VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

77,95 EUR
-0,13 % -0,10
08:06:36 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Volkswagen (VW) Vz
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 158.928
T
Terminal4321, Samstag 13:06 Uhr
0
Genauso ist es. VW hat viel zu viele Mitarbeiter, die in der Masse einfach nicht mehr auffallen und Jahrelang keine Aufgabe mehr haben. Die sind einfach in der Masse verschwunden. Könnt ihr mir ruhig glauben. Alle sind so dermaßen überbezahlt, dass sich die Balken biegen. Gering produktiv, aber verdienen wollen wie Elon Musk. VW wird du die Gewerkschaft und den Betriebsrat zu Grunde gerichtet und die Politik tut ihr übriges. Trotzdem ist VW eine Macht für sich und wird überleben.
P
Pech32, Samstag 13:04 Uhr
0

So traurig das ganze auch ist, ich sehe Volkswagen weiter unter Druck und sehe keine Aufhellung am Ende des Tunnels. Denn, wo und wie sollte der Aufschwung herkommen? Kurse zwischen 50- und 70€ sehe ich durchaus, auch wenn einige hier da optimistischer denken und wieder Kurse um die 120€ in Zukunft sehen.

Einmal geht es sicher noch ü100.. dann sollten alle man raus
G
Gehtsnoch, Samstag 12:25 Uhr
1

Ganz einfach-VW benötigt dringend gutes motiviertes Personal,dass noch vom Aufstieg durch Leistung träumt.Der ewig meckernde Wohlstands-Biodeutsche reicht nicht,um die Karre aus dem Sumpf zu ziehen und -VW zahlt die Zeche für eigenes Versagen nicht nur für Mängel der politischen Kaste.

VW braucht Personal? Die entlassen zig Tausende weil VW mit weniger Mitarbeitern auskommt. Was sollen denn neue Mitarbeiter deiner Meinung nach tun? In der Produktionshalle Staubwischen?
M
MCDolar, Samstag 12:11 Uhr
1
Die Vorstände haben in der letzten Woche sicherlich eine realistische Einschätzung abgegeben.
Popeyee
Popeyee, Samstag 12:03 Uhr
1
So traurig das ganze auch ist, ich sehe Volkswagen weiter unter Druck und sehe keine Aufhellung am Ende des Tunnels. Denn, wo und wie sollte der Aufschwung herkommen? Kurse zwischen 50- und 70€ sehe ich durchaus, auch wenn einige hier da optimistischer denken und wieder Kurse um die 120€ in Zukunft sehen.
Popeyee
Popeyee, Samstag 11:55 Uhr
2

Bei solchen Aussagen zur Portokasse und wenn man mal wieder bei Armutsbetroffenen sparen will anstatt Hochvermögende endlich gerecht zu besteuern oder einfach notwendige Schulden aufzunehmen, muss ich immer stark lachen bei so unfassbarem platten Populismus. Insbesondere wenn man sich unsere Staatsschuldenquote im internationalen Vergleich anschaut (USA, Frankreich und Japan z.B.): https://www.bundesfinanzministerium.de/Monatsberichte/Ausgabe/2025/02/Inhalte/Kapitel-6-Statistiken/6-1-s18-internationaler-vergleich-schuldenquoten.html Und wie schon öfter erwähnt. Es ist schade, dass Staatshilfen viel zu selten an Beteiligungen am Unternehmen geknüpft werden. Man sollte einfach endlich aufhören Gewinne zu privatisieren für Hochvermögende und Verluste zu sozialisieren, wenn man die Gesellschaft beieinander halten will.

Auch eine Reichensteuer oder bessere Vermögenssteuer könnte das Industrieland Deutschland nicht mehr retten. Wir sind eine sterbende Industrienation in der Welt. Nur wir selbst wollen es noch nicht wahr haben. USA und CHINA haben in den letzten Jahren massiv aufgeholt und dominieren uns mittlerweile.
Popeyee
Popeyee, Samstag 11:47 Uhr
3
Das Volkswagen systemrelevant für Deutschland ist, halte ich für etwas übertrieben. Genauso wie die deutsche Lufthansa nie systemrelevant war…. Deutschland wird auch ohne dieses beiden Unternehmen überleben. Das Deutschland nochmals mit Steuergeld großen Unternehmen in Schwierigkeiten zur Seite steht ist auch nicht mehr möglich, da diese Einnahmen sowieso immer geringer werden und wenn in diesen Zeiten eher für Verteidigung und Kriege gebraucht werden. Also müssen sich solche Konzerne selbst helfen, Innovationen schaffen, sich personell verschlanken und um wettbewerbsfähig in der Welt zu bleiben ggf. auch die Lohnkosten der Mitarbeiter reduzieren/beschneiden um überleben zu können. Letztendlich stehen wir und das Land einer schwierigen Zeit gegenüber, demographisch gesehen schwindet unsere Demokratie immer weiter und politisch wird der Druck von links und rechts immer stärker. Ich selbst sehe für die Zukunft wirtschaftlich keine großen Chancen. Wenn wir Glück haben, holen wir uns aus dieser Prämisse selbst wieder raus oder wir steuern wieder „Weimarer Verhältnissen“ entgegen. Außerdem: Natürlich ist Volkswagen wichtig für das deutsche Wirtschaftssystem, immerhin werden bei Volkswagen derzeit rund 230.000 Mitarbeiter alleine in Deutschland beschäftigt, aber auch Mercedes und BMW haben viele Mitarbeiter. Es stimmt, Deutschland wurde mal als eine starke gerade wegen ihrer starken Stellung in der Welt bewundert. Diese Zeiten sind allerdings vorbei und werden sehr wahrscheinlich auch niemals wiederkommen. Unsere Autoindustrie erodiert immer weiter und ich selbst sehe da wenig Hoffnung.
M
MCDolar, Samstag 11:46 Uhr
0
Ganz einfach-VW benötigt dringend gutes motiviertes Personal,dass noch vom Aufstieg durch Leistung träumt.Der ewig meckernde Wohlstands-Biodeutsche reicht nicht,um die Karre aus dem Sumpf zu ziehen und -VW zahlt die Zeche für eigenes Versagen nicht nur für Mängel der politischen Kaste.
G
Gehtsnoch, Samstag 11:20 Uhr
0

Du solltest bedenken,dass auch Dein Genpool aus dem ostafrikanischen Graben stammt.Schon Goebbels hasste das,was in ihm selbst steckte...

Hä? Was hat das mit VW zu tun? 😂🤦🏻‍♂️
M
MCDolar, Samstag 11:13 Uhr
2

Die deutsche Regierung interessiert sich einen Scheiß um deutsche Interessen. Eher geht Geld in die Ukraine als in die deutsche Infrastruktur. Man muss kapieren, dass es Individualstaaten nicht mehr geben wird auf absehbare Zeit in Europa. Ein vereintes Europa mit durchmischter Bevölkerung ohne nationale Identität. Deutsche Autoindustrie? Wer gibt da noch einen **** drauf?

Du solltest bedenken,dass auch Dein Genpool aus dem ostafrikanischen Graben stammt.Schon Goebbels hasste das,was in ihm selbst steckte...
G
Gehtsnoch, Samstag 10:38 Uhr
0

Auch wenn die Geschichte selbst vermutlich nur erfunden ist, für Hetzer:innen wie dich wäre er ganz bestimmt nicht gestorben

„Hetzer:innen“. Danke, ich habe genug gelesen 😂📉
Songbird_runs
Songbird_runs, Samstag 10:27 Uhr
2

Nö, muss ich nicht. Das einzige woran ich glauben muss, dass der Herr Jesus auch für mich am Kreuz gestorben und wieder auferstanden ist. An sonst NICHTS 🙏🫠

Auch wenn die Geschichte selbst vermutlich nur erfunden ist, für Hetzer:innen wie dich wäre er ganz bestimmt nicht gestorben
L
Luigi3000, Samstag 10:24 Uhr
0

Die Volkswagen-Aktie bleibt ein spekulativer Rebound-Kandidat mit klarer Risikomarke. Oberhalb von 87 € sind 104,48 bis 108,90 € möglich, doch unter 81,40 € droht eine massive Eintrübung bis 54,66 €. Neueinstiege drängen sich daher nur bei klarer Stärke auf

Genau bei 54 dann KGV 2 LOL
G
Gehtsnoch, Samstag 10:11 Uhr
0
Nö, muss ich nicht. Das einzige woran ich glauben muss, dass der Herr Jesus auch für mich am Kreuz gestorben und wieder auferstanden ist. An sonst NICHTS 🙏🫠
Bully2000
Bully2000, Samstag 10:08 Uhr
2

Woran muss ich glauben, deiner Meinung nach?

An deine ,Tatsachen‘ 😉
G
Gehtsnoch, Samstag 10:07 Uhr
0

DU musst dran glauben, das ist wichtig!

Woran muss ich glauben, deiner Meinung nach?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +0,58 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +2,34 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,48 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +0,01 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,04 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -4,75 %
7 Security der nächsten Generation +0,29 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -8,51 %
9 Goldpreis Hauptdiskussion -0,60 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +0,58 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +2,34 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,59 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,48 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -4,75 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -8,51 %
7 Security der nächsten Generation +0,29 %
8 Canopy Hauptforum +0,78 %
9 ATOS Hauptdiskussion -0,35 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,21 %
Alle Diskussionen