VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

72,68 EUR
+2,19 % +1,56
09:30:11 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Volkswagen (VW) Vz
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 161.223
Knoblauch007
Knoblauch007, 10.09.2024 12:48 Uhr
0
Ich befürchtet das es unter 80 geht. Aber dann kannst noch bissl aufstocken
G
Gast-754688001, 10.09.2024 12:47 Uhr
0

Ja, da ist was dran. Zeigt doch, dass VW auch dort das Geschäft komplett falsch eingeschätzt hat. Das ist es, was hier als Problem plakativ dargestellt werden muss. Wenn ich immer Leute lese, die die Verantwortung in der deutschen Politik sehen. Nee, deutsche Politik hat KEINEN Einfluss in China, die machen ihr eigenes Ding und eigene Vorgaben, an die sich alle Hersteller halten müssen. Und anhand der Entwicklungen der letzten Jahre merkst du, dass VW tatsächlich nur die Teile zusammen schraubt und besonders im Bereich der Elektromobilität fast gar nichts alleine kann. Erst recht nicht so etwas komplexes wie Batterypack Fertigung, oder Next Gen Software oder autonomes Fahren. Sie müssen Alles von Dritten beschaffen. Die Software hardwarenah zu gestalten ist dabei der Schlüssel. In wieweit XPeng in China oder Rivian für den Rest der Welt in welche Tiefe der Fahrzeuge vordringen darf, davon hängt meiner Meinung nach im Wesentlichen der Erfolg des Gesamtkonzepts ab.

Kleine Korrektur: Battery PACKS fertigt VW sehr wohl selbst (in Braunschweig in an einem neueren Standort an der Hansestraße) und das ist auch nicht sonderlich komplex. Meines Wissens ist auch eine Ausweitung und ein Bahnanschluss in Planung.
D
Donidoni, 10.09.2024 12:46 Uhr
1

Richtig!

:)))))))
P
PFriedrich, 10.09.2024 12:46 Uhr
0

e auto subventionen sind die rettung für volkswagen wenn volkswagen nicht genug e autos produzieren kann??? vielleicht wenn man sagt die subventionen gelten nur für deutsche hersteller.... wo hast du den text den rauskopiert? klingt nach aktionär....

Richtig!
D
Donidoni, 10.09.2024 12:45 Uhr
0

Kommt es zu E-Auto-Subventionen, sind diese als Rettungsschirm für Volkswagen und andere Autobauer zu verstehen. Zwar könnte es im Zuge dessen zu einem Rebound bei der Aktie kommen. Doch ein nachhaltiger langfristiger Boden wird erst eingezogen sein, wenn sich der Konzern durch Restrukturierungsmaßnahmen neu aufgestellt hat. Bis das geschehen ist, sollten Anleger Abstand von den Papieren halten.

e auto subventionen sind die rettung für volkswagen wenn volkswagen nicht genug e autos produzieren kann??? vielleicht wenn man sagt die subventionen gelten nur für deutsche hersteller.... wo hast du den text den rauskopiert? klingt nach aktionär....
D
Donidoni, 10.09.2024 12:42 Uhr
0

Faß ohne Boden VW Management austauschen und gut ist Dann Rückkaufprogramm starten

ein management schnell austauschen mag in den usa oder china funktionieren in deutschland geht doch nix ohne 2 jahresgehälter Abfindungen oder mehr bei leuten die teilweise eine million oder mehr im jahr machen
HH1978
HH1978, 10.09.2024 12:41 Uhr
0
Dieses Jahr wird das Nix mehr, wenn erstmal der dax richtig abwärts geht ist. Hier vorbei
D
Donidoni, 10.09.2024 12:40 Uhr
0
diese grafik zeigt warum vw die größten probleme aller hersteller in der autobranche bekommen wird. größter anteil in china kombiniert mit byd als direkten konkurrenten. mercedes und bmw haben auch viel in china und werden auch verlieren aber im luxussegment ist der kampf auch nicht ganz so krass und die anteile sind auch nicht so hoch
HH1978
HH1978, 10.09.2024 12:40 Uhr
0
Faß ohne Boden VW Management austauschen und gut ist Dann Rückkaufprogramm starten
D
Donidoni, 10.09.2024 12:38 Uhr
0
https://www.visualcapitalist.com/automaker-sales-by-region-2023/
M.Cherry
M.Cherry, 10.09.2024 12:38 Uhr
0

Auf so einen linksgrünen Müll habe ich gewartet. Seit wann fahren Elektrokisten umweltfreundlich ??? Deren Stromerzeugung gehört CO2 eingepreist!

