WATSCO WKN: 885676 ISIN: US9426222009 Kürzel: WSO Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Genau. Die Werte haben massive Schwankungen. Ja klar, man kann heute gar nicht wissen, welche KI Firmen das Rennen machen. Daher bleibe ich grundsätzlich bei unverzichtbarer Infrastruktur (wie bei Amkor Technology zum Beispiel) oder eben hier Watsco. Habe gerade mal klein nachgekauft. "Position voll" gibt's bei mir eh nicht. Bei Angebot kaufe ich, bei Nicht Angebot kaufe ich nicht 🤷😄. Thema Volatilität: Sieht man heute wieder wunderbar an den Software-Aktien. Die letzten Tage gut gestiegen, was auch völlig zu Recht so war. Und heute einfach wieder überall hohe % Abgaben. Einfach aus dem Nichts. Als ob da jemand spielt.
Habe eine Mini Tranche ins Orderbuch gelegt. Unter 260 EUR. Die Position war eigentlich voll, aber dann habe ich eine gerade Anzahl Aktien im Depot 😄 Wenn man sich heute und auch zuletzt die Kurse anschaut, sieht man eine extreme Volatilität. Der eine Wert steigt 10%, der nächste fällt 8%. Mittlerweile hat man das Gefühl, dass jeden Tag die Auswirkungen von KI neu bewertet werden. Manche Aktien gehen heute auf Talfahrt und starten schon morgen wieder durch. Wie auf der Achterbahn. Ich baue mal etwas Cash auf. Mein Gefühl sagt mir, dass die Volatilität für Unsicherheit spricht und Unsicherheit spricht langfristig nicht für steigende Kurse. Bei den meisten KI Aktien halte ich mich raus und setze auf bewährte Geschäftsmodelle. Wird wohl Zeit, dass ich meinen ETF wieder mehr in den Fokus nehme. Ich traue mir nicht zu, in der neuen Welt, die Gewinner von morgen zu identifizieren.
Man gewöhnt sich langsam dran, dass jeder Mist abverkauft wird. Dafür hat man gute Chancen davon zu profitieren. Aber man braucht Geduld. Manchmal mehr als einem lieb ist. Und Watsco wird wahrscheinlich noch ein paar Euro fallen, weil die Nachricht noch nicht bei jedem Investor oder Trader angekommen ist.
Aber ich muss schon sagen, dass die Kursverluste bei Aktien im Allgemeinen mittlerweile schon ziemlich stark ausfallen, wenn mal was nicht gefällt. Die Halbleiter-Aktien schmelzen ja total dahin. Aber hier auch einfach an einem Tag minus 15%. Irgendwie kommt mir die Volatilität am Markt immer extremer vor. Zum Glück tangiert mich das emotional 0,0.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +21,04 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | +7,25 % | |
| 3 | HauptForum SK HYNIC | +17,28 % | |
| 4 | EUROBATTERY MINERALS | -3,20 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Diginex | ±0,00 % | |
| 7 | INTEL Hauptdiskussion | +14,82 % | |
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,15 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,42 % | |
| 10 | Battalion | -9,09 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +21,04 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | +7,36 % | |
| 3 | HauptForum SK HYNIC | +17,28 % | |
| 4 | EUROBATTERY MINERALS | -3,20 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | INTEL Hauptdiskussion | +14,82 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,42 % | |
| 8 | Battalion | -9,09 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,46 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,85 % | Alle Diskussionen |