Milliardenkonzern steigt ein:
Warum kauft ein Uranunternehmen 15,6 Prozent an einem Explorer für 0,10 CAD je Aktie?
Anzeige
VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
21,02
EUR
-0,24 % -0,05
18:38:51 Uhr,
Tradegate
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.943
V
Vulpes,
27.05.2021 10:03 Uhr
0
Gibt genug Gründe für Zusammenschlüsse daflo, zb können Dienstleister dir bessere Preise machen, wenn du größer bist und z.b. ne ganze Firma dauerhaft auslastest mit Aufträgen. Selbiges gilt auch für deren kombinierte IT. Wenn die teure ami cloud Software einsetzen, sind die Lizenzkosten pro Stück viel billiger, je mehr Lizenzen du kaufst. Da kommt in Summe einiges zusammen.
Koch84,
27.05.2021 10:00 Uhr
1
@Daflo durch die KE werden neue Aktien "gedruckt" die müssen auch erst gekauft werden, der Kurs wird dadurch unweigerlich verwässert. Sicherlich steigt anschließend der Wert des Unternehmens doch der Wert, Gewinn und Umsatz ist NICHT automatisch mit dem Kurs gekoppelt. Der aktuelle Wert von Vonovia (wenn man Vonovia z.B. 1:1 nachbauen möchte) liegt aktuell weit über 60 €. Das spiegelt der Kurs aber nicht wieder. Mitte April wurde der Umsatz und Gewinn im Vergleich zum Vorjahr gesteigert trotzdem haben wir Kurse wie vor der Pandemie.
Eine KE ist noch lange nicht eingepreist. Wie auch? Die kommt dann ähnlich wie der Dividenden Abschlag technisch am Tag der Ausgabe.
Der Deal ist das beste was den DW Aktionären passieren konnte. Die können mit 12% Gewinn ihre Anteile abgeben und anschließend hier einsteigen.
V
ValueInvestor08,
27.05.2021 9:59 Uhr
0
Aber das ist doch genau das was langfristige Investoren wollen. Erhöhte Divi, Synergien durch Skaleneffekte, Zukauf von Immobilien unter Marktwert.
Für Neueinsteiger bietet sich eine gute Gelegenheit, für bereits investierte mittelfristig ein Abschlag aber auf lange Sicht sollte sich das durch den generellen Markt und die Skaleneffekte ausgleichen.
Daflo,
27.05.2021 9:58 Uhr
0
Bei Immobilien Firmen hab ich das auch noch nicht verstanden weshalb man so einen Zusammenschluss plant und welchen Sinn sich ergibt. Offizielle Begründung war das man Verwaltungskosten sparen kann die mehrere hundert Mio im Jahr kosten.
BTR,
27.05.2021 9:50 Uhr
0
Daflo, was sollen sich die Sessepupser von Vonovia bei eine KE gedacht haben??? Teuere Übernehme, neue Aktien etc. Nichts Positives für Kleinanleger.
Nur wenn man nach der Fusion ein Teil des Bestandes an Stadt Berlin teuer verkauft, dann macht man damit gutes Geschäfte, aber ob wir davon profitieren können, höchstwahrscheinlich nicht. Im besten Fall Divi Erhöhung um paar Prozent, das wars.
BTR,
27.05.2021 9:42 Uhr
0
Aktuell 575 Mio Aktien und rechnet euch mal wie viele zum aktuellen Preis emittiert werden müssen, damit man auf 8 mrd kommt! das sind ca. 160 mio neue Aktien.
Daflo,
27.05.2021 9:41 Uhr
0
Trotzdem wird m.M.n die Mindestannahmeschwelle nicht erreicht. Es gibt keine Gründe für DW Aktionäre jetzt zu verkaufen.
Daflo,
27.05.2021 9:39 Uhr
0
Na dann kannst ja kräftig einsteigen Marc wenn es 20% runtergeht
BTR,
27.05.2021 9:39 Uhr
0
Daflo, KE ist auch Kreditaufnahme ☝️
BTR,
27.05.2021 9:38 Uhr
0
Ich habe das Gefühl hier sind Kindergarten Investoren. Neue Aktien führen nicht zum Abschlag, wenn vorab die Aktien ein Großinvestor erwirbt, aber wenn die neuen Aktien auf den Markt geschmissen werden, dann klar kommt es zum Abschlag. 8 Mrd Cash in Aktien sin mindestens 160 mio neue Aktien, hier kann man mindestens mit einem 20% Abschlag rechnen
Daflo,
27.05.2021 9:36 Uhr
0
Ich gehe mal davon aus daß sich der Vorstand schon sich was dabei überlegt hat warum er es mit einer KE bezahlen möchte. Ich vermute das es eine Mischung aus KE , Cash und Kredite sein wird. Um auch hinterher genügend Barmittel noch zur Verfügung zu haben.
B
Bilbo6678,
27.05.2021 9:34 Uhr
0
Ok
Daflo,
27.05.2021 9:33 Uhr
0
@bilbo, ja man kann es mit Cash bezahlen oder mit Fremdmittel (neue Aktien, Kredite...)
Daflo,
27.05.2021 9:31 Uhr
0
Der Kurs wird trotzdem leicht sinken weil in den meisten Fällen eine Übernahme teurer wird als die zugekaufte Firma eigentlich derzeit wert ist
B
Bilbo6678,
27.05.2021 9:29 Uhr
0
Vonovia hat doch auch ausreichend Cashreserven
Daflo,
27.05.2021 9:28 Uhr
2
Eine KE muss nicht zu einem Kursabschlag führen. Man darf ja nicht vergessen das mit dem neu erworbenen Geld ja was hinzu gekauft wird und so der Wert der Firma gesteigert wird. Aus diesem Grund sind 10% mehr Aktien nicht gleich minus 10% im Kurs.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vonovia | ||
| 3 | Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild | ||
| 4 | Zu hohe Mieten. | ||
| 5 | Fanclub Vonovia |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,86 % | |
| 2 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -9,98 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -12,41 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -6,18 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,41 % | |
| 6 | PAYPAL Hauptdiskussion | +15,69 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +2,37 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -5,70 % | |
| 9 | IBM Hauptdiskussion | -2,53 % | |
| 10 | Gorilla | -26,47 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,63 % | |
| 2 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -9,59 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -12,07 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -6,18 % | |
| 5 | PAYPAL Hauptdiskussion | +15,79 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +2,52 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -5,70 % | |
| 8 | IBM Hauptdiskussion | -2,50 % | |
| 9 | Gorilla | -26,15 % | |
| 10 | HauptForum SK HYNIC | -7,66 % | Alle Diskussionen |