VOESTALPINE WKN: 897200 ISIN: AT0000937503 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
42,85
EUR
-1,27 % -0,55
10:31:42 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 2.369
Dalwhinnie,
04.06.2025 13:42 Uhr
1
Zahlen in Ordnung bei dem schlechten Umfeld. Trotz 1 Mrd weniger Umsatz nur 30 Mio weniger Gewinn nach Steuern und unterm Strich noch immer 178 Mio profit, Dividende zwar etwas gekürzt von 70 auf 60 Cent, aber sie bleibt. Die Zölle (so sie denn bleiben) werden laut Unternehmen einen negativen mittleren zweistelligen Millionenbetrag im laufenden Jahr ausmachen. Ausblick positiv, das Unternehmen sieht die Talsohle erreicht. Die stark diversifizierten Geschäftsfelder zum Beispiel mit Bahninfrastruktur, Luftfahrt oder Lagertechnik unterscheiden die Voest von typischen Stahlkochern, die quer durch Europa jammern. Somit heißt es für mich hodl hodl mit meinen 1880 Stück bei 19 Euro irgendwas.
delong,
04.06.2025 16:21 Uhr
0
https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/19758919/die-voestalpine-hat-in-der-steiermark-den-personalstand-reduziert
Linzer1988,
04.06.2025 9:09 Uhr
1
Deswegen, so schlecht schauts nicht aus . + Prämien für Mitarbeiter, und eine Dividende. Was will man mehr in Zeiten wie diesen !
greczarfalco,
02.06.2025 9:11 Uhr
1
ruestung explodiert. hensoldt renk heute wieder maximal im grün. Dachte immver Voest profitiert davon. Sieht aber nicht so aus. Bin gespannt auf die Zahlen am MI
Steirerbua1337,
02.06.2025 8:17 Uhr
0
Kapier ich nicht die bude ist von oben bis unten voll und der scheiß kurs fällt immer mehr 🤦
Dalwhinnie,
23.05.2025 15:41 Uhr
0
Der Orangeman hat wieder von Zöllen gebrabbelt. Unverständlich, dass die Börsen diesen Clown überhaupt noch ernst nehmen.
greczarfalco,
15.05.2025 15:42 Uhr
0
Eher schlecht informiert die Leute , so schauts aus . Deswegen auch meine Aussage , ich würd nicht alles glauben was Leute auf einer Messe erzählen die anscheinend 0 Infos besitzen was in der Firma abgeht . Und dann noch diese schlechten News öffentlich in ein Forum stellen.
ich glaube kaum dass hier viele mitleser gibt, bzw diese information jemanden zum kauf oder verkauf angeregt hat.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,88 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -1,54 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,80 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +1,84 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | +1,36 % | |
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Investmentchancen | +0,24 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -1,54 % | |
| 10 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +0,70 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,88 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -1,54 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,80 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +1,84 % | |
| 5 | Canopy Hauptforum | +1,36 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -1,54 % | |
| 7 | Investmentchancen | +0,24 % | |
| 8 | ZALANDO Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 9 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +0,70 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,05 % | Alle Diskussionen |