WACKER CHEMIE WKN: WCH888 ISIN: DE000WCH8881 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

96,03 EUR
-3,61 % -3,60
11:55:36 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Wacker Chemie
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 7.430
k
kaini, 16.03.2021 9:10 Uhr
0
Man sieht nur, daß der Kurs steil nach unten rauscht!! Schade eigentlich.. Es wird dann leider eine Investition werden, die wieder mindestens ein bis 2 Jahre benötigt, um einigermaßen wieder im Gange kommt!!
A
Andres007, 16.03.2021 9:03 Uhr
0
Anzahl Mitarbeiter rückläufig ist doch logisch durch das Effizienzprogramm. Steigende Rohstoffkosten war zu erwarten, deshalb wurden Preisanstiege bei silicone und Polymere beschlossen. Dazu wird in den ersten beiden Monaten 2021 von einer deutlichen gewinnsteigerung ggü Vorjahr gesprochen. Und da war Corona letztes Jahr noch ein Randthema. Nachfrage ist top, Effizienzprogrammeinsparungen kommen. Für mich ist die Frage, wie sich das polysiliciumgeschäft dauerhaft entwickelt. Da bin ich aufgrund der großen Kapazitäten in China noch nicht überzeugt.
k
kaini, 16.03.2021 8:57 Uhr
0
@Andreas997: Ich weiß nicht, wo du die guten Zahlen siehst.. Aber ich sehe sie nicht.. auch wenn der Bericht nicht unbedingt schlecht ist, aber gut ist es auch nicht: Anzahl Mitarbeiter weniger geworden.. Absatzmärkte auch weniger... Rohstoff ist teurer geworden und und und..
k
kaini, 16.03.2021 8:56 Uhr
0
Cashflow ist vervierfacht, weile wenige Investition. steht doch im Bericht drin!!!
A
Andres007, 16.03.2021 8:52 Uhr
0
Ist doch oft so bei guten Zahlen. Aus meiner Sicht sehr starke Ergebnisse im 2. HJ 2020. Cashflow trotz Corona vervierfacht...dazu 2 erste starke Monate in 2021 aber wie immer bei wacker eine konservative Prognose. Ist mir aber lieber wie anders herum, auch wenn kurzfristig tolle Prognose sicher gut aussehen.
k
kaini, 16.03.2021 8:52 Uhr
0
so, der Bericht sieht leider nicht gut aus und das konnte der Grund für den heutigen Kurs sein...
k
kaini, 16.03.2021 8:43 Uhr
0
was ist dann wieder los? Ist der Bericht raus? 5% in Minus seit heute Morgen!!! Warum verdammt nochmal?
Partager
Partager, 16.03.2021 7:06 Uhr
0
http://mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/wacker-chemie-wacker-erwartet-fuer-umsatzplus-und-deutlichen-ergebnisanstieg/?newsID=1428134
M
Manno, 04.03.2021 13:28 Uhr
0
gestern schön grün und heute sind die schönen Gewinne von gestern wieder weg
A
Andres007, 26.02.2021 18:10 Uhr
0
Das wird wieder. Auftragslage ist bei wacker, was ich von bekannten gehört habe, aktuell weiter phänomenal!
DerTag
DerTag, 26.02.2021 14:38 Uhr
0
Bin auch dabei😆
Pomp25
Pomp25, 23.02.2021 18:29 Uhr
0
Richtig, denn die Geschäfte laufen prächtig!
M
Manno, 23.02.2021 12:05 Uhr
0
nicht nur mit WCH, die hat sich ja in den letzten Tagen noch ganz gut gehalten, der komplette Markt übertreibt gerade total, dafür gibt es doch keine nachvollziehbaren Gründe
Pomp25
Pomp25, 23.02.2021 11:52 Uhr
0
Fundamental momentan überhaupt nicht nachvollziehbar was da gerade mit WC gespielt wird!!
Pomp25
Pomp25, 23.02.2021 11:51 Uhr
0
Wen wir Pech haben geht sie unter 50
Pomp25
Pomp25, 23.02.2021 11:49 Uhr
0
Ich halte auch , aber mir tuts leid daß ich nicht schon bei 126 die Reißleine gezogen habe .
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -0,96 %
2 DAX Hauptdiskussion -0,96 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,47 %
4 SAP Hauptdiskussion +2,43 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,31 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -8,51 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,08 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
10 Aegis Critical Energy Defence +1,46 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,47 %
2 SAP Hauptdiskussion +2,68 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,31 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,87 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,08 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
7 SpaceX-Haupt-Hauptforum -3,59 %
8 Security der nächsten Generation -3,46 %
9 Aegis Critical Energy Defence +1,46 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion -2,51 %
Alle Diskussionen