VITAL THERAPIES Forum: Community User: Maroni
Nein - nicht sehr lange. Aber schon lange auf der Watchlist. Strategie: Den bullishen Moment in Kürze mitnehmen + anderen Longterm, weil wenn Partner mit an Bord, dann ist es einfach die Nr 1 in dem Bereich. Die Umsatzerwartung ist gross und dann ist es longterm ein no brainer bis in den Marktstart rein. Kurzfristig überlege ich noch nachzulegen - daher gerade in der Phase umzuschichten. Was ist Dein Ziel?
Ich hatte mit der Bekanntgabe der letzten Ergebnisse auf einen Run Richtung 2 USD spekuliert und dann langfristig Richtung 5. Die Ergebnisse wurden vom Markt ja bekanntlich nicht gut aufgenommen. Von daher bin ich erstmal zurückhaltend. Auch die Finanzierungsproblematik gibt mir zu denken. Wenn eine Topmeldung kommt, schiesst das Teil hier hoch, aber wenn nicht, dann sieht es übel aus. Auch die überraschende KE über Aberdeen sehe ich kritisch. Ich bin hier momentan zwiegespalten.
Die Daten sind super, die Gespräche laufen und alle wissen, dass der USA Schritt vor allem für das Thema "Raising" umgesetzt wurde. In D und EU einfach zu schwierig. Es ist nicht die Frage ob sondern "wie" die Finanzierung aussieht. Ausschliesslich meine Meinung mit Verstand und Rücksprache von GP`s die im Bereich unterwegs sind. Ist keine Garantie und auch kein Inside. Was das für aktuelle Investoren bedeuten wird, ist ganz abhängig von der Form. Thema ist aber aus meiner Sicht maximal chancengetrieben im positivsten Sinne.
Da die liquiden Mittel zum 31. März 2025 nur noch bei 14,3 Mio. USD lagen und im April lediglich rund 5,1 Mio. USD durch die Beteiligung von Aberdeen Investments hinzukamen, muss zeitnah eine konkrete Aussage zur weiteren Finanzierung kommen. Der Quartalsverlust belief sich auf 25,5 Mio. USD – setzt sich dieser Trend fort, dürfte das vorhandene Kapital bereits Ende Juni aufgebraucht sein. Oder übersehe ich einen wichtigen Aspekt? Eventuell erfolgt eine weitere Beteiligung von Aberdeen – das würde zwar auf dem aktuellen Kursniveau zu einer erheblichen Verwässerung führen, aber zumindest den Fortbestand sichern. Lieber wäre mir jedoch eine Freigabe der 80 Mio. USD aus der zweiten Tranche – zum vertraglich vereinbarten Preis von 1,71 USD pro Aktie.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,64 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -9,76 % | |
| 4 | PlasCred Circular Innovations | -3,77 % | |
| 5 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -13,39 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -7,28 % | |
| 7 | PAYPAL Hauptdiskussion | +3,37 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -9,19 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -5,16 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,64 % | |
| 2 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -9,76 % | |
| 3 | PlasCred Circular Innovations | -3,77 % | |
| 4 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -13,39 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -7,28 % | |
| 6 | PAYPAL Hauptdiskussion | +3,37 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -9,19 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -4,86 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -5,27 % | Alle Diskussionen |