Viromed Medical WKN: A40ZVN ISIN: DE000A40ZVN7 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
7,20
EUR
+2,86 % +0,20
10:59:35 Uhr,
Gettex
Kommentare 44
S
Starfoxx77,
11. Mai 9:16 Uhr
0
Ohh, gibt es News?
PetergreenLP,
29. Apr 22:19 Uhr
0
🥳✅😎
S
Schwangesicht,
24.02.2026 10:36 Uhr
0
Kommt hier der nächste Pump?
A
Angel0864,
20.02.2026 11:34 Uhr
0
Geduld…
PetergreenLP,
16.02.2026 17:57 Uhr
0
prima, wer etwas Zeit mitbringt, wird großzügig belohnt✅
d
daniel8,
16.02.2026 10:47 Uhr
3
Schöne News zur PK letzte Woche:
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/viromed-medical-ag-weltweit-einzigartige-praeklinische-datenbasis-saarland-validierung-als-schluessel-zur-ersten-physikalischen-lungenanwendung/9b8c699e-650d-4361-af8c-441b9470339d_de
PetergreenLP,
12.02.2026 20:50 Uhr
0
Aus einem anderen Forum:
Hier die Kurzfassung der PK-Aussagen der wissenschaftlichen Leitung – klar und auf den Punkt:
Die Datenlage der letzten 2,5 Jahre ist durchgehend und komplett positiv.
Das therapeutische Fenster ist klar definiert und soll nun im Saarland final bestätigt werden.
Fällt auch diese Bestätigung positiv aus, sind die Voraussetzungen für eine Sonderzulassung erfüllt.
Das genannte Zeitfenster: 2 bis maximal 3 Monate.
Als Referenzindikation wurde die VAP (beatmungsassoziierte Pneumonie) gewählt, die Anwendung ist jedoch auch auf andere schwere Lungenentzündungen übertragbar.
Zusätzlich wird großes präventives Potenzial gesehen – auch im Kontext von Influenza, die zu schweren Pneumonien führen kann.
Es handelt sich nicht um eine chemisch-pharmazeutische Therapie, sondern um die weltweit erste hochwirksame physikalische Therapie in diesem Anwendungsbereich.
Aussage zur Wirkung: hochwirksam – Bakterien, unabhängig vom Stamm, werden zerstört, Zellen werden nicht angegriffen oder geschädigt.
Fazit der PK: Sehr klares Signal – enormes medizinisches und strategisches Potenzial.
Mehr wurde nicht gesagt und darauf hingewiesen, dieses geschieht, da in kürze das Fast-Track-Paper veröffentlicht wird und die Daten nicht im Vorfeld veröffentlicht werden dürfen - ausser das sie positiv sind.
K
Krunoslav,
12.02.2026 20:37 Uhr
0
Hat irgendjemand was von der PK mitbekommen?
MaxiKK,
12.02.2026 9:31 Uhr
2
Heute Meilenstein: Pressekonferenz zur virtuellen Pressekonferenz zur Behandlung schwerer Lungeninfektionen mit Kaltplasma
/ / /
https://www.viromed.de/internationale-pressekonferenz-zur-entwicklung-einer-revolutionaeren-kaltplasma-therapie-fuer-die-lunge/
PetergreenLP,
05.02.2026 9:24 Uhr
2
Wenn man sich die Berichte in verschiedenen Fachblättern anschaut, dann haben wir hier eine rosige Zukunft vor uns / und selbst diese Kurse sind absolute Einstiegskurse.
Z
ZÜ,
03.02.2026 13:10 Uhr
2
Schön zu sehen, dass es den einen oder anderen aus alten Zeiten bei NR noch gibt
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,60 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,46 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | Battalion | -7,79 % | |
| 6 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -46,62 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +2,08 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,98 % | |
| 10 | BYD Hauptdiskussion | -2,39 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,54 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,53 % | |
| 3 | Battalion | -7,79 % | |
| 4 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -46,62 % | |
| 5 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,46 % | |
| 6 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +2,78 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,98 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -2,72 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | +0,81 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,14 % | Alle Diskussionen |