VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

77,94 EUR
-0,13 % -0,10
08:07:43 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Volkswagen (VW) Vz
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 158.928
Popeyee
Popeyee, Samstag 19:44 Uhr
1
Deutschland ist mittlerweile ein Land welches Kriege forciert. Das sieht mittlerweile auch der deutsche Wähler so. Das ist auch gut so.
Popeyee
Popeyee, Samstag 19:41 Uhr
2

D treibt keinen einzigen Krieg. Dass wir die Ukraine unterstützen, ist selbstverständlich. Auch als Selbstschutz. Russland muss Grenzen aufgezeigt bekommen für sein völkerrechtswidriges Handeln. Und wir müssen uns durch mehr Verteidigung auch selbst schützen, auch weil die faschistische Idiocracy am anderen Ende des Teiches in ihrer Zuverlässigkeit zu wünschen lässt. Das sind die Fakten und die haben erstmal so gar nix mit dem Wirtschaftsstandort D zu tun. Weiter sind die rund 26 Milliarden Euro an öffentlichen für das Ausland bereitgestellte Entwicklungsleistungen (ODA) etwa 0,56 Prozent des deutschen Bruttonationaleinkommens. FunFact: damit verfehlen wir sogar ein gesetztes Ziel. Darin enthalten sind unter anderem direkte bilaterale Hilfen sowie Beiträge für internationale Organisationen. Das Ding ist, wir als Exportnation sollten immer schauen, dass es auf der Welt Länder gibt, die bereit sind unsere Produkte insbesondere Maschinen zu kaufen. Wenn wir dann nur Kohle bei uns horten, wird das schnell zum Problem, und niemand kauft mehr deutsche Maschinen. Das sind also teilweise indirekte Unterstützungen für unsere eigene Wirtschaft. Aber dazu müsste man sich mit den Fakten beschäftigen. Und das ist kompliziert wenn man eigentlich nur populistisch hetzen will.

Wir müssen bestimmt kein korruptes ehemaliges sowjetisches Land unterstützen. Deutschland sollte sich um seine eigenen Probleme kümmern
Songbird_runs
Songbird_runs, Samstag 19:31 Uhr
0

Und du glaubst wenn wir die vermögenden besteuern und der Staat noch mehr Kohle kassiert dann fließt das Geld in Bildung und Infrastruktur... ernsthaft?! 🤣... da kommt eher der Weihnachtsmann .

Ja. Denn egal wo es investiert wird. Es stärkt die Binnennachfrage im Land, wenn es nicht bei einigen wenigen gehortet wird, kommt es so in den Umlauf. Ein nicht zu unterschätzender Fakt bei nachlassender Auslandsnachfrage. Nachgewiesenerweise stärken erhöhte Sozialleistungen z.B. die Binnennachfrage sofort, weil armutsbetroffene viel eher mehr Geld konsumieren.
Songbird_runs
Songbird_runs, Samstag 19:25 Uhr
0

Vielleicht könnte unsere Politik die Rahmenbedingungen für unsere Wirtschaft verbessern, macht sie aber nicht, weil die Gelder für andere Dinge wichtiger sind. Der Standort Deutschland ist zu teuer und die da oben tun alles das es auch so bleibt. Reformen wären wichtig, aber andere sekundäre Dinge sind wichtiger, 26 Milliarden jährliche Subventionen an andere Länder, Kriegstreiberei, Aufrüstung etc. sind zur Zeit die wirklich wichtigen Dinge. Wer denkt da schon an die Wirtschaft im eigenen Lande. Ein Mix, welches ein Land schnell wirtschaftlich ruinieren kann.