Wir zahlen sogar Steuern auf Strom. Im Verhältnis sogar mehr als auf Sprit. Aber deine pauschalen Beleidigungen sind besonders für VW nicht zielführend. Wie wärs mal, wenn du verbal abrüstest, oder meinst du etwa auch in China wären sie alle linksgrünversifft? Kannst den Xi das ja mal schreiben.
A
Agent.K, 10.09.2024 12:36 Uhr
0
Winterkorn Comeback als CEO ?
P
PFriedrich, 10.09.2024 12:35 Uhr
0
Kommt es zu E-Auto-Subventionen, sind diese als Rettungsschirm für Volkswagen und andere Autobauer zu verstehen. Zwar könnte es im Zuge dessen zu einem Rebound bei der Aktie kommen. Doch ein nachhaltiger langfristiger Boden wird erst eingezogen sein, wenn sich der Konzern durch Restrukturierungsmaßnahmen neu aufgestellt hat. Bis das geschehen ist, sollten Anleger Abstand von den Papieren halten.
Andromedanebel
Andromedanebel, 10.09.2024 12:35 Uhr
0
Guten Nacht deutschland
Andromedanebel
Andromedanebel, 10.09.2024 12:35 Uhr
1
Fehler? Die Wähler bzw die Menschen haben diese Regierung gewählt. Allen Menschen hier hätte bewusst sein müssen, dass die Grünen deutschland und die Automobilindustrie hassen. Durchlesen des Wahlprogrammes der Grünen hätte den Menschen die Augen geöffnet. Aber nein, diese schwachsinnige Bevölkerung wählt immer dasselbe. Danach kommt Merz. Und der sagte ja, er könnte sich auch ne Koalition mit den Grünen vorstellen
D
Donidoni, 10.09.2024 12:35 Uhr
2

naja, von heut auf morgen die Förderung für E- Fahrzeuge einzustellen hat natürlich die Nachfrage ordentlich einbrechen lassen.

dir ist schon klar das dieser förderungsstop vw geholfen hat? zu den zeiten wo z.b. in norwegen massiv gefördert wurde hat da tesla komplett dominiert und byd auch gut verkauft. eine der wenigen guten sachen die die regierung gemacht hat, war es diese förderung zu stoppen, sonst würdest du heute mehr teslas und auch eine menge byds sehen. vw konnte in der zeit gar nicht genug e autos produzieren. wäre die förderung weitergelaufen hätte das vor allem tesla aber auch den chinesen perfekt in die karten gespielt und die situation bei vw schneller eskalieren lassen. viele hier haben sich wirklich nichtmal über die grundsätzlichen gegebenheiten informiert sondern wollen einfach nur gegen die regierung bashen (dich ich im übrigen auch zum kotzen finde) aber mit der vw situation haben die nicht viel am hut
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 HauptForum SK HYNIC -5,85 %
2 Gossamer Bio Hauptforum +34,90 %
3 Germany 40 / DAX Prognose +0,16 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,46 %
6 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -1,72 %
7 SAP Hauptdiskussion +2,27 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion +0,16 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,88 %
10 VW Hauptdiskussion +2,10 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 HauptForum SK HYNIC -6,20 %
2 Gossamer Bio Hauptforum +33,80 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,52 %
4 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -1,72 %
5 SAP Hauptdiskussion +1,94 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,67 %
7 LENZING Hauptdiskussion -14,28 %
8 VW Hauptdiskussion +2,21 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -1,66 %
10 Diginex ±0,00 %
Alle Diskussionen