VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Palladio, grundsätzlich bin ich bei Dir aber das VW deutlich weniger oder kaum noch E-Autos in China verkauft hat wenig mit Politik zu tun. Vielmehr mit der starken chin. Konkurrenz. Die bauen einfach preiswerter E-Autos mit allem Drum und Dran. Genau das was sich die Chinesen wünschen und VW schlecht kann. Und der chinesische Markt ist der wichtigste für VW seit Jahren. Das mit wachsendem Marktanteil in USA, Europa oder Indien zu kompensieren wird schwer. Die größeren Margen stützen da gerade gewaltig. m.M.
Palladio, grundsätzlich bin ich bei Dir aber das VW deutlich weniger oder kaum noch E-Autos in China verkauft hat wenig mit Politik zu tun. Vielmehr mit der starken chin. Konkurrenz. Die bauen einfach preiswerter E-Autos mit allem Drum und Dran. Genau das was sich die Chinesen wünschen und VW schlecht kann. Und der chinesische Markt ist der wichtigste für VW seit Jahren. Das mit wachsendem Marktanteil in USA, Europa oder Indien zu kompensieren wird schwer. Die größeren Margen stützen da gerade gewaltig. m.M.
Der aktuelle VW Kurs ist ungefähr so als ob an einer Tankstelle der Sprit gerade für 99 Cent angeboten würde und man für‘s Tanken auch noch ein belegtes Brötchen - den Diviburger (😁) - mit auf den Weg bekommt. Selbstverständlich ist nicht auszuschließen dass der Sprit trotzdem am nächsten Tag vielleicht sogar für 89 Cent angeboten wird, dann ärgert man sich vollgetankt zu haben bei 99 Cent. Aber welche Wahrscheinlichkeit ist höher - wenn der Sprit sonst überall den uns bekannten Preis knapp unter 2€ kostet? Keine Anlageberatung. Nur ein Denkanstoß.
VW hätte tatsächlich überhaupt keine Probleme seine Aktien unmittelbar wieder einzusammeln, ohne auf nennenswerte Kredite angewiesen zu sein. Dennoch bieten IPOs wie Porsche einen besonderen Reiz. Ferrari verfügt über eine Börsen-Kapitalisierung von >50Mrd EUR (kein Schreibfehler), 5Mrd Umsatz, 3500 Mitarbeiter. Der Rekordabsatz aus 2022 sind 13T Autos. … Porsche ist wesentlich bescheidener ;-), aber das Ziel ist eine höhere Kapitalisierung, als im Korsett des VW Konzerns. Das gilt sicher ähnlich mit Bentley (15T), Lamborghini (9T), Bughatti (nur noch 45% plus weitere versteckte Anteile)(wenige)
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ||
| 2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
| 3 | Volkswagen VZ |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,64 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,58 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | +0,53 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +4,14 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -1,13 % | |
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,39 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,94 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -6,72 % | |
| 10 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -10,60 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,60 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,58 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | +0,50 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +4,25 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -0,99 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,91 % | |
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,29 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -6,85 % | |
| 9 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -10,72 % | |
| 10 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | Alle Diskussionen |