Strategischer Engpass 2026
+330 %: Warum Wolfram plötzlich explodiert und der Wolfram-Schock erst beginnen könnte
Anzeige
VOLTABOX AG INH. O.N. WKN: A2E4LE ISIN: DE000A2E4LE9 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,893
EUR
+0,06 % +0,003
10:21:19 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 3.821
A
AGGT,
08.05.2020 14:57 Uhr
0
Bin zum Glück raus...hatte aber paragon ordentliche Verluste
ÄffchenNotToGo,
08.05.2020 14:57 Uhr
0
Voltabox nimmt umfassende bilanzielle Bereinigung vor
ÄffchenNotToGo,
08.05.2020 14:57 Uhr
0
http://www.dgap.de/dgap/News/?newsID=1329519
A
AGGT,
08.05.2020 14:57 Uhr
0
Da wird beschissen
A
AGGT,
08.05.2020 14:57 Uhr
0
Leck
NuAberZu,
08.05.2020 14:56 Uhr
0
Nix mehr los hier...was für ein Theater war das...man, man...
Gerade hübsche News, für die letzten Mohikaner!
K
Kankardes,
26.04.2020 1:39 Uhr
0
Recycling bei batterien wird auch sehr wichtig sein denk ich wenn wirklich do viele autos gebaut werden sollten
F
Freaky2323,
25.04.2020 14:43 Uhr
0
Was denkt ihr über das Invest?
K
Kobe880,
23.04.2020 19:00 Uhr
0
Startseite > News & Analysen > Finanzmarkt > IRW-PRESS: American Manganese Inc. : American Manganese Inc. unterzeichnet eine...
IRW-PRESS: American Manganese Inc. : American Manganese Inc. unterzeichnet eine Absichtserklärung mit Voltabox of Texas Inc.
14.04.2020 - 13:00 | Quelle: Dow Jones Newsw... | Lesedauer etwa 5 min. | Text vorlesen
facebook twitter
Dow Jones hat von IRW-Press eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.
Geplante Geschäftsbeziehung bietet patentierte Recyclinglösung für Lithium-Ionen-Altbatterien
Post-Consumer-Recyclingmöglichkeit ergänzt Pre-Consumer-Recyclinganlage von AMY
Surrey (British Columbia), 14. April 2020 - American Manganese Inc. ( AMY" oder das Unternehmen") freut sich, die Unterzeichnung einer Absichtserklärung (Memorandum of Understanding, das MOU") mit Voltabox Texas of Inc. ( Voltabox"), einer Tochtergesellschaft der Voltabox AG, bekannt zu geben, die eine geplante Geschäftsbeziehung zwischen American Manganese und Voltabox hinsichtlich der Bereitstellung von Lithium-Ionen-Altbatterien für das Recyceln von Kathodenmaterial in kommerziellem Maßstab unter Anwendung des patentierten RecycLiCoTM-Verfahrens von AMY vorsieht.
Voltabox ist ein Systemanbieter für E-Mobilität in industriellen Anwendungen mit kundenspezifischen Konfigurationen der Lithium-Ionen-Batterietechnologie. Da der Markt für recycelte Lithiumbatterien bis 2030 voraussichtlich sechs Milliarden Dollar erreichen wird, sind wir davon überzeugt, dass sich American Manganese in einer günstigen Lage befindet, um einer Vielzahl an Endverbrauchern bedeutsame ökologische und wirtschaftliche Lösungen anzubieten. Das RecycLiCoTM-Verfahren bietet eine Recyclinglösung im geschlossenem Kreislauf und Potenzial für hohe Gewinnungsraten und Reinheiten von wertvollen Batteriematerialien wie Lithium, Nickel, Mangan, Kobalt und Aluminium. Das RecycLiCo-Verfahren von AMY ist eine Alternative zur aktuellen Methode der Entsorgung von Lithium-Ionen-Altbatterien in Schmelzöfen bei hoher Hitze, die das gesamte Batteriesystem zu einer schwarzen Schlacke mit geringem Potenzial für eine vollständige Materialrückgewinnung reduzieren.
Voltabox richtet sein Hauptaugenmerk auf das Management des gesamten Lebenszyklus seiner Lithium-Ionen-Programme - von der ersten Herstellung über Zweitanwendungen bis hin zum Ende der Lebensdauer. Ein wichtiger Teil dieses Ansatzes ist die verantwortungsvolle Entsorgung von Altbatteriezellen, -modulen und -systemen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit American Manganese, um das ordnungsgemäße Recyceln unserer Lithium-Ionen-Komponenten, die das Ende ihrer Lebensdauer erreicht haben, sicherzustellen", sagte Sam Olson, CEO von Voltabox of Texas.
American Manganese ist stolz darauf, von einem Pionier im Bereich der nachhaltigen Mobilität als fortschrittliche Lösung für das Recyceln von Batterien anerkannt zu werden, und wir können ihr Bestreben, die beste Recyclinglösung für ihr Altbatteriesystem zu finden, nachvollziehen", sagte Larry Reaugh, President und CEO von American Manganese. Zurzeit fordert die Gesetzgebung in Nordamerika keine transparente und nachhaltige Lieferkette für Batteriemetalle, sodass die Verantwortung für die Schaffung eines Recyclingrahmens auf den Schultern umweltschutzbewusster Unternehmen wie American Manganese und Voltabox lastet."
Darüber hinaus richtet American Manganese sein Hauptaugenmerk weiterhin auf die Entwicklung seiner ersten kommerziellen Demonstrations-Recyclinganlage mit einer Kapazität von drei Tonnen pro Tag für Kathodenmaterial, das aus Abfällen der Produktion von Lithium-Ionen-Batterien stammt. Das Unternehmen erkennt den unmittelbaren Wert des Recycelns von Kathodenmaterial (Pre-Consumer), ist sich jedoch auch der zukünftigen Recyclingmöglichkeiten für Altbatterien (Post-Consumer) bewusst.
K
Kankardes,
17.04.2020 21:23 Uhr
0
Die amys sind mies drann bei denen kackt dass krankensystem jetzt schon ab
Dios,
17.04.2020 18:02 Uhr
0
BQX
Das ist klar, davor war der letzte Absturz durch die Auftragsverschiebung. Danach war das mmn sogar (ohne Corona natürlich) schon ein feiner EK.
corona hat natürlich jetzt auch hier die Kurserwartung gedämpft aber der Kurs ist dadurch ja auch deutlich günstiger.
Ich schätze in 3 Monaten sieht das überall und auch hier schon wieder ganz anders aus.
Die Hauptsache (und natürlich auch das Risiko) ist bei vielen, und auch hier, ob man den lockdown durchsteht.
Einige werden bluten oder gar drauf gehen. Andere werden Erstarken.
Und die Länder die zuerst die Wirtschaft wieder hochfahren können haben einen fantastischen Vorsprung und werden kräftige Kursrallyes erleben. Es sieht für DE da gerade, trotz konservativer und verständlicher politischer Entscheidungen, ganz gut aus.
Deshalb ist Trump auch so in der Zwickmühle und versucht gerade in einer noch viel zu frühen Phase überstürzt mitziehen, auch wenn er damit viele Menschenleben hinter Wirtschaft/Geld/macht einordnet. Aber wer hätte es bei ihm auch anders erwartet. Denn er würde für seine künftigen Vorhaben sonst seine verhandlungs-/Macht-Position schwachen und Druckmittel verlieren.
K
Kankardes,
17.04.2020 17:39 Uhr
0
Ja aber lieber abwarten ich glaub der große crash kommt in 3 monaten dann gehts richtig runter
BQX,
17.04.2020 10:50 Uhr
0
Es geht ja nicht erst seit Corona so runter.. Aber egal. Geduld habe ich auch. Hoffen wir Mal dass wir belohnt werden
Dios,
17.04.2020 10:39 Uhr
0
Was ist daran verwunderlich das es in der Phase runter geht und unten bleibt?
Ist doch anderswo nicht anders und mich dazu trifft es die Unternehmen unterschiedlich hart. Des weiteren werden fundamental statke Unternehmen weniger unter Druck gesetzt als fundamental schwache Werte. Auch die grundlegende Nachfrage, das Volumen, Interesse spielt eine Rolle. Mir kam voltabox mit der Kursregion ganz recht. Geduld haben ich auch reichlich und dann wird das schon.
BQX,
17.04.2020 10:35 Uhr
0
Hoffe das ja auch aber bislang geht es echt nur stetig bergab..
BQX,
17.04.2020 10:35 Uhr
0
Keine Ahnung. Aber der Chart ist schon echt gruselig..
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -6,11 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | +0,06 % | |
| 3 | Dax Prognose | +0,06 % | |
| 4 | Diginex | -2,31 % | |
| 5 | New Highland Critical Minerals Registered (A) Hauptdiskussion | +55,13 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | -0,61 % | |
| 7 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,04 % | |
| 8 | Odyssey Marine Exploration ohne Basher | -5,29 % | |
| 9 | ZALANDO Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 10 | LANXESS Hauptdiskussion | +4,37 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -6,46 % | |
| 2 | Diginex | -2,31 % | |
| 3 | New Highland Critical Minerals Registered (A) Hauptdiskussion | +55,13 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | -0,61 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,04 % | |
| 6 | Odyssey Marine Exploration ohne Basher | -5,29 % | |
| 7 | ZALANDO Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 8 | LANXESS Hauptdiskussion | +4,37 % | |
| 9 | Investmentchancen | +0,34 % | |
| 10 | ALLIANZ Hauptdiskussion | -4,14 % | Alle Diskussionen |