VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VOW3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

78,06 EUR
+0,80 % +0,62
09:29:01 Uhr, Gettex
Kommentare 159.087
Dobby241
Dobby241, 10.03.2023 11:09 Uhr
0

Naja wenn man eher konservative Autowerte wie VW, die konstant gute Dividende zahlen, nicht gerade am Ende des Bullenmarkts kauft, ist das Risiko überschaubar. Der nächste Konjunkturzkylus hat noch nicht mal begonnen.

Bin damals bei 119 voll rein.
MCherry
MCherry, 10.03.2023 12:42 Uhr
0

Die 🍒 sucht verzweifelt sein abgefallenes Tesla Lenkrad. Zum Glück ermitteln jetzt endlich Mal die Behörden. VW kann's recht sein, werden bestimmt viele zu VW Qualitäts Autos wechseln.

Ganz bestimmt deshalb bekommt ihr auch keine höhere Dividende, weil 10 Mrd Euro jährlich in Garantie- und Gewährleistungsfälle verschwendet werden, bei der ach so tollen *Qualität* https://www.chip.de/news/Sicherheitsbedenken-Volkswagen-startet-grossen-Auto-Rueckruf_184686437.html https://reifenpresse.de/2022/11/08/zu-lahmes-rdks-rueckruf-von-225-000-fahrzeugen-der-marken-vw-audi/ https://www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/id_66507958/vw-rueckrufaktion-das-ist-der-grund-fuer-den-rekord-rueckruf.html https://www.electrive.net/2023/02/07/weiterer-us-rueckruf-fuer-vw-id-4/ https://www.infranken.de/ratgeber/verbraucher/vw-rueckruf-bremspedal-probleme-bei-38000-fahrzeugen-golf-touran-co-betroffen-art-5132641
MCherry
MCherry, 10.03.2023 12:43 Uhr
0
und die Karren bitte immer schön aufwändig zur Werkstatt, seinerzeit und heute, Manpower und Ressourcen binden 💪😎
B
Babapappa, 10.03.2023 13:02 Uhr
0
Wird schon werden......
B
Babapappa, 10.03.2023 13:02 Uhr
0
Hoffe ich⬆️
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 10.03.2023 11:01 Uhr
0
Naja wenn man eher konservative Autowerte wie VW, die konstant gute Dividende zahlen, nicht gerade am Ende des Bullenmarkts kauft, ist das Risiko überschaubar. Der nächste Konjunkturzkylus hat noch nicht mal begonnen.
D
DESCARTES2000, 10.03.2023 10:52 Uhr
0
Als ich noch in der 20er war (vor 20 Jahren) habe ich das auch gemacht. Erfolg hat man damit selten. High risk bedeutet eben nicht hohe Gewinne sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit hohe Verluste. Aber ich bin auch übergwichtet in Porsche und VW 😀
Dobby241
Dobby241, 10.03.2023 10:35 Uhr
0

VW hat definitiv mehr Potenzial nach oben, als nach unten. Eines muss aber klar sein : Autoaktien sind nur etwas für die ganz harten Anleger. Nerven und Eier muss man haben, ansonsten bist du bei VW falsch. Dann lieber eine Allianz oder ähnliches.

Ich glaub mir wächst ein 3. Hoden 😄 all in in vw und porsche.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 10.03.2023 10:30 Uhr
0

Und niemals all-in!

Warum? High Risk, High Reward!
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 10.03.2023 10:29 Uhr
0
Erst kaufen, danach Gedanken machen, was man da überhaupt gekauft hat. Ist doch die richtige Reihenfolge oder?
D
DESCARTES2000, 10.03.2023 9:59 Uhr
0
Und niemals all-in!
D
DESCARTES2000, 10.03.2023 9:59 Uhr
0
VW hat definitiv mehr Potenzial nach oben, als nach unten. Eines muss aber klar sein : Autoaktien sind nur etwas für die ganz harten Anleger. Nerven und Eier muss man haben, ansonsten bist du bei VW falsch. Dann lieber eine Allianz oder ähnliches.
S
Stephan2099, 10.03.2023 9:54 Uhr
0

Das fragst du nachdem du 250St. gekauft hast?

Denkst Du das es ein Fehler war?
p
patersontrade, 10.03.2023 9:50 Uhr
0
Ja genau jetzt nachkaufen 👍ohje
T
Tikaa32, 10.03.2023 9:38 Uhr
0

Guten Morgen zusammen, ich hab noch mal 250 nachgelegt. Allein wegen Dividende und langfristiger Kursaussicht. VW ist in meinen Augen momentan unter bewertet. Oder glaubt ihr, ich sehe das falsch?

Das fragst du nachdem du 250St. gekauft hast?
S
Stephan2099, 10.03.2023 9:37 Uhr
0
Guten Morgen zusammen, ich hab noch mal 250 nachgelegt. Allein wegen Dividende und langfristiger Kursaussicht. VW ist in meinen Augen momentan unter bewertet. Oder glaubt ihr, ich sehe das falsch?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,44 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -7,31 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,70 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,49 %
5 Nio für normale Kommunikation -1,15 %
6 BYD Hauptdiskussion -4,21 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,32 %
8 Novo Nordisk nach Split -0,89 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,48 %
10 Xpeng -4,30 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -8,01 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,77 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +2,04 %
4 Nio für normale Kommunikation -1,15 %
5 Novo Nordisk nach Split -0,87 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,30 %
7 BYD Hauptdiskussion -4,18 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,49 %
9 Xpeng -4,31 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,92 %
Alle Diskussionen