VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

76,66 EUR
-1,86 % -1,45
17:04:19 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 158.987
Safeme
Safeme, 08.05.2023 21:31 Uhr
4
VW verdrängt im April Teslas Model Y von der Spitze der E-Auto-Charts. Auch die Nummer eins bei den konventionellen Autos kommt aus Norddeutschland. https://motorzeitung.de/news.php?newsid=6562467
Safeme
Safeme, 09.05.2023 7:56 Uhr
1
Das erste schwächeln des e-marktführers😁
A
AbiInvest, 09.05.2023 10:59 Uhr
0
Wer Verkauft denn so kurz vor der Divi seine Aktien?
B
Brokerson01, 09.05.2023 11:07 Uhr
0

Wer Verkauft denn so kurz vor der Divi seine Aktien?

Das macht Sinn, wenn man einen Verlustvortrag hat. Während ich die Dividende versteuern müsste, kann ich bei einem Verkauf der Aktien vor der Dividende den größtmöglichen Kursgewinn verbuchen. Der ist dann aufgrund des Verlustvortrages steuerfrei. Wer möchte, kann die Aktie dann mit dem Dividendenabschlag wieder kaufen. Die Handelsgebühren sind heute so gering, dass sie im Vergleich nicht ins Gewicht fallen.
Palladio
Palladio, 08.05.2023 20:29 Uhr
0
Die Zukunft heißt auch bei PKW Wasserstoff🫵 Toyota macht‘s vor, VW arbeitet auch dran: https://m.youtube.com/watch?v=rTawvzH0MQ4
Dobby241
Dobby241, 08.05.2023 19:11 Uhr
0

wieder der Beweis, dass du nicht rechnen kannst und falsche Schlussfolgerungen ziehst oder es nicht begreifst oder willst.

deine Berechnung sowie alle Voraussetzungen sind subjektiv, genauso wie mein vergleich. warum holt sich denn nicht die breite masse ein eauto, wenn es sich nach deinen "berechnungen" doch so lohnt? so wie du alles schön rechnest, sollten sich jetzt alle eins kaufen, anstatt einen verbrenner.
MCherry
MCherry, 08.05.2023 18:33 Uhr
0

genau 28.500 € muss man erst mal ZUSÄTZLICH aufbringen. für dieses geld kam ich 10 jahre lang mit den benzinkosten aus. aber ich sagte doch, du lobst dich immer gern selber. momentan bleibt das EV eine spielerei und ist noch lange nichts für die breite masse.

wieder der Beweis, dass du nicht rechnen kannst und falsche Schlussfolgerungen ziehst oder es nicht begreifst oder willst.
MCherry
MCherry, 08.05.2023 18:27 Uhr
0

https://www.expertentesten.de/news/magnetische-kuehlung-revolutioniert-wasserstoff-verfluessigung-fuer-gruene-zukunft/ 👍

nicht schlecht, der Ansatz. Hört sich vielversprechend an. Es gibt aber Leute hier im Forum, die würden wieder so n Statement bringen wie; 5 t täglich bei 550 Mio t Bedarf bis 2050.. ?? 110 Millionen Tage....
T
Terminal4321, 08.05.2023 16:45 Uhr
1

Wann ist record day für die Div? Danke

11.05.2023
A
Abc12345, 08.05.2023 16:24 Uhr
0

3 Tage vor der Dividende und solch eine Performance. Ist ja echt zum Mäuse melken 🙈

Wann ist record day für die Div? Danke
Wespen
Wespen, 08.05.2023 16:19 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/ROUNDUP-2:-VW-tauscht-F%C3%BChrung-seiner-Software-Sparte-Cariad-aus/4097589/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
T
Terminal4321, 08.05.2023 15:41 Uhr
0
3 Tage vor der Dividende und solch eine Performance. Ist ja echt zum Mäuse melken 🙈
Palladio
Palladio, 08.05.2023 14:10 Uhr
0
https://www.expertentesten.de/news/magnetische-kuehlung-revolutioniert-wasserstoff-verfluessigung-fuer-gruene-zukunft/ 👍
MichelH
MichelH, 08.05.2023 10:23 Uhr
0
Gamechanger ? Change yourself you can not change the game.
Wespen
Wespen, 08.05.2023 10:20 Uhr
0
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Volkswagen-pfluegt-Vorstand-bei-Tochter-CARIAD-um-article24106294.html
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,16 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,01 %
3 NIKE Hauptdiskussion -2,13 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,09 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Germany 40 Prognose -0,90 %
8 Security der nächsten Generation -2,33 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -7,06 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -8,46 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,02 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,22 %
3 NIKE Hauptdiskussion -2,13 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,68 %
5 Security der nächsten Generation -2,33 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,89 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -5,61 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,61 %
10 ATOS Hauptdiskussion -2,65 %
Alle Diskussionen