WORLDLINE Forum: Community User: Moneytalkss

Kommentare 3.570
edv_brain
edv_brain, 13.03.2026 11:04 Uhr
0

ich bin bei sca.lable und schicke ihnen das gerade, bis 16.3. also montag ist die frist für die anmeldung der aktionäre die bezugsrechte bekommen, bin gespannt ob sie es machen, schaffen, eine offizielle meldung werden sie wahrscheinlich nicht bekommen da sie nur für frankreich ausgegeben wird.

Es waren 6 Geos von der Meldung ausgeschlossen (am Anfang der Meldung)
edv_brain
edv_brain, 13.03.2026 10:58 Uhr
0

ihr bekommt die bezugsrechte nicht automatisch, egal wann ihr die aktien gekauft habt, steht im börsenprospekt, ausserhalb von frankreich muss jeder selber aktiv werden und zwar allerspätestens bis montag, sonst werdet ihr verwässert bekommt aber weder neue aktien noch könnt ihr bezugsrechte verkaufen, ist alles legal,

Stichtag für das Bezugsrecht war gestern Abend. Bis zum 16. sollte Dein Broker über Deine Bezugsrechte informiert werden. Danach kannst Du bis Ende des Monats 6, im Preis auf je 0,202€ reduzierte, Shares kaufen, dessen Startpreis heute Morgen bei unter 0,4 € angesetzt wurde. Dies Angebot musst Du bis Ende des Monats ziehen. Ankündigung gestern und Ende am Montag wäre voll Anfechtbar 😇😎
lockstoff
lockstoff, 13.03.2026 10:50 Uhr
0
ich bin bei sca.lable und schicke ihnen das gerade, bis 16.3. also montag ist die frist für die anmeldung der aktionäre die bezugsrechte bekommen, bin gespannt ob sie es machen, schaffen, eine offizielle meldung werden sie wahrscheinlich nicht bekommen da sie nur für frankreich ausgegeben wird.
t
twix82, 13.03.2026 10:41 Uhr
0
Das soll ich jetzt an meinen Broker schicken? Ist hier noch jemand bei TR?
lockstoff
lockstoff, 13.03.2026 10:35 Uhr
0
1) Sehr geehrte Damen und Herren! Bei der anstehenden Kapitalerhöhung der Firma Worldline S.A. (FR0011981968) möchte ich Sie folgendes bitten: Bezugnehmend auf die Kapitalerhöhung von Worldline (ISIN der Rechte angeben) liegt mir eine Bestätigung des Emittenten vor, dass Zeichnungen von EU-Privatanlegern im Wege eines 'unsolicited approach' ausdrücklich akzeptiert werden. Ich weise Sie hiermit aktiv und unaufgefordert an, meine Bezugsrechte auszuüben. Bitte bestätigen Sie mir die Ausführung oder nennen Sie mir den spezifischen regulatorischen Grund für eine Ablehnung trotz Zustimmung des Emittenten. Mein Konto ist für die mir zustehenden reservierten 15.000 Aktien mit dem notwendigen Betrag gedeckt! Ich BItte Sie um Durchführung der Käufe aller meiner Bezugsrechte anhand meiner Bestandsaktien bei Worldline. Beste Grüße und für die Möglichkeit zumindest meine Bezugsrechte an der Börse zu verkaufen. Ansonsten bei nichtstun könnte es wirklich sein dass meine Rechte verfallen, und ich die Verwässerung zu 100% selber an mir haften bleibt (ohne ENtschädigung) Schreiben 2) Betreff: EILT - Bezugsrechte Worldline SA (ISIN FR001400V3E8) Sehr geehrte Damen und Herren, in meinem Depot befinden sich Aktien der Worldline SA. Seit heute (13.03.26) werden die Bezugsrechte (ISIN FR001400V3E8) an der Euronext Paris gehandelt. In meinem Depot sind diese jedoch noch nicht eingebucht. 1) Wann erfolgt die Einbuchung der Bezugsrechte? 2) Ich weise Sie hiermit aktiv an, mir den Verkauf dieser Rechte über die Börse Paris zu ermöglichen, sollte eine Zeichnung (unsolicited approach gemäß Emittentenschreiben) von Ihnen abgelehnt werden. 3) Falls Sie weder Zeichnung noch Verkauf zulassen, mache ich Sie hiermit vorsorglich für den daraus resultierenden Vermögensschaden durch Verwässerung haftbar. Beste Grüße Von den Fristen her drängt die Zeit. Das wird spannend.
t
twix82, 13.03.2026 10:34 Uhr
0
Danke
lockstoff
lockstoff, 13.03.2026 10:33 Uhr
0
ich habe 3,90 eur, ich kopiere mal einen text aus dem WO forum,
t
twix82, 13.03.2026 10:30 Uhr
0
Kann hier einer es gut erklären!
t
twix82, 13.03.2026 10:29 Uhr
0
Mein Ek ist aktuell 3,10€ es würde sich ja lohnen oder?
lockstoff
lockstoff, 13.03.2026 10:27 Uhr
0
ihr bekommt die bezugsrechte nicht automatisch, egal wann ihr die aktien gekauft habt, steht im börsenprospekt, ausserhalb von frankreich muss jeder selber aktiv werden und zwar allerspätestens bis montag, sonst werdet ihr verwässert bekommt aber weder neue aktien noch könnt ihr bezugsrechte verkaufen, ist alles legal,
t
twix82, 13.03.2026 10:26 Uhr
0
Muss man wegen den Bezugsrechten aktiv werden? Habe nichts von meinem Broker bekommen
K
Kingstontown666, 13.03.2026 10:21 Uhr
0

Nun gibt's 6 Aktien zum Sonderpreis von 0,202€ für jede Altaktie ... der Einstieg war bei 0,37€ und hält sich ganz gut 😁

passt ja: denke der faire Preis pro Aktie/Bezugsrecht dürfte so um die 0,38-0,40 Cent liegen: Bsp.: 1000 Aktien zu 1,60 Euro im Depot: Wert: 1.600 Euro 6000 Bezugsrechte zu 0,20 Euro: 1.200 Euro mach 7000 Aktien im Wert von 2.800 Euro: also 0,40 Cent pro Share Natürlich schwankt der Kurs ständig, aber wenn man streng vom Wert vor der KE ausgeht (ca. 1,60 Euro) , stimmt die Rechnung. oder habe ich einen Denkfehler?
edv_brain
edv_brain, 13.03.2026 10:19 Uhr
0

Und nun? 🤔🤷

Nun gibt's 6 Aktien zum Sonderpreis von 0,202€ für jede Altaktie ... der Einstieg war bei 0,37€ und hält sich ganz gut 😁
lockstoff
lockstoff, 13.03.2026 10:18 Uhr
0
an alle die hier investiert seid, habt ihr euch darüber informiert, ihr müsst aktiv werden sonst werdet ihr doppelt beschissen, schaut im WO forum von worldline rein, da steht mehr,
T
Tycoon5ccab197aab6e, 13.03.2026 9:31 Uhr
0
Bin mal gespannt wo sie heute stehen
KaBo82
KaBo82, 12.03.2026 18:15 Uhr
0

90min bleiben noch ...

Und nun? 🤔🤷
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Strategy B +1,39 %
6 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
7 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
8 Pure Enttäuschung ±0,00 %
9 Stellantis ±0,00 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation ±0,00 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Strategy B +1,39 %
5 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Pure Enttäuschung ±0,00 %
7 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
8 Stellantis ±0,00 %
9 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
10 LanzaTech Global Registered Hauptdiskussion +28,80 %
Alle Diskussionen