VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VLKPF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

77,24 EUR
+0,95 % +0,73
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 159.086
Highländer
Highländer, Mittwoch 10:17 Uhr
0
Die VW-Vorzugsaktie findet weiterhin keinen nachhaltigen Boden. Seit dem Hoch im Dezember des vergangenen Jahres bei rund 110 € befindet sich der Titel überwiegend im Abwärtstrend. Zwischenzeitliche Erholungen wurden immer wieder abverkauft. Am Mittwoch verliert sie aktuell leicht und notiert bei knapp 78 €. Stellt sich nun die Frage: Bietet das aktuelle Kursniveau bereits eine Einstiegschance? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-06/68847466-vw-vorzugsaktie-totaler-abverkauf-was-ist-ratsam-486.htm
C
Cromwell, Mittwoch 10:23 Uhr
1

Also ich kann dir mit Sicherheit sagen das waren einige wenige und die meisten Mitarbeiter schämen sich dafür und es entspricht nicht den Ehren Kodex und ist kein Anspruch eines jeden Mitarbeiters .Diese Personen sind kriminelle gewesen die allen geschadet haben .

Man hätte damals die Verantwortlichen des abgasskandals für mindestens 10 Jahre ins Gefängnis stecken sollen. Stattdessen hat man ein paar kleine Fische über die klinge springen lassen und die großen Fische hat man laufen lassen. Und die wurden von unseren sauberen Politikern gedeckt und beschützt
Waldfleisch
Waldfleisch, Mittwoch 10:25 Uhr
0

Lasst euch hier nicht wieder verrückt machen. Die Autowerte wurden genauso wie die Softwaretitel alle dieses Jahr massiv abverkauft. Das ist hier kein VW spezifisches Problem. Die Bewertung ist so attraktiv wie noch nie. Der Markt tut aktuell so als wären alle Geschäftsmodelle zukünftig irrelevant. Mit Ausnahme von Musk und KI-Titeln. Man sollte einfach entspannt bleiben und - wenn möglich - seinen Einstand runterholen.

Der Markt stellt fest, dass deutsche Autos nicht mehr gefragt sind. Das ist ein feiner Unterschied. Du solltest eventuell mal Nachrichten verfolgen :D VW ist nicht billig, der Absatz sinkt. Sieht mau aus für deutsche OEMs. Achja, ich mach mich nicht darüber lustig, ich bin bei einem OEM angestellt.
Berndbrot
Berndbrot, Mittwoch 10:26 Uhr
0
Warum fällt dann Stellantis viel stärker ? 20 % in 1 Woche. Wahrscheinlich wollen die Leute nur noch Tesla kaufen. BYD zb auch nicht
SirLongelot
SirLongelot, Mittwoch 10:27 Uhr
0

Der Markt stellt fest, dass deutsche Autos nicht mehr gefragt sind. Das ist ein feiner Unterschied. Du solltest eventuell mal Nachrichten verfolgen :D VW ist nicht billig, der Absatz sinkt. Sieht mau aus für deutsche OEMs. Achja, ich mach mich nicht darüber lustig, ich bin bei einem OEM angestellt.

Scheinst selbst nicht so gut informiert zu sein. Schau dir mal die YTD-Kursentwicklungen von BYD, Toyota, Stellantis an… Selbst bei Tesla stehen -14 % zu Buche. Finde es wirklich schwierig hier im Forum teilweise Anfänger-Anleger mit solchen Aussagen zu verunsichern.
SirLongelot
SirLongelot, Mittwoch 10:00 Uhr
1
Lasst euch hier nicht wieder verrückt machen. Die Autowerte wurden genauso wie die Softwaretitel alle dieses Jahr massiv abverkauft. Das ist hier kein VW spezifisches Problem. Die Bewertung ist so attraktiv wie noch nie. Der Markt tut aktuell so als wären alle Geschäftsmodelle zukünftig irrelevant. Mit Ausnahme von Musk und KI-Titeln. Man sollte einfach entspannt bleiben und - wenn möglich - seinen Einstand runterholen.
Trader47
Trader47, Mittwoch 9:34 Uhr
4
Na zumindest mal nicht schlechter als Rheinmetall heute 😂
P
Pech32, Mittwoch 9:26 Uhr
0
Das ist gut möglich
Pleitegeier131
Pleitegeier131, Mittwoch 9:24 Uhr
0
wenn demnächst der Staatsfonds Qatar verkauft, geht es steil abwärts
P
Pech32, Mittwoch 9:23 Uhr
0
6x.,xx kommt
Pleitegeier131
Pleitegeier131, Mittwoch 9:21 Uhr
0
jetzt brechen alle Dämme
Iwasson
Iwasson, Mittwoch 9:07 Uhr
1
Alle raus dann gehe ich rein 🎉🥳
Pleitegeier131
Pleitegeier131, Mittwoch 9:02 Uhr
0
der massive Abverkauf geht weiter
d
devastor, Mittwoch 8:49 Uhr
0
Wenn Blume zurücktreten würde ;)
S
Sundin, Mittwoch 8:25 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

Das frage ich mich auch. Aber wenn man drauf hofft, läuft es irgendwie immer in die andere Richtung. Eine Geduldsfrage.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -9,35 %
5 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 STRA auf StrategyB -6,37 %
10 Metaplanet Inc.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -9,35 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
5 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
6 STRA auf StrategyB -6,37 %
7 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Metaplanet -5,51 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion +2,42 %
10 $ZETA -5,15 %
Alle Diskussionen