VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VOW3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Ja natürlich! Bin über die 15% auch nicht glücklich aber mit einem Despoten wie Trump zu verhandeln ist nicht einfach. Ich finde es nicht ok von der Leyen schlechtes Verhandlungsgeschick vorzuwerfen. Es war für mich geglückte Schadensbegrenzung und außerdem: was das Wort aus Donald‘s Mund wert ist haben wir alle schon gespürt. Allen voran seine Wähler…..
Für Europa ist dieser Deal ein kniefall vor trump. Amerika darf alle Waren zollfrei nach Europa liefern und Europa muss 15 Prozent zoll zahlen, bei Stahl und aluminium sogar 50 Prozent. Zusätzlich kaufen wir den USA für 975 Milliarden Dollar Energie ab. Das ist Europa. Uneins und in gebügter Haltung. Van der Leyen hat versagt. Europa möchte wahrscheinlich nur die 3 Jahre trump überstehen
Ja natürlich! Bin über die 15% auch nicht glücklich aber mit einem Despoten wie Trump zu verhandeln ist nicht einfach. Ich finde es nicht ok von der Leyen schlechtes Verhandlungsgeschick vorzuwerfen. Es war für mich geglückte Schadensbegrenzung und außerdem: was das Wort aus Donald‘s Mund wert ist haben wir alle schon gespürt. Allen voran seine Wähler…..
Für Europa ist dieser Deal ein kniefall vor trump. Amerika darf alle Waren zollfrei nach Europa liefern und Europa muss 15 Prozent zoll zahlen, bei Stahl und aluminium sogar 50 Prozent. Zusätzlich kaufen wir den USA für 975 Milliarden Dollar Energie ab. Das ist Europa. Uneins und in gebügter Haltung. Van der Leyen hat versagt. Europa möchte wahrscheinlich nur die 3 Jahre trump überstehen
Verteuerte Stahlimporte in die USA macht übrigens auch US Produkte teurer. Donald‘s Politik wird aus den Geldbeuteln des amerikanischen Volkes bezahlt. Und ja Europa importiert Energie. Weil wir sie eben brauchen und nicht ausreichend autark sind. Da sitzen eben andere am längeren Hebel💁♂️
Verteuerte Stahlimporte in die USA macht übrigens auch US Produkte teurer. Donald‘s Politik wird aus den Geldbeuteln des amerikanischen Volkes bezahlt. Und ja Europa importiert Energie. Weil wir sie eben brauchen und nicht ausreichend autark sind. Da sitzen eben andere am längeren Hebel💁♂️
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ||
| 2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
| 3 | Volkswagen VZ |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,75 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -2,37 % | |
| 4 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,83 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,75 % | |
| 6 | Stellantis | -0,49 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | +3,62 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,11 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -7,84 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -2,37 % | |
| 2 | Stellantis | -0,59 % | |
| 3 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,49 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,93 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | +4,39 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,06 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,74 % | |
| 8 | Siemens Energy | -4,82 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -4,59 % | |
| 10 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +0,04 % | Alle Diskussionen |