VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Besser sich über eine verpasste Chance ärgern, als Geld verlieren. Ich habe gestern bei uns in der Strasse 2 byd gesehen. Das wird noch was werden, wenn die weiter Gas geben. Frag mal in einer freien Werkstatt nach, was die vom Preis-Leistungs-Verhältnis bei VAG halten.
Glaube eben gerade nicht das der Staat einspringt, das hat er damals zwar bei Lufthansa und Commerzbank gemacht aber mittlerweile fehlt es der Regierung auch an Geld. Im Moment bleibt es nur den Chart zu beobachten, einen tragfähigen Boden mit Trendumkehr abzuwarten. Vorher zu investieren, auch wenn einige Kerndaten noch OK aussehen halte ich für einen Griff ins fallende Messer. Viel Hoffnung in Anbetracht der Konkurrenz in Fernost habe ich allerdings nicht.
Besser sich über eine verpasste Chance ärgern, als Geld verlieren. Ich habe gestern bei uns in der Strasse 2 byd gesehen. Das wird noch was werden, wenn die weiter Gas geben. Frag mal in einer freien Werkstatt nach, was die vom Preis-Leistungs-Verhältnis bei VAG halten.
Post wurde gelöscht.
Da gebe ich dir zu 100 Prozent recht. Die Verschlankung muss sein und wir auch wehtun. Die damit verbundenen Risiken/Kosten sind meiner Meinung nach aber schon zu großen Teilen eingepreist. Daher ist der aktuelle Kurs eine Chance. Mehr Chance als Risiko. Natürlich kann es sein, dass wir sogar nochmal die 60€ testen. Aber mittelfristig werden wir über dem aktuellen Kurs stehen. Und wer dann auf die 60€ gewartet hat, die dann vielleicht gar nicht mehr kommen, ärgert sich über die verpasste Chance. Bei einem VW-Investement ist ein diszipliniertes Risikomanagement erforderlich. Das ist auch klar. KGV, Divi und KBV sind so attraktiv wie nie. Das ist halt auch Fakt. Stabilisiert sich VW - ggf. mit einer nicht unwahrscheinlichen Unterstützung des Staates - wird es hier schnell kräftig raufgehen. Der aktuelle Kurs bildet m. M. n. das derzeit wahrscheinlichste Worst-Case-Szenario bereits ab.
Da gebe ich dir zu 100 Prozent recht. Die Verschlankung muss sein und wir auch wehtun. Die damit verbundenen Risiken/Kosten sind meiner Meinung nach aber schon zu großen Teilen eingepreist. Daher ist der aktuelle Kurs eine Chance. Mehr Chance als Risiko. Natürlich kann es sein, dass wir sogar nochmal die 60€ testen. Aber mittelfristig werden wir über dem aktuellen Kurs stehen. Und wer dann auf die 60€ gewartet hat, die dann vielleicht gar nicht mehr kommen, ärgert sich über die verpasste Chance. Bei einem VW-Investement ist ein diszipliniertes Risikomanagement erforderlich. Das ist auch klar. KGV, Divi und KBV sind so attraktiv wie nie. Das ist halt auch Fakt. Stabilisiert sich VW - ggf. mit einer nicht unwahrscheinlichen Unterstützung des Staates - wird es hier schnell kräftig raufgehen. Der aktuelle Kurs bildet m. M. n. das derzeit wahrscheinlichste Worst-Case-Szenario bereits ab.
Teils/Teils stimmt das natürlich. Nur das Volkswagen wieder zu alter Stärke wieder zurück findet, das kann man getrost vergessen. Wenn Du Dir die Quartalszahlen der letzten Jahre anschaust, dann kannst Du verstehen warum der Kurs da steht wo er steht. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, sollte sich die gegenwärtige Situation nicht baldigst ändern wird/könnte Volkswagen für nächstes Jahr bereits einen Verlust ausweisen. Die Konkurrenz schläft eben nicht. Die alte Volkswagen auch nicht mehr. Selbst wenn sie es wirklich schaffen (wie vom Unternehmen geplant) im nächsten Jahr ca. 50.000 Mitarbeiter zu entlassen, muss man gerade erstmal mit größeren Folgekosten rechnen (Abfindungen). Ich denke, Volkswagen muß sich enorm verschlanken. Ja, Volkswagen wird überleben. Dann jedoch wesentlich kleiner als bisher.
-60 % seit Q1/2021 und ihr meint die Schwächung der Marktstellung und des Geschäftsmodells sind nicht schon längst eingepreist? Dann werdet ihr den Kursen hinterherlaufen. Volkswagen wird - wie immer - gestärkt aus der Krise hervorgehen. Genau wie die gesamte deutsche Wirtschaft. Alles andere ist typisch deutsche Schwarzmalerei. Wir haben in Deutschland gar keine andere Wahl als unsere Autoindustrie wieder konkurrenzfähig zu machen. Aktuell schrumpfen sich alle Hersteller gesund. Die Fundamentaldaten sprechen eine klare Sprache. Mehr Chance als Risiko. Die Abschläge in diesem Jahr betreffen die gesamte Autoindustrie und ist im wesentlichen auf die KI-Rotation zurückzuführen. Nur wegen KI und chinesischen E-Autos ist Volkswagen nicht insolvent. Wer das glaubt versteht nicht wie große Konzerne arbeiten.
Man hätte damals die Verantwortlichen des abgasskandals für mindestens 10 Jahre ins Gefängnis stecken sollen. Stattdessen hat man ein paar kleine Fische über die klinge springen lassen und die großen Fische hat man laufen lassen. Und die wurden von unseren sauberen Politikern gedeckt und beschützt
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ||
| 2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
| 3 | Volkswagen VZ |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,95 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,66 % | |
| 4 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,30 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -7,04 % | |
| 6 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -1,21 % | |
| 7 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -19,90 % | |
| 8 | Nio für normale Kommunikation | -1,38 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,95 % | |
| 10 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,43 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 2 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -2,97 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,88 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -1,21 % | |
| 6 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -20,67 % | |
| 7 | Nio für normale Kommunikation | -1,31 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 9 | BP Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,14 % | Alle Diskussionen |