Vorwerk WKN: A255F1 ISIN: DE000A255F11 Kürzel: VH2 Forum: Aktien User: Traumtänzer90
82,10
EUR
-0,73 % -0,60
17:31:38 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 2.554
Cabri0fahrer,
27. Jan 18:18 Uhr
0
Die +7% vom morgen sind aber leider schnell verpufft, war ein kurzer Tenbagger in meinem Depot 🙈🤣.
Delonghi,
27. Jan 19:35 Uhr
0
...und es ist ja nun nicht so,daß Thermomix keinen soliden Auftragsbestand hätte 😉
Aktienfreund65,
27. Jan 8:44 Uhr
1
Berenberg hebt Ziel für Friedrich Vorwerk auf 110 Euro - 'Buy'
27.01.26 06:49
BERENBERG
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Friedrich Vorwerk von 105 auf 110 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Pipeline- und Anlagenbauer für Erdgas-, Strom- und Wasserstoffanwendungen habe extrem starke Eckdaten für das vergangene Quartal veröffentlicht, schrieb Lasse Stueben in seinem Rückblick vom Montagabend. Umsatz und operatives Ergebnis (Ebitda) lägen 14 beziehungsweise 56 Prozent über den Konsensschätzungen. Damit untermauere das Unternehmen weiter seine starke Marktposition und Projekt-Pipeline. Stueben schraubte seine Margenprognosen nach oben.
https://www.aktiencheck.de/analysen/Artikel-Berenberg_hebt_Ziel_fuer_Friedrich_Vorwerk_auf_110_Euro_Buy-19404649
Aktienfreund65,
27. Jan 8:42 Uhr
0
06:57
BERENBERG erhöht das Kursziel für FRIEDRICH VORWERK von 105 EUR auf 110 EUR. Buy.
Delonghi,
26. Jan 21:31 Uhr
0
Na fein,Thermomix hat aus früheren Fehlern gelernt.
Positiv auch,keine staatlichen Adhoc Aufträge anhängig .
Sehr entspannt sehe ich dem Dividendenvorschlag entgegen...
Aktienfreund65,
26. Jan 13:10 Uhr
0
Aktie auf dem Vormarsch
Friedrich Vorwerk überrascht mit Rekordzahlen – Analystenschätzungen überholt
Besonders stark präsentierte sich das Schlussquartal. Zwischen Oktober und Dezember erzielte Friedrich Vorwerk einen Umsatz von 199,3 Millionen Euro, was einem Plus von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das EBITDA kletterte im gleichen Zeitraum auf 57,5 Millionen Euro, die Marge erreichte beachtliche 28,9 Prozent. Begünstigt wurde die Entwicklung unter anderem durch günstige Witterungsbedingungen und hohe Ergebnisbeiträge aus laufenden Projektgemeinschaften.
Auch die Bilanz hat deutlich an Stärke gewonnen. Der Bestand an liquiden Mitteln stieg innerhalb eines Jahres um mehr als 100 Millionen Euro auf 279,7 Millionen Euro. Die Nettoliquidität erreichte mit 261,9 Millionen Euro ein historisches Niveau. Damit verfügt das Unternehmen über erheblichen finanziellen Spielraum für neue Projekte.
Der Auftragsbestand lag zum Jahresende bei 1,021 Milliarden Euro und damit unter dem Vorjahreswert, das neu akquirierte Projektvolumen zog jedoch spürbar an. Gleichzeitig setzte Friedrich Vorwerk den personellen Ausbau fort: Die Mitarbeiterzahl stieg auf 2.243.
Die starke Entwicklung nährt Spekulationen, dass viele Analystenprognosen für 2026 inzwischen zu konservativ sein könnten. Der vollständige Geschäftsbericht wird Ende März erwartet.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20413730-aktie-vormarsch-friedrich-vorwerk-ueberrascht-rekordzahlen-analystenschaetzungen-ueberholt
Highländer,
26. Jan 13:07 Uhr
1
Die Aktien von Friedrich Vorwerk sind am Montag nach Geschäftszahlen mit 94 Euro auf das höchste Niveau seit November geklettert. Mit zwischenzeitlich fast 6 Prozent Kursplus trieben sie auch die Papiere des Mutterkonzerns MBB (MBB Aktie) an, die mit 217,50 Euro ein Rekordhoch erreichten. Dabei gewannen diese fast 9 Prozent.
MBB legte zudem ebenfalls Eckdaten vor. Die Beteiligungsgesellschaft profitierte auch vom starken Abschneiden von Aumann und Delignit.
Friedrich Vorwerk, Pipeline- und Anlagenbauer für Erdgas-, Strom- und Wasserstoffanwendungen, hat nach einem kräftigen Schlussspurt seine eigenen Ziele für das vergangene Jahr übertroffen. "Die hervorragende Geschäftsentwicklung spiegelt sich auch in einer historisch starken Kapitalausstattung wider", wie die Niedersachsen schrieben. Der vollständige Geschäftsbericht folgt Ende März.
Der gegenüber dem Vorjahr etwas gesunkene Auftragsbestand zum 31. Dezember 2025 ist für den Experten Nikolas Demeter vom Bankhaus Metzler keine Überraschung. Das Unternehmen könne es sich erlauben, bei Neuaufträgen wählerisch zu sein, schrieb er. Sollte der Auftragsbestand weiter sinken, werde man wieder mehr neue Orders annehmen.
Für besonders bemerkenswert hält Demeter den immensen Anstieg der Nettoliquidität. Aber auch die stark gestiegene Mitarbeiterzahl sei ein gutes Zeichen.
Quelle: dpa-AFX
Highländer,
26. Jan 13:05 Uhr
0
Die Vorwerk-Aktie gehört am Montagmorgen mit einem Kursplus von über +5% zu den stärksten Werten im SDAX und setzt ihre positive Kursentwicklung der letzten Tage fort. Was gibt dem Infrastrukturdienstleister neuen Rückenwind und kann die Aktie bald auf ein neues Allzeithoch steigen?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-01/67522625-vorwerk-aktie-lauter-neue-rekorde-486.htm
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | +2,97 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +6,21 % | |
| 3 | BTC/USD Hauptdiskussion | +9,98 % | |
| 4 | PAYPAL Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 5 | Iris Energy | +21,40 % | |
| 6 | Dax Prognose | +1,01 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +23,89 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,11 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +13,20 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | +2,97 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +6,47 % | |
| 3 | PAYPAL Hauptdiskussion | +0,25 % | |
| 4 | Iris Energy | +21,44 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +18,39 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,27 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +13,29 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +8,85 % | |
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -3,56 % | |
| 10 | Investmentchancen | -3,56 % | Alle Diskussionen |