VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Du solltest nicht vergessen, dass E-Fools mit der fünffachen Energie über aufwändige Prozesse und über den Zwischenschritt Wasserstoff und jedesmal mit Umwandlungsverlusten hergestellt werden. Selbst wenn die Produktion skaliert würden, bleibt IMMER der Aufwand der Energie. Und wer E-Fools propagiert, muss zwangsläufig für den sehr rasanten Ausbau von Windkraft sein, sonst würde die komplexe und aufwändige Herstellung NIE CO2 *neutral* funktionieren. Bist du tatsächlich für den stark beschleunigten Ausbau von Windrädern?
Du solltest nicht vergessen, dass E-Fools mit der fünffachen Energie über aufwändige Prozesse und über den Zwischenschritt Wasserstoff und jedesmal mit Umwandlungsverlusten hergestellt werden. Selbst wenn die Produktion skaliert würden, bleibt IMMER der Aufwand der Energie. Und wer E-Fools propagiert, muss zwangsläufig für den sehr rasanten Ausbau von Windkraft sein, sonst würde die komplexe und aufwändige Herstellung NIE CO2 *neutral* funktionieren. Bist du tatsächlich für den stark beschleunigten Ausbau von Windrädern?
Auf "marketscreener" wurde am Freitag die "Gewinn der Aktie"-Einschätzung revidiert: GpA 2023: 32,47 GpA 2024: 33,43 GpA 2025: 36,05 Das Niveau ist durchgehend Jahreshöchststand bei allen Jahren. Natürlich sind das Analystenschätzungen von nur etwa 20, aber immerhin! Das wird dann wohl am Montag steil gehen ... meine Vermutung.
In ein paar Tagen gibt es Dividende und das Teil will einfach nicht nach oben. BMW explodiert förmlich kurz vor der Dividende und bei Mercedes war es auch nicht anders, aber VW dümpelt immer noch herum. Wenn in den nächsten 3 Werktagen die Aktie nicht mindestens 10% nach oben schiesst, dann Prost Mahlzeit 🤷♂️
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ||
| 2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
| 3 | Volkswagen VZ |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -14,26 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -1,27 % | |
| 3 | IPO CSG | -5,36 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,99 % | |
| 6 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,62 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +4,05 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -1,76 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,97 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,45 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -14,30 % | |
| 2 | IPO CSG | -5,36 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -1,27 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,99 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 6 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,62 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +4,39 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,97 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,45 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -5,40 % | Alle Diskussionen |