VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
74,39
EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 159.331
MajorTom123,
12.06.2025 13:00 Uhr
0
Es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum es im Konglomerat VW nicht rund läuft. Aber ja, da tragen die Gewerkschaft, der BR und das Land Niedersachsen dazu bei. Die Altherren-Fraktion im AR hatten es stets durchgewunken.
AndreasBastgen,
12.06.2025 13:38 Uhr
0
Denkst du, dass der aktienkurs tatsächlich jedes Jahr weiter fällt wenn die dividende gleichzeitig zumindest konstant bleibt?
Was würde dann mit der dividendenrendite passieren?
Der aktienkurs hat sich nicht wegen der dividende schlecht entwickelt sondern wegen sinkender gewinnerwartungen.
Bleibt die dividende langfristig konstant, so bleibt auch der aktienkurs langfristig konstant. Steigt / sinkt die dividende langfristig ao steigt / sinkt auch der Aktienkurs langfristig. Die dividendenrendite wird langfristig immer um die 5 bis 6 prozent schwanken. Je nach Bewertungsniveau.
SunnysKakao,
12.06.2025 13:45 Uhr
0
Die Elektromobilität nimmt gerade erst richtig Fahrt auf. In Skandinavien sind bereits 90 % der Neuzulassungen Elektroautos. Volkswagen ist ein finanziell gut aufgestellter Automobilgigant mit globaler Präsenz – und die Aktie ist stark unterbewertet. Wer langfristig investiert ist – mit einem Zeithorizont von 3 bis 5 Jahren – wird hier Kurse zwischen 200 und 300 Euro sehen. Wer jetzt investiert, sitzt im Boot!
Foozze,
12.06.2025 10:33 Uhr
0
Natürlich ist damit zu rechnen. In deinem Fall 15T Dividende ABER im gleichen Atemzug fällt das Depot um 30T. Äh, muss ich noch was sagen ?
Alfredo_,
12.06.2025 10:28 Uhr
0
Id 1 ca. 20k und id2 25k.
Was auch immer das bei dt. Herstellern bedeutet ....
AndreasBastgen,
12.06.2025 10:24 Uhr
0
Sie kann bis auf 0 fallen, falls VW insolvent geht.
Das gilt aber für jede Aktie.
Ich rechne jedenfalls damit auch nächstes jahr wieder mehr als 15000 euro netto von vw überwiesen zu bekommen.
Foozze,
12.06.2025 10:23 Uhr
0
Das draufzahlen kommt daher weil die IG Metall dafür gesorgt hat und das Ganze flankiert durch den Betriebsrat. Wer die Löhne auf +60% im Vergleich zur Konkurrenz schraubt braucht sich nicht wundern das die Produkte zu einem fairen Preis verkauft werden können.
Foozze,
12.06.2025 10:21 Uhr
0
Der Fall auf unter 90 Euro ist nicht ausgeschlossen. Wie tief kann die Aktie noch fallen ?
IRA3011,
12.06.2025 9:56 Uhr
0
Wie letztes Jahr. Nach der divi Zahlung ging's nur noch runter und die Kurslücke wurde nichtmal geschlossen
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ||
| 2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
| 3 | Volkswagen VZ |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 2 | Nagarro | +82,16 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | Strategy B | +1,39 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 8 | AIXTRON Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 2 | Nagarro | +82,16 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | Strategy B | +1,39 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | AIXTRON Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 9 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,22 % | Alle Diskussionen |