XIAOMI CORP. CL.B WKN: A2JNY1 ISIN: KYG9830T1067 Kürzel: 3CP Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,80
USD
-1,58 % -0,05
02:10:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 132.867
Konkord,
27.01.2026 9:36 Uhr
0
Die billiger Aktien sind gut aber Aktien mit qualität sind besser. Macht keine kopfschmerzen.
Bes.tobe!,
27.01.2026 10:31 Uhr
0
Die teuren Aktien gehen auch den Bach runter und manchmal sooo schnell ,das der Wind in den Ohren pfeift 🙉
Mich1895,
27.01.2026 10:38 Uhr
0
Mal davon abgesehen, dass es reichlich wenig Sinn macht, zwei so unterschiedliche Unternehmen zu vergleichen, macht es noch weniger Sinn, den reinen Kurs und nicht die Marktkapitalisierung zu vergleichen. Xiaomi über 100 Mrd. Euro Rheinmetall 80 Mrd. Euro Was beide Unternehmen aber gemeinsam haben: es gibt Investoren, die im Minus sind und welche, die mehrere 100 Prozent Gewinn haben.
Es ging mir auch nur um den Vergleich der Kurse bzw des Aktienpreises. Beides große Unternehmen. Die eine kostet 3 € während die andere bei 1800€ liegt.
MememeDog,
27.01.2026 7:09 Uhr
0
Mal davon abgesehen, dass es reichlich wenig Sinn macht, zwei so unterschiedliche Unternehmen zu vergleichen, macht es noch weniger Sinn, den reinen Kurs und nicht die Marktkapitalisierung zu vergleichen.
Xiaomi über 100 Mrd. Euro
Rheinmetall 80 Mrd. Euro
Was beide Unternehmen aber gemeinsam haben: es gibt Investoren, die im Minus sind und welche, die mehrere 100 Prozent Gewinn haben.
Mich1895,
27.01.2026 1:44 Uhr
0
Richtig. Viele haben die Aktie gekauft weil sie billig war. Was sind zb 2 € im Vergleich zu einer Rheinmetallaