VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

87,43 EUR
-1,16 % -1,03
13:51:53 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Volkswagen (VW) Vz
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 157.502
P
Pauperis, 8. Feb 15:58 Uhr
3

Post wurde gelöscht.

Nein. Ich denke, dass ich mir hier ein fundiertes Urteil erlauben kann: Ich fahre seit über 20 Jahren Fahrzeuge von Volkswagen und habe in dieser Zeit zahlreiche Neuwagen genutzt. Meine Einschätzung basiert daher auf langjähriger, persönlicher Erfahrung mit Volkswagen sowie mit dem gesamten Vertriebs- und Serviceumfeld. Aus heutiger Sicht würde ich mich dennoch nicht mehr für einen VW entscheiden. Meine Kritik beginnt bereits bei der Material- und Verarbeitungsqualität , auf Details möchte ich an dieser Stelle gar nicht näher eingehen und über das Qualitätsmanagement bis hin zur technischen Zuverlässigkeit. Auch die Servicequalität empfinde ich als wechselhaft und nicht immer überzeugend. Darüber hinaus gab es einen Vorfall, bei dem es aus meiner Sicht beinahe zu einem finanziellen Nachteil von rund 20.000 Euro gekommen wäre, da Volkswagen seine Vertriebspartner offenbar nicht ausreichend im Griff hat. Letztlich wäre dies zu meinem Nachteil gewesen. Die laufenden Instandhaltungskosten sind vergleichsweise hoch, und es treten bereits nach etwa zwei Jahren immer wieder kleinere technische Mängel auf. Insgesamt halte ich das Preis-Leistungs-Verhältnis daher nicht mehr für stimmig. Auch der Service konnte mich zuletzt nicht mehr überzeugen. Volkswagen entspricht für mich damit nicht mehr dem Anspruch, den ich aufgrund des Markenimages und der Preisgestaltung erwarten würde. Weitere Erläuterungen erübrigen sich – die Aktienkurse sprechen für sich.
M
MajorTom123, 8. Feb 13:30 Uhr
0

Eine Kreisliga Stellantis oder Kleinhersteller BYD haben enorm viel Probleme zu lösen bevor sie mit VW in der Champions League spielen können. TRIPLE KING VW Verbrenner-Hybrid-Elektro 💪

Der Witz war gut!🤣
H4G3N
H4G3N, 8. Feb 12:59 Uhr
0
Eine Kreisliga Stellantis oder Kleinhersteller BYD haben enorm viel Probleme zu lösen bevor sie mit VW in der Champions League spielen können. TRIPLE KING VW Verbrenner-Hybrid-Elektro 💪
H4G3N
H4G3N, 8. Feb 12:56 Uhr
0
Wenn VW in China eine komplett neue Platform in 18 Monaten entwickeln kann, Dann ist das auch grundsätzlich in anderen Ländern möglich. VW/Porsche sind im Bereich Elektro super gut aufgestellt. Während andere ehemals großen Herrsteller bereits in der Elektro Planung komplett versagen. Software kann auch kein einziger der alten OEM's außer VW. Toyota ist in Hybrid ganz gut, aber in Elektro totaler Flop. Also (V)olle (W)ucht voraus. https://www.volkswagen-group.com/de/pressemitteilungen/volkswagen-group-china-erste-lokal-entwickelte-zonale-hochleistungs-elektronikarchitektur-geht-in-serie-20144
P
Pauperis, 8. Feb 10:11 Uhr
2
Stattdessen wäre es sinnvoll, ein unabhängiges IT-Unternehmen aufzubauen, ausgestattet mit einem ausreichenden finanziellen Polster und klarer strategischer Freiheit. Entscheidend wäre, dieses Unternehmen konsequent vor internen Machtstrukturen und kurzfristigen politischen Interessen zu schützen, um moderne Software- und Technologiekompetenz nachhaltig entwickeln zu können.
Masterclass
Masterclass, 8. Feb 10:01 Uhr
0
https://www.bild.de/politik/inland/vw-ueberrascht-mit-sechs-milliarden-euro-bonus-gesichert-698787f300d739e7f40594b3
m
mayselinge, 8. Feb 9:59 Uhr
0
Scheitert RIVIAN, na dann gute Nacht!!! https://www.youtube.com/watch?v=LI7GzwyKzOI
P
Pauperis, 8. Feb 9:57 Uhr
0
Für mich ist VW im Prinzip mit Nokia von damals vergleichbar: Das Unternehmen verfügt über enorme Größe und Ressourcen, zeigt jedoch zu wenig Mut zur konsequenten Weiterentwicklung. Es besitzt einen riesigen Daten und Kundenstamm, nutzt dieses Potenzial aber nicht strategisch. Zudem gelingt es VW offenbar nicht, die eigenen Vertragspartner ausreichend zu steuern und deren Leistung konsequent sicherzustellen. Auch in der Softwareentwicklung fehlt der entschlossene Schritt nach vorn – obwohl politische Unterstützung und erhebliche finanzielle Mittel vorhanden wären. Meiner Ansicht nach liegt das Kernproblem in der Führung: Statt klarer, zukunftsorientierter Entscheidungen dominieren Verwaltungsdenken und Risikovermeidung. Dadurch besteht die reale Gefahr, dass VW langfristig auf die Rolle eines reinen Produktions- und Fertigungsdienstleisters für andere Technologieanbieter reduziert wird.
m
mayselinge, 8. Feb 9:56 Uhr
0
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/volkswagen-audi-software-allianz-mit-rivian-liefert-nicht-wie-erwartet-sorge-vor-absturz-a-303633f4-5205-47bf-813e-4ddbc6602861
m
mayselinge, 8. Feb 9:55 Uhr
0
https://winfuture.de/news,156386.html
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 DAX Hauptdiskussion +0,40 %
2 Dax Prognose +0,40 %
3 Canopy Hauptforum +2,07 %
4 Investmentchancen +3,16 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,63 %
6 ITM POWER Hauptdiskussion +15,99 %
7 Haffner Energy SAS Hauptdiskussion -23,81 %
8 Novo Nordisk nach Split +2,25 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
10 MTU AERO ENGINES Hauptdiskussion -2,67 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Canopy Hauptforum +2,07 %
2 Investmentchancen +3,16 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,63 %
4 ITM POWER Hauptdiskussion +16,56 %
5 Haffner Energy SAS Hauptdiskussion -23,81 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,28 %
7 Novo Nordisk nach Split +2,25 %
8 MTU AERO ENGINES Hauptdiskussion -2,67 %
9 Tilray Brands Hauptforum ±0,00 %
10 BAYER Hauptdiskussion -3,07 %
Alle Diskussionen