VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
21,35
EUR
+2,42 % +0,51
15:43:02 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 42.602
todi1,
9. Jun 8:36 Uhr
2
“Im Wohnimmobilienmarkt können Smart-Home-Technologien zum selbstverständlichen Bestandteil des Alltags werden. Häuser lassen sich nicht nur energieeffizienter, sondern auch personalisierter und vorausschauender gestalten: KI-basierte Systeme optimieren Heizung, Kühlung, Sicherheit und Wartung anhand der Gewohnheiten der Bewohner. Im Einzelhandel kann KI die Nachfrage lenken. Das Click-and-Collect-Modell – also online bestellen und im Geschäft abholen – kann sich weiterentwickeln, ebenso wie die Positionierung von Einkaufs- und Unterhaltungszentren mit Premium-Erlebnissen. Die besten Standorte basieren auf Wissen, Energie und Daten. Eine der wichtigsten Folgen dieser Transformation ist die veränderte Wettbewerbsfähigkeit der Standorte. Städte, Regionen und Immobilienzentren mit dem richtigen Wissen, der technologischen Infrastruktur, der Energiekapazität und qualifizierten Fachkräften können sich durchsetzen. KI-basierte digitale Zwillinge spielen auch in der Immobilienentwicklung, -vermietung und -bewirtschaftung eine immer wichtigere Rolle. Diese virtuellen Modelle ermöglichen eine präzisere Planung, Einflussnahme und bessere Entscheidungsfindung. Sie können zudem für mehr Transparenz bei der Bewertung von Klimarisiken sorgen, was bei Investitions- und Umsetzungsentscheidungen zunehmend an Bedeutung gewinnt. Insgesamt bietet KI …“ Es kann nicht einfach als neue technologische Schicht auf dem Immobilienmarkt erscheinen, sondern als eine Kraft, die Nachfrage und Betriebsabläufe schrittweise verändern kann. Die Frage ist nicht, ob es den Immobilienmarkt beeinflussen wird, sondern wie schnell, tiefgreifend und umfassend diese Auswirkungen sein werden.“
Diversify,
9. Jun 8:25 Uhr
0
Klar könnte es noch dippen im Zuge der EZB Zinserhöhung. Trotzdem hab ich wieder mal meine erste Tranche unter 20 eingebucht. Warum? Weil ich Vonovia schon länger trade und zweimal den Fahrstuhl nach oben verpasst hatte ... der bellboy drinnen war schneller 😅 und ich saß noch in der Lobby 😉
Waterboy,
9. Jun 7:11 Uhr
0
Ja warten … vielleicht bei 10… und wenn nicht kann man immer noch bei 30 kaufen 🤣🤣🤣Leute 🤣
Groot95,
9. Jun 5:39 Uhr
0
Der Öl Preis hat mittlerweile auch keinen Einfluß auf die Renditen mehr
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vonovia | ||
| 3 | Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild | ||
| 4 | Zu hohe Mieten. | ||
| 5 | Fanclub Vonovia |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,49 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +1,15 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,15 % | |
| 4 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 5 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -2,11 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,65 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -6,60 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,58 % | |
| 2 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 3 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,80 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -2,02 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,31 % | |
| 7 | Tilray Brands Hauptforum | -0,68 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,34 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,01 % | |
| 10 | ZALANDO Hauptdiskussion | +1,85 % | Alle Diskussionen |