen 10% Anstieg???
K
Krunoslav, 23.01.2026 12:50 Uhr
0
jetzt auch wieder handelbar in der TR App
K
Krunoslav, 23.01.2026 11:51 Uhr
0
in den Webseite von Trade Republic eingeloggt und siehe da..dort taucht Viromed als handelbar auf.
Meistdiskutiert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -0,33 %
2 VW Hauptdiskussion -2,27 %
3 Dax Prognose +0,04 %
4 BYD Hauptdiskussion -1,93 %
5 DAX Hauptdiskussion +0,04 %
6 TUI Hauptforum +0,95 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 OTL nach dem RS 1:20 +3,43 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -5,35 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -0,33 %
2 VW Hauptdiskussion -2,27 %
3 BYD Hauptdiskussion -1,93 %
4 TUI Hauptforum +0,95 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +3,43 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -5,35 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +0,18 %
8 Pyrum Innovations -1,40 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
10 BMW Hauptdiskussion -0,13 %
Alle Diskussionen