VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
21,35
EUR
+2,42 % +0,51
25. Juni 2026, 22:59 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 42.612
Basiii,
05.03.2025 10:56 Uhr
1
Die Zinssorgen haben Vonovia erneut ausgebremst – die erhoffte Stabilisierung bleibt somit vorerst aus. Die fundamentale Lage des Immobilienkonzerns hat sich zwar weiter verbessert, doch an den Märkten steht nach wie vor die Zinsfantasie im Vordergrund. Investierte Anleger bleiben an Bord. Ein Neueinstieg erscheint aktuell jedoch nicht attraktiv - zumal sich auch das Chartbild nun wieder deutlich eingetrübt hat.
Quelle: Der Aktionär
Dr._K,
05.03.2025 11:00 Uhr
1
aber Unternehmen haben doch gar keine Schulden. Das ist doch jetzt "Sondervermögen" haben wir gelernt. Gut auch, dass Zinssorgen kein anderes Unternehmen treffen.
Basiii,
05.03.2025 11:07 Uhr
0
Die kurzfristigen Zinsen gehen runter weil die EZB jetzt denk weiter senken muss. Die langfristigen steigen aber weil Sondervermögen ja nichts anderes ist wie Schulden machen. Die Immowerte orientieren sich an den langfristigen Bundesanleihen. Somit wird der Kurs hier gedrückt.
SilberFinger.,
05.03.2025 11:08 Uhr
1
Irgendwie ist mir das bei Vonovia alles zu überzogen. Irgendwie die ganze Zeit ein Haar in der Suppe finden und dann wieder fallen wegen irgendwelchen Kinderkrankheiten. Aber links und rechts fliegen bei anderen Werte der Deckel weg, weil irgendwo irgendwer geschissen hat.
Ich halte weiter, aber meiner Meinung nach hängt Vonovia im Turn Around weit hinterher.
Mayer11125,
05.03.2025 10:32 Uhr
1
Ohne Begründung würde ich jetzt nicht sagen. Wenn jedes Jahr XX(X) Milliarden vom Staat in die Wirtschaft gepumpt werden, beeinflusst das die Ergebnisse der Unternehmen voraussichtlich positiv und die Aktienkurse steigen. Das z. B. eine Hochtief aktuell steigt, macht für mich Sinn.
Vonovia steigt wenn die Anleihenrenditen fallen und sinkt wenn sie steigen (aufgrund der hohen Verschuldung), so gesehen auch erst mal nachvollziehbar. Allerdings stimmt das Niveau von dem aus die Aktie steigt und fällt für mich aktuell noch nicht, hatte ja zuvor schon argumentiert warum Vonovia für mich auf dem Niveau unterbewertet ist.
Bin hier guter Dinge, dass wir auch wieder andere Tage sehen. Politische Börsen haben kurze Beine ✌️
Luigi3000,
05.03.2025 10:16 Uhr
0
Passt 300 zu 28,04 gekauft. Alles explodiert ohne jegliche Begründung. Vonovia fällt. Euro steigt auch obwohl die EU in der Mega Krise ist. Man kann sich nur noch wundern. GL
BTR,
05.03.2025 10:12 Uhr
0
Sogar hier versucht man in der Politik und den Medien den Bürger zu täuschen.
Basiii,
05.03.2025 9:55 Uhr
0
Wenn wir den mittelfristigen Aufwärtskanal unterschreiten schaut es gar nicht gut aus.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vonovia | ||
| 3 | Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild | ||
| 4 | Zu hohe Mieten. | ||
| 5 | Fanclub Vonovia |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,03 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,57 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -2,64 % | |
| 8 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | +0,67 % | |
| 9 | ITM POWER Hauptdiskussion | -5,73 % | |
| 10 | Virgin Galactica | -6,59 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,03 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,57 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -2,64 % | |
| 7 | ITM POWER Hauptdiskussion | -5,73 % | |
| 8 | Virgin Galactica | -6,59 % | |
| 9 | VONOVIA Hauptdiskussion | +2,42 % | |
| 10 | Wing Yip Food | -14,02 % | Alle Diskussionen |