VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

78,20 EUR
-2,41 % -1,93
21:44:10 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 158.922
N
Nobody2, 22.03.2023 9:59 Uhr
0

Das was Tesla kann macht VW auch https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-usa-subvention-101.html

Das Werk hätte VW (schon einige Zeit in der Planung) ohnehin (mit oder ohne Subventionen) gebaut. Da Tesla in der Nähe von Berlin hoch subventioniert seinen Standort aufstellen konnte, ist es nur logisch, dass VW Ähnliches in USA 🇺🇸 aufzieht. Sind „Elektrische Pickups“ im Tesla Portfolio?
C
Chrisu3042, 22.03.2023 10:03 Uhr
0
Meiner Meinung wird das Verbrenner-Aus sowieso nicht kommen: 1) Die finanziellen Anreize für E-Autos (Förderung, weniger Steuer, etc.) werden bald vorbei sein. 2) Die Stromerzeugung kann in Europa nicht so schnell gesteigert werden. 3) Das wirtschaftliche und umfassende Recycling der alten Batterien ist ein bis dato ungelöstes Problem. Es ist schwierig, da diese Batterien nicht einmal standardisiert sind.
N
Nobody2, 22.03.2023 10:04 Uhr
0

Bärenfalle?

VW schwimmt in den kommenden Tagen (WE?) auf die 130 zu und dann werden wieder gute Meldungen als Gleitmittel für höhere Kurse sorgen
N
Nobody2, 22.03.2023 10:09 Uhr
0

Meiner Meinung wird das Verbrenner-Aus sowieso nicht kommen: 1) Die finanziellen Anreize für E-Autos (Förderung, weniger Steuer, etc.) werden bald vorbei sein. 2) Die Stromerzeugung kann in Europa nicht so schnell gesteigert werden. 3) Das wirtschaftliche und umfassende Recycling der alten Batterien ist ein bis dato ungelöstes Problem. Es ist schwierig, da diese Batterien nicht einmal standardisiert sind.

Aurubis (weltweit Nr1 im Recycling) hat sich dieser Herausforderung längst angenommen.
K
Kappiross, 22.03.2023 9:46 Uhr
0
Bärenfalle?
Masterclass
Masterclass, 22.03.2023 9:29 Uhr
0
Einfach in VW investieren und Tee trinken. wir sehen den Kurs auf 200€ bestimmt bald wieder, kassiert einfach Dividende und chillt euer Leben..
G
Gast-753161602, 22.03.2023 8:48 Uhr
0
Falls Ihr so wie Audi-Chef Duesmann und andere CEOs mehr klare politische Zielvorgaben für die Branche wünscht, ist das vielleicht eine unterstützenswerte Petition für Euch. Bitte keine Diskussion. Wer es anders sieht, macht halt nicht mit. https://weact.campact.de/petitions/verkehrsminister-wissing-treten-sie-zuruck-1
G
Gast-753161602, 22.03.2023 8:33 Uhr
0
Vielleicht ist das eine gute Nachricht: Trinity kommt doch! :-) https://www.electrive.net/2023/03/21/trinity-stellt-elektro-motorrad-panthera-vor/
G
Gast-753161602, 22.03.2023 8:32 Uhr
0

Mit so einer Meldung muesste der Kurs doch nach oben gehen. https://www.google.com/amp/s/amp2.wiwo.de/unternehmen/auto/usa-milliardensubvention-fuer-neues-vw-werk-in-south-carolina/29049276.html

Das heißt ja nur erst einmal, dass VW nur für die Hälfte der geplanten Kosten selbst aufkommen muss. Einnahmen wird man daraus frühestens in vier Jahren generieren.
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 22.03.2023 8:00 Uhr
1
Mit so einer Meldung muesste der Kurs doch nach oben gehen. https://www.google.com/amp/s/amp2.wiwo.de/unternehmen/auto/usa-milliardensubvention-fuer-neues-vw-werk-in-south-carolina/29049276.html
G
Gast-753161602, 21.03.2023 22:33 Uhr
0
Korrektur: 95 umfasste auch Österreich.
G
Gast-753161602, 21.03.2023 22:30 Uhr
0
Letztes Jahr war noch zu lesen, es gebe 95 in Deutschland. Gerade lese ich „über 90 in Deutschland und Österreich“. Die Verkaufszahlen bei den Autos sind auch rückläufig. Es war ein ehrenwerter Versuch, aber inzwischen wissen alle, dass BEVs das Ding sind. Einfach. Billig.
G
Gast-753161602, 21.03.2023 22:25 Uhr
0
H2 Tankstellen werden in einigen Regionen bereits wieder zurückgebaut.
G
Gast-753161602, 21.03.2023 22:22 Uhr
0
E-Fuels für PKW sind eine Totgeburt.
G
Gast-753161602, 21.03.2023 22:20 Uhr
0
Mich hatte gewurmt, ob der größere Ökostromertrag in anderen Regionen der entscheidende Punkt sein könnte. Ist er nicht. „… Damit benötigt der Weg über E-Fuels wiederum abhängig vom jeweiligen Anwendungsgebiet zwischen zwei- und vierzehnmal so viel Strom wie bei einer direkten Elektrifizierung. Diese Verluste sind so hoch, dass sie sich auch nicht durch etwaige Effizienzgewinne kompensieren lassen, die sich durch E-Fuel-Importe aus Staaten mit besonders guten Bedingungen für die Ökostromerzeugung ergeben könnten.“ Siehe Wikipedia zu E-Fuels.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,04 %
2 Security der nächsten Generation -8,70 %
3 Goldpreis Hauptdiskussion -1,66 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,31 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,17 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,15 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,00 %
9 SAP Hauptdiskussion +2,81 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,72 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,37 %
2 Security der nächsten Generation -8,78 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,98 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,31 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,24 %
6 SAP Hauptdiskussion +2,72 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion -1,12 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,17 %
9 $ZETA +6,28 %
10 SpaceX-Haupt-Hauptforum +2,42 %
Alle Diskussionen