VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,43 EUR
-0,78 % -0,16
12:10:15 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.416
N
Nordex2hoch4, 13.03.2023 21:22 Uhr
0
Ein Haufen von Mist ist der Kurs
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 13.03.2023 19:48 Uhr
0

Hatte heute auch richtig Spaß damit auf der Arbeit. Durfte alle Banken, mit denen unsere Fonds zusammenarbeiten in ne Exceltabelle eintragen. War lustig zu sehen, wie eine nach der anderen von mir Rot markiert wurde aufgrund der heutigen Geschehnisse

Ach du dickes Ei 😨 Das ist ja alles andere als spaßig
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 13.03.2023 19:33 Uhr
0
Excel Tabellen gibt's noch und mit Hand eintragen. Sehr lustig 🤣🤣🤣🤔
M
MoonBär_, 13.03.2023 19:19 Uhr
0

In der Spitze hatte die FRB sogar 75% verloren. Da sind die 30% bei meiner Keycorp fast noch gut. Ende des Galgenhumors 😰😨😰🫣

Hatte heute auch richtig Spaß damit auf der Arbeit. Durfte alle Banken, mit denen unsere Fonds zusammenarbeiten in ne Exceltabelle eintragen. War lustig zu sehen, wie eine nach der anderen von mir Rot markiert wurde aufgrund der heutigen Geschehnisse
j
jentzschi, 13.03.2023 18:55 Uhr
0

Nette These. Aber da ist wohl eher der Wunsch Herr deiner Gedanken.

Naja, es ist ein Szenario. Dass es nicht genau so eintreffen wird, ist mir schon klar. Dass am Ende auch nichts sicher ist, ist mir auch klar. Faktisch wird aber Vonovia an die Kommunen sicherlich nicht die Goldstücke rausrücken. Und wenn der Verkauf dann wirklich so kommt, wird Geld rein kommen, was zumindest erstmal für Stabilität sorgt. Dann muss man weiter schauen.
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 13.03.2023 18:33 Uhr
0
Und CHARLES SHWAB. 🤔👎📉🤣🤣🤣
Januschka
Januschka, 13.03.2023 18:31 Uhr
0

Warum sollte es das nicht haben? Eigentlich ist es ganz gut. Ja, Vonovia ist dem Staat vielleicht etwas zu groß geworden. Folge ist ja schon, dass Kommunen Gebäude der Vonovia abkaufen wird. In der jetzigen Zinslage vielleicht nicht ganz schlecht, kann man doch mit den Einnahmen nicht nur Aktionären einen Ausgleich zahlen, sondern auch Kredit alternativ bedienen. Damit schrumpft Vonovia zwar, aber als Aktionär wirst du deinen Ausgleich bekommen, nicht sichtbar am Kurse, aber im Depot/Konto. Weiter gesponnen, werden Kommunen auch irgendwann wieder auf die Idee kommen ihre Immobilien zu verkaufen um die eigenen Schulden bedienen zu können. Einige Immobilien gehen dann sicher direkt an die Vonovia, andere landen indirekt da. Jetzt kann man noch raten, wer eher Abschläge beim Preis machen muss, sicherlich nicht Vonovia.

Nette These. Aber da ist wohl eher der Wunsch Herr deiner Gedanken.
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 13.03.2023 18:15 Uhr
0

Sind schon fast 3. die First Republic Bank aus den USA hat heute ebenfalls 60% verloren und das wird wohl noch etwas weiter gehen. Vor allem bei Banken, die groß im Konsumer Kreditgeschäft drinne sind.

In der Spitze hatte die FRB sogar 75% verloren. Da sind die 30% bei meiner Keycorp fast noch gut. Ende des Galgenhumors 😰😨😰🫣
M
MoonBär_, 13.03.2023 18:13 Uhr
0

Nein, zwei US Banken sind pleite SVB Financial Group und Signature Bank

Sind schon fast 3. die First Republic Bank aus den USA hat heute ebenfalls 60% verloren und das wird wohl noch etwas weiter gehen. Vor allem bei Banken, die groß im Konsumer Kreditgeschäft drinne sind.
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 13.03.2023 18:08 Uhr
0

Bin gespannt wie es mit den Zinsen weiter geht. Evtl muss Jerome Powell die Paddel ins Wasser hauen und auf die Bremse treten. Die erste Bank ist pleite und einige andere haben auch schon Schnappatmung. Und die EZB wird sich das genau anschauen vielleicht muss man doch mit einer etwas höheren Inflation leben von ca 5 Prozent.

Nein, zwei US Banken sind pleite SVB Financial Group und Signature Bank
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 13.03.2023 18:07 Uhr
0
Im Unterschied zum freien Fall meiner Keycorp Aktien hat sich Vonovia nach anfänglicher Schwäche heute sehr gut gehalten
g
goschi65, 13.03.2023 17:46 Uhr
0
Bin gespannt wie es mit den Zinsen weiter geht. Evtl muss Jerome Powell die Paddel ins Wasser hauen und auf die Bremse treten. Die erste Bank ist pleite und einige andere haben auch schon Schnappatmung. Und die EZB wird sich das genau anschauen vielleicht muss man doch mit einer etwas höheren Inflation leben von ca 5 Prozent.
pongo
pongo, 13.03.2023 17:36 Uhr
0
Hier in der App unter News bei LEG
m
m1tch3ll, 13.03.2023 17:35 Uhr
0

Blackrock hat seine Positionen aufgestockt

Quelle?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,25 %
2 Dax Prognose -0,30 %
3 SAP Hauptdiskussion -2,01 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,38 %
5 VW Hauptdiskussion -3,27 %
6 Security der nächsten Generation +0,26 %
7 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
8 DAX Hauptdiskussion -0,30 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,60 %
10 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -1,31 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,92 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,85 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,21 %
4 VW Hauptdiskussion -3,20 %
5 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Security der nächsten Generation +0,26 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +1,05 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries +1,83 %
9 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -1,28 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,60 %
Alle Diskussionen