D treibt keinen einzigen Krieg. Dass wir die Ukraine unterstützen, ist selbstverständlich. Auch als Selbstschutz. Russland muss Grenzen aufgezeigt bekommen für sein völkerrechtswidriges Handeln. Und wir müssen uns durch mehr Verteidigung auch selbst schützen, auch weil die faschistische Idiocracy am anderen Ende des Teiches in ihrer Zuverlässigkeit zu wünschen lässt. Das sind die Fakten und die haben erstmal so gar nix mit dem Wirtschaftsstandort D zu tun. Weiter sind die rund 26 Milliarden Euro an öffentlichen für das Ausland bereitgestellte Entwicklungsleistungen (ODA) etwa 0,56 Prozent des deutschen Bruttonationaleinkommens. FunFact: damit verfehlen wir sogar ein gesetztes Ziel. Darin enthalten sind unter anderem direkte bilaterale Hilfen sowie Beiträge für internationale Organisationen. Das Ding ist, wir als Exportnation sollten immer schauen, dass es auf der Welt Länder gibt, die bereit sind unsere Produkte insbesondere Maschinen zu kaufen. Wenn wir dann nur Kohle bei uns horten, wird das schnell zum Problem, und niemand kauft mehr deutsche Maschinen. Das sind also teilweise indirekte Unterstützungen für unsere eigene Wirtschaft. Aber dazu müsste man sich mit den Fakten beschäftigen. Und das ist kompliziert wenn man eigentlich nur populistisch hetzen will.
Popeyee
Popeyee, Samstag 17:32 Uhr
1
Vielleicht könnte unsere Politik die Rahmenbedingungen für unsere Wirtschaft verbessern, macht sie aber nicht, weil die Gelder für andere Dinge wichtiger sind. Der Standort Deutschland ist zu teuer und die da oben tun alles das es auch so bleibt. Reformen wären wichtig, aber andere sekundäre Dinge sind wichtiger, 26 Milliarden jährliche Subventionen an andere Länder, Kriegstreiberei, Aufrüstung etc. sind zur Zeit die wirklich wichtigen Dinge. Wer denkt da schon an die Wirtschaft im eigenen Lande. Ein Mix, welches ein Land schnell wirtschaftlich ruinieren kann.
Popeyee
Popeyee, Samstag 17:12 Uhr
0

Ich arbeite bei VW, auch nichts ;)

Kann ich gut verstehen, wenn die Anreize fehlen ....
C
Cheguevars, Samstag 16:58 Uhr
0
...und bekomme trotzdem Dividende ,)
C
Cheguevars, Samstag 16:58 Uhr
1
Ich arbeite bei VW, auch nichts ;)
Popeyee
Popeyee, Samstag 15:18 Uhr
1

Und du glaubst wenn wir die vermögenden besteuern und der Staat noch mehr Kohle kassiert dann fließt das Geld in Bildung und Infrastruktur... ernsthaft?! 🤣... da kommt eher der Weihnachtsmann .

oder in noch mehr sinnlose Kriege welche uns eigentlich nichts angehen.
P
Pech32, Samstag 15:14 Uhr
2

Meinst du jetzt die Häuser der Hochvermögenden, weil man es aufgrund deren Einfluss nicht geschafft hat, sie endlich richtig zu besteuern (Erbschaften, Vermögenssteuern, usw.) und D den Status als Niedrigsteuerland für Hochvermögende zu beenden? Es gibt einen GINI Index, der anzeigt wie gleich oder ungleich Vermögen verteilt sind. Bei Vermögen hat D 0,72, also enorm ungleich verteilt. Also endlich Hochvermögende besteuern, dann klappts auch mit Investitionen in Bildung und Infrastruktur und vieles anderes.. Aber grundsätzlich ist dein Aufruf zur Gewalt gegen Menschen natürlich aufs Übelste zu verurteilen. Übrigens wer glaubt, dass die noAfD da irgendwas ändern will und Politik für Armutsbetroffene machen will: Fehlanzeige. Die wollen das noch verschlimmern nach deren Programm.

Und du glaubst wenn wir die vermögenden besteuern und der Staat noch mehr Kohle kassiert dann fließt das Geld in Bildung und Infrastruktur... ernsthaft?! 🤣... da kommt eher der Weihnachtsmann .
P
Pech32, Samstag 15:09 Uhr
0

Meinst du jetzt die Häuser der Hochvermögenden, weil man es aufgrund deren Einfluss nicht geschafft hat, sie endlich richtig zu besteuern (Erbschaften, Vermögenssteuern, usw.) und D den Status als Niedrigsteuerland für Hochvermögende zu beenden? Es gibt einen GINI Index, der anzeigt wie gleich oder ungleich Vermögen verteilt sind. Bei Vermögen hat D 0,72, also enorm ungleich verteilt. Also endlich Hochvermögende besteuern, dann klappts auch mit Investitionen in Bildung und Infrastruktur und vieles anderes.. Aber grundsätzlich ist dein Aufruf zur Gewalt gegen Menschen natürlich aufs Übelste zu verurteilen. Übrigens wer glaubt, dass die noAfD da irgendwas ändern will und Politik für Armutsbetroffene machen will: Fehlanzeige. Die wollen das noch verschlimmern nach deren Programm.

Nein, die Häuser der Politiker... und wenn du lesen würdest steht dort gewaltfrei... Vielen dank 😉
Popeyee
Popeyee, Samstag 15:07 Uhr
0
Letztendlich hat eine Regierung sowieso keine Macht über Wirtschaft und Konjunktur. Die Politik ist von der Wirtschaft abhängig und wird sich nicht getrauen gegen die mächtigen Wirtschaftsbosse aufzubegehren. Parteien wie unsere etablierten Parteien des Mitte, oder Randgruppen wie AFD oder Linke haben diesbezüglich auch keine Möglichkeit etwas zu verändern. KEINE und wirklich keine Partei ist in der Lage die deutsche Wirtschaft wieder auf Kurs zu bringen. Solche Versuche versanden schnell, das hat uns die Vergangenheit der letzten 10 Jahre gezeigt.
Songbird_runs
Songbird_runs, Samstag 14:44 Uhr
0

Er redet von motivierten wollenden mitarbeiter... die Hälfte hat doch dort eh keine Lust mehr ... genauso wie in dem ganzen Land keiner mehr Lust hat... Man wird nur noch geschröpft und bald noch mehr als sonst.. Eines sollte fix sein, und ich vordere dann auch alle auf , wenn das Land in der Versenkung untergeht dann ist schon klar was zu tun ist, dann müssen wir gewisse Gebäude und Herrschaften besuchen und mal nachfragen warum sie uns zum teufel gejagt haben.. weil dann glaube ich sollte jeder von seiner couch mal aufstehen...

Meinst du jetzt die Häuser der Hochvermögenden, weil man es aufgrund deren Einfluss nicht geschafft hat, sie endlich richtig zu besteuern (Erbschaften, Vermögenssteuern, usw.) und D den Status als Niedrigsteuerland für Hochvermögende zu beenden? Es gibt einen GINI Index, der anzeigt wie gleich oder ungleich Vermögen verteilt sind. Bei Vermögen hat D 0,72, also enorm ungleich verteilt. Also endlich Hochvermögende besteuern, dann klappts auch mit Investitionen in Bildung und Infrastruktur und vieles anderes.. Aber grundsätzlich ist dein Aufruf zur Gewalt gegen Menschen natürlich aufs Übelste zu verurteilen. Übrigens wer glaubt, dass die noAfD da irgendwas ändern will und Politik für Armutsbetroffene machen will: Fehlanzeige. Die wollen das noch verschlimmern nach deren Programm.
P
Pech32, Samstag 14:33 Uhr
0
https://youtube.com/shorts/jPB7d5MiZoA?is=1k1Ko4Zescd9QBLz 🤣
P
Pech32, Samstag 14:27 Uhr
0

In allen großen Konzernen ist dies wahrscheinlich ähnlich.Je größer das System, desto ineffizienter wird es.

Siemens...🙈🤣... da bräuchte man auch einige nicht...
MrCIA
MrCIA, Samstag 13:43 Uhr
0

Genauso ist es. VW hat viel zu viele Mitarbeiter, die in der Masse einfach nicht mehr auffallen und Jahrelang keine Aufgabe mehr haben. Die sind einfach in der Masse verschwunden. Könnt ihr mir ruhig glauben. Alle sind so dermaßen überbezahlt, dass sich die Balken biegen. Gering produktiv, aber verdienen wollen wie Elon Musk. VW wird du die Gewerkschaft und den Betriebsrat zu Grunde gerichtet und die Politik tut ihr übriges. Trotzdem ist VW eine Macht für sich und wird überleben.

In allen großen Konzernen ist dies wahrscheinlich ähnlich.Je größer das System, desto ineffizienter wird es.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +0,58 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +2,34 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,48 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,04 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -4,75 %
7 Security der nächsten Generation +0,29 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -8,51 %
9 Goldpreis Hauptdiskussion -0,60 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +0,58 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +2,34 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,59 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,48 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -4,75 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -8,51 %
7 Security der nächsten Generation +0,29 %
8 Canopy Hauptforum +0,78 %
9 ATOS Hauptdiskussion -0,35 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,21 %
Alle Diskussionen