VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,51 EUR
+0,73 % +0,16
26. Juni 2026, 22:58 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.629
E
Earthman, 8. Mai 16:59 Uhr
0
Wir werden die < 22€ noch mal sehen
G
Groot95, 8. Mai 16:48 Uhr
0
vor 2 tagen waten wir bei 23,32. einfach unfassbar. öl fällt, Renditen fallen und Vonovia kriecht am Boden
G
Groot95, 8. Mai 16:40 Uhr
0
kann mir bitte mal einer erklären was da heute los ist ? am öl und an den Zinsen kann es nicht liegen
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 8. Mai 15:11 Uhr
0
schleichend immer in die gleiche Richtung
meineBörse72
meineBörse72, 8. Mai 14:26 Uhr
0
Der Kurs ist mal wieder im Tiefschlaf. Schwach, schwächer Vonovia.
G
Groot95, 8. Mai 13:37 Uhr
0
wir müssten eigentlich bei 23,5 bis 24 stehen mit den Renditen und öl preis
T
Tuxxos, 8. Mai 13:09 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Ich vermute, du kommst auf die ~80 Mio., indem du einfach grob 40 Mrd × 2 % rechnest. So einfach ist es aber nicht. Wir haben im Schnitt ca. 3,6 Mrd. € Fälligkeiten pro Jahr, davon etwa 1 Mrd. € Tilgung. Damit stehen 3,6 Mrd. zu ~2 % (~72 Mio.) 2,6 Mrd. zu ~4,5 % (~117 Mio.) gegenüber – unterm Strich also rund -40 Mio. € jährlicher Zinseffekt. Die Erträge aus dem Mietgeschäft liegen über der reinen Mietsteigerung, zuletzt +37 Mio. €, und dürften in den nächsten Jahren eher 20-40 Mio. € YoY bringen. Hier wirken auch interne Effizienz und Modernisierung des Portfolios. Dazu kommt Value‑add / Handwerk, stark wachsend, ebenfalls ~20-40 Mio. € YoY möglich. Projektgeschäft und Immobilienbewertungen habe ich bewusst außen vor gelassen. Veräußerungen sind hier ebenfalls nicht berücksichtigt – die senken Schulden, aber auch Erträge. Meine YoY‑Arbeitshypothese bei ähnlichem Zinsniveau: -40 Mio. Zinsen + 20-40 Mio. Mietgeschäft + 20-40 Mio. Value‑add => Heute Ergebnisentwicklung neutral bis leicht positiv, trotz höherer Refinanzierungskosten.
G
Groot95, 8. Mai 10:58 Uhr
0
trotzdem Komisch warum wir heute weiter fallen. ÖL und Renditen sind ja stabil eher im Rücklauf. sogar Brent war vorhin kurz unter 100
I
ITKlaus20, 8. Mai 10:58 Uhr
0
Vonovia gibt das jährliche Mietwachstum mit ~ 4% an. Jedes Jahr auf die neue Basis gerechnet, wie bei einfacher Zinseszinsrechnung. Was ist daran so kompliziert.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 8. Mai 10:53 Uhr
0
Warum ist das Interesse an der Aktie derart gering
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 8. Mai 10:22 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Du solltest nicht in VONOVIA investieren 🙈
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 8. Mai 10:21 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/mehr-mieteinnahmen--fast-voll-vermietet--vonovia-profitiert-vom-wohnraummangel/5136558/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 8. Mai 10:20 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/analyse-flash--dz-bank-belaesst-vonovia-auf--kaufen----fairer-wert-33-euro/5136576/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
2 Pyrum Innovations -7,63 %
3 ADIDAS Hauptdiskussion +1,65 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
5 Canopy Hauptforum +3,59 %
6 Wolfspeed Hauptdiskussion -3,96 %
7 SAP Hauptdiskussion +3,29 %
8 Brainchip Klassengruppe -1,91 %
9 VW Hauptdiskussion +3,87 %
10 Hyperscale Data -5,82 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
2 Pyrum Innovations -7,63 %
3 ADIDAS Hauptdiskussion +1,65 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
5 Canopy Hauptforum +3,59 %
6 Wolfspeed Hauptdiskussion -3,96 %
7 SAP Hauptdiskussion +3,29 %
8 Brainchip Klassengruppe -1,91 %
9 VW Hauptdiskussion +3,87 %
10 Hyperscale Data -5,82 %
Alle Diskussionen