VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,59 EUR
-0,15 % -0,03
21. Juni 2026, 18:58 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.408
w
windowsfenster, 22.05.2024 9:33 Uhr
0
Die Anleiherendite ist in der letzten Woche wieder um 15 Basispunkte gestiegen. Da wurden Zinssenkungshoffnungen eher wieder teilweise ausgepreist.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 22.05.2024 9:28 Uhr
0

In ungefähr zwei Wochen ist der EZB Zinsentscheid. Ich glaube an eine erste Senkung. Bin gespannt wie dann die Kurse von europäischen Immobilienwerten reagieren werden.

Könnte bereits eingepreist sein
SilberFinger.
SilberFinger., 22.05.2024 9:16 Uhr
0
In ungefähr zwei Wochen ist der EZB Zinsentscheid. Ich glaube an eine erste Senkung. Bin gespannt wie dann die Kurse von europäischen Immobilienwerten reagieren werden.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 22.05.2024 9:13 Uhr
0
Wird ja nochmal ordentlich abverkauft vor der Bekanntgabe des Bezugspreises
B
Bullbanger, 21.05.2024 19:41 Uhr
0
Okey danke💪
N.N.
N.N., 21.05.2024 19:15 Uhr
0

Hallo, jmd auch das Problem dass man bei trade republic die Dividende nicht verkauft bekommt?

Was meinst Du mit "Dividende verkaufen?" Die eingebuchten "Bezugsrechte" werden nicht gehandelt, du musst jetzt einfach abwarten, dann gibt es am 04.06. die Dividende und die Bezugsrechte werden ausgebucht.
B
Bullbanger, 21.05.2024 19:13 Uhr
0
Hallo, jmd auch das Problem dass man bei trade republic die Dividende nicht verkauft bekommt?
N.N.
N.N., 21.05.2024 18:46 Uhr
0
So langsam kommen wir in den Bereich, dass ich wahrscheinlich die Aktien wählen werde. Wenn ich das richtig verstehe gibt es ja bei den Aktien ja 4% mehr: "Das Bezugsverhältnis wird dem Verhältnis des Ergebnisses der Division des Referenzpreises durch den Nominalbetrag eines Dividendenanspruchs (€ 0,90), abzüglich eines von der Vonovia im Bezugsangebot festzulegenden Abschlags von voraussichtlichen 4 % bezogen auf dieses Ergebnis und sodann abgerundet auf eine Dezimalstelle nach dem Komma, zu einer neuen Aktie entsprechen („Bezugsverhältnis“). " Oder wie versteht ihr die Formulierung?
chatman
chatman, 21.05.2024 12:43 Uhr
0

Der Bezugspreis und damit das Bezugsverhältnis wird erst am 24.05 auf Basis des gewichteten Durchschnittspreis vom 23.05 festgelegt.

Danke. Der von mir genannte Wert fand sich im Schreiben des Brokers für die Weisung der Aktiendividende,
B
Brokko, 21.05.2024 12:42 Uhr
0
Am 12. ist der nächste zinsentscheid der fed. Bis dahin wird sich wohl nicht viel nach oben bewegen. Ich glaube wir werden jetzt um die 28 bleiben
C
Crazytobi92, 21.05.2024 11:11 Uhr
0
Ich habe einen Teil der Gewinne mitgenommen und hoffe auf Kurse in Richtung 27-28, damit ich wieder einsteigen kann und das Bezugsverhältnis sich verbessere.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 21.05.2024 9:29 Uhr
1
Na dann wäre es ja gut, wenn der Kurs nochmal fällt
N.N.
N.N., 20.05.2024 20:47 Uhr
0

Das Bezugsverhältnis beträgt, wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, 30,877:1 Wenn du deine 100 STK durch diesen Wert dividierst, erhältst du die Anzahl an Aktien die du eingebucht bekommst (alles nach dem Komma in bar)

Der Bezugspreis und damit das Bezugsverhältnis wird erst am 24.05 auf Basis des gewichteten Durchschnittspreis vom 23.05 festgelegt.
Trader5000
Trader5000, 17.05.2024 21:24 Uhr
0
...hat ordentlich Federn gelassen .... :-( ....
B
Bayernhund, 17.05.2024 20:06 Uhr
0
Auszug aus google assist
B
Bayernhund, 17.05.2024 20:05 Uhr
0

Okay, dass heißt die Auszahlung erfolgt am 04.06.2024? Das ist nämlich mein Stand der Dinge..?

Die nächste Dividende i.H.v. 0,90€ wird am 03.06.2024 ausgezahlt. Im Jahr 2023 hat Vonovia 0,85€ ausgeschüttet. Die Dividendenrendite liegt aktuell bei 3,08% und die Ausschüttungen haben sich in den letzten 3 Jahren um 16,69% verringert.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 Battalion +2,21 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -0,02 %
3 ROHÖL WTI Hauptdiskussion +1,30 %
4 CO2 Capsol -0,28 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 INTEL Hauptdiskussion -0,43 %
7 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
8 MP Materials Corp. ±0,00 %
9 Ast Space Mobile ±0,00 %
10 Commodities & More
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Battalion +2,21 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -0,02 %
3 CO2 Capsol -0,28 %
4 INTEL Hauptdiskussion -0,43 %
5 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
6 MP Materials Corp. ±0,00 %
7 Ast Space Mobile ±0,00 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
9 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
10 Xpeng ±0,00 %
Alle Diskussionen