WACKER CHEMIE WKN: WCH888 ISIN: DE000WCH8881 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

96,63 EUR
-0,21 % -0,20
10:10:32 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Wacker Chemie
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 7.430
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 26.02.2026 7:15 Uhr
0
Ein Wendepunkt für die Chemiebranche\n\nIm Jahr 2026 erreicht die europäische, insbesondere die deutsche Chemieindustrie, eine kritische Phase.Die zentrale Frage ist, ob es gelingen wird, die aktuelle Krise in einen glaubwürdigen strategischen und strukturellen Wandel zu verwandeln.Nach Jahren des Krisenmanagements wird immer deutlicher, dass es sich nicht nur um eine vorübergehende Schwäche handelt, sondern um eine tiefgreifende strukturelle Krise.Diese ist gekennzeichnet durch hohe lokale Energiekosten, globale Überkapazitäten und eine Verschiebung der regionalen Märkte.Zukünftig wird die Wettbewerbsfähigkeit durch die Fähigkeit zur Transformation, Disziplin im Portfolio
chaknoris
chaknoris, 13.02.2026 9:16 Uhr
0
Nach Schenker, Viessmann, Covestro, MediaMarkt u.a. ist jetzt anscheinend Klöckner das nächste Traditionsunternehmen das verscherbelt wird, bin gespannt ob wir für Wacker vielleicht auch noch einen Käufer finden
L
Lindacher, 11.02.2026 15:03 Uhr
0
Das kann nicht euer Ernst sein🤫
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 11.02.2026 12:49 Uhr
0

wir brauchen weder die franzosen, noch die griechen und schon gar nicht die polen oder ungarn, ganz einfach, man konnte ohne globalisierung auch gute gewinne in der wirtschaft machen, das geht auch wieder. man muss es nur wollen und machen, die briten überleben auch ganz gut, der hund bei den briten liegt noch immer im erbe der hexe begraben und nicht am EU austritt,

Eine wahrlich gute und treffende Einschätzung!
lockstoff
lockstoff, 11.02.2026 9:36 Uhr
2
wir brauchen weder die franzosen, noch die griechen und schon gar nicht die polen oder ungarn, ganz einfach, man konnte ohne globalisierung auch gute gewinne in der wirtschaft machen, das geht auch wieder. man muss es nur wollen und machen, die briten überleben auch ganz gut, der hund bei den briten liegt noch immer im erbe der hexe begraben und nicht am EU austritt,
M
Marionette, 11.02.2026 8:07 Uhr
0
endlich die 80 Euro wieder - gibt es news?
chaknoris
chaknoris, 10.02.2026 13:32 Uhr
1
Ich frage mich gerade auch, wie im Winter durchschnittl. 3.000 GWh Gas durch Strom ersetzt werden sollen, wenn die sog. "Erneuerbaren" nur 30 GWh erzeugen täglich ---- https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Gasversorgung/aktuelle_gasversorgung/_svg/Gasimporte/Gasimporte.html?nn=652300
A
Abwickler, 04.02.2026 18:21 Uhr
0
Schon die Niedrigzinsphase hat die Altersvorsorge zerstört. Klimaschutz zerstört die Arbeitsplätze. Europa wird das neue Afrika.
A
Abwickler, 04.02.2026 18:20 Uhr
0
EU tötet unseren Wohlstand
P
Pech32, 04.02.2026 16:19 Uhr
0

Wenn Wacker so abhängig ist vom ETS und anderem EU-Kokolores sollten sie den Laden vielleicht besser gleich ganz zumachen, sorry nur meine Meinung 🤷‍♂️

Die eu gehört zugemacht und der ganze Bürokratie mist eingestampft... die haben wiedermal mehr neue Verordnungen auf den weg gebracht... irre
chaknoris
chaknoris, 04.02.2026 12:55 Uhr
0
Wenn Wacker so abhängig ist vom ETS und anderem EU-Kokolores sollten sie den Laden vielleicht besser gleich ganz zumachen, sorry nur meine Meinung 🤷‍♂️
L
Loeschi, 04.02.2026 11:58 Uhr
3
Der Grund für den Anstieg https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/heidelberg-materials-aktie-tiefrot-emissionsthema-belastet-chemiewerte-wie-basf-und-lanxess-gefragt-1035783096
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 30.01.2026 4:37 Uhr
0
Chemiebranche schöpft Hoffnung – Geschäftslage aber weiter schwierig In der deutschen Chemieindustrie gibt es erste Zeichen einer Erholung. Eine Trendwende ist jedoch noch nicht absehbar. 28.01.2026 - 13:04 Uhr Die deutsche Chemieindustrie sieht nach einem schwachen Jahresstart einen ersten Hoffnungsschimmer für eine konjunkturelle Belebung. Zwar bewerteten die Unternehmen ihre aktuelle Geschäftslage weiterhin negativ, teilte der Verband der Chemischen Industrie (VCI) am Mittwoch mit. Jedoch hätten sich die Geschäftserwartungen zuletzt leicht aufgehellt. Erstmals seit fast einem Jahr seien die Exporterwartungen wieder in den positiven Bereich gedreht. Auch aus einzelnen Abnehmerbranchen sowie vom Bau kämen vermehrt Aufträge. Eine Trendwende sei aber noch nicht in Sicht. VCI-Hauptgeschäftsführer Wolfgang Große Entrup forderte von der Bundesregierung weitere Reformen. „Die politische Entschlossenheit, die wir bei den Energiepreisen sehen, fordern wir auch bei Bürokratie und Steuern“, sagte er. Nur mit mutigen Reformen lasse sich die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie wieder stärken. Halbherzige Maßnahmen reichten dafür nicht aus.
P
Pech32, 29.01.2026 22:27 Uhr
0

Ich sehe das Ganze nicht so negativ. Die Jahre 25 und 26 sind n.m.E. Übergangsjahre . Erst 27 geht es wieder aufwärts. D.h. nicht, dass der Kurs sich vorher schon erholt! Wacker Chemie AG: Finanzdaten Prognosen Schätzungen und Erwartungen | WCH888 | DE000WCH8881 | MarketScreener Deutschland https://share.google/WTisgWTUDP3iSB9H5 

Verlass dich nicht auf solche Prognosen .. das kann sich ganz schnell ändern .. spreche aus Erfahrung 🙈
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 29.01.2026 22:04 Uhr
0
Ich sehe das Ganze nicht so negativ. Die Jahre 25 und 26 sind n.m.E. Übergangsjahre . Erst 27 geht es wieder aufwärts. D.h. nicht, dass der Kurs sich vorher schon erholt! Wacker Chemie AG: Finanzdaten Prognosen Schätzungen und Erwartungen | WCH888 | DE000WCH8881 | MarketScreener Deutschland https://share.google/WTisgWTUDP3iSB9H5 
P
Pech32, 29.01.2026 22:01 Uhr
0
Wird nichts passieren
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -13,95 %
2 Germany 40 Prognose -0,79 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -0,79 %
4 Renk und alles was dazugehört -4,31 %
5 IPO CSG -5,79 %
6 SAP Hauptdiskussion -1,42 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,31 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,60 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -1,97 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -14,47 %
2 Renk und alles was dazugehört -4,28 %
3 IPO CSG -5,79 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,42 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +2,60 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,28 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -1,97 %
8 Hensoldt -3,64 %
9 Diginex ±0,00 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
Alle Diskussionen