VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VOW3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
77,05
EUR
-0,25 % -0,19
08:15:03 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 159.086
Ichundnichtdu,
01.08.2023 9:50 Uhr
2
VW ist jetzt ungefähr auf der Höhe nach der Sonderdividene. Was hat sich seither getan ? Genau nichts. Bevor ich hier ein Cent reinstecke um den Ek zu senken, gehe ich lieber darein wo man mit Kursgewinnen rechnen kann.
Gast-753161602,
01.08.2023 10:30 Uhr
0
Der Blick zurück kann schmerzhaft sein, sollte aber für die Entscheidungen hier und heute nicht von Bedeutung sein. Nachkaufen, um den EK zu ändern, ist natürlich auch eine eher fragwürdige Argumentation. :-) Ich würde mich einfach regelmäßig fragen, wie die Erwartungen aussehen. Nach meiner unmaßgeblichen Einschätzung ist bei VW kurz- und mittelfristig nichts bahnbrechendes zu erwarten. ID.7? Gähn! MEB+? APP550? Alles kleine Trippelschritte beim Hinterherlaufen. Wichtiger ist ohnehin China. Selbst die längerfristigen Pläne für die eigenen Plattformen PPE und SSP, beim CMD garade noch stolz und "seriös" verkündet, scheinen ja angesichts der China-Aktionen schon wieder zu wackeln. Ob Chinesen dann die vier Ringe noch wichtig sind, wenn die Technik einheimisch solide ist, bezweifle ich. In China ist man inzwischen stolz auf die eigene Autoindustrie. Wie in Deutschland vor 50 Jahren. Wer kann es ihnen verübeln? Bei VW herrscht entsprechend Panik und Chaos, wie ja überall berichtet wird. Tesla beackert viele Felder, die von der Börse immer noch eher wenig beachtet werden und deren Erfolge sich mit recht großen Wahrscheinlichkeiten abzeichnen (Megapacks, VPP/Autobidder, Dojo, FSD & FSD-Lizenzierung, Supercharger, Cybertruck, Expansionen, NextGen). Ob das alles schon eingepreist ist? Ich glaube, nur bedingt. Aber das muss jeder selbst einschätzen.
McPie,
01.08.2023 10:41 Uhr
0
Natürlich sind diese ganzen Luftschlösser bei Tesla schon eingepreist. Obwohl von Einpreisen kann man da kaum mehr sprechen. Das ist schlichtweg absurder Hype. Was nicht heißt, dass der Hype nicht noch 5 Jahre andauern kann.
McPie,
01.08.2023 10:47 Uhr
0
Die E Auto Verkäufe in China sind aber tatsächlich das, was VW nach unten drückt. Vielleicht sollte man sich mal mehr auf die anderen Märkte konzentrieren, statt den chinesischen "KdF Wagen" produzieren zu wollen.
Hoax123,
01.08.2023 9:36 Uhr
0
Einfach beide im Depot haben. Tesla jetzt rein würde ich abwarten. Bin da zwar selber drin aber würde noch etwas warten. ab 225 wäre das für mich ein neuer Einstieg. Ich bin da selber bei 102 rein und hab ein paar mal ordentlich nachgekauft und nun bei EK140
Ichundnichtdu,
01.08.2023 9:31 Uhr
0
Bin gerade am überlegen, ob ich mit 20% Verlust aus VW raus und in Tesla rein.
Pleitegeier131,
01.08.2023 9:27 Uhr
0
Habe zwar noch schlechtere Aktien im Depot, aber viele Anleger dürften hier mit höheren EKs ein Desaster erleben.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ||
| 2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
| 3 | Volkswagen VZ |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -14,39 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,25 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | +0,81 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | -0,66 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,66 % | |
| 7 | BAYER Hauptdiskussion | -1,14 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,63 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,08 % | |
| 10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,90 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -14,39 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,74 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -0,12 % | |
| 4 | BAYER Hauptdiskussion | -0,52 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,63 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,90 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,57 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -4,57 % | |
| 9 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -2,49 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | +0,53 % | Alle Diskussionen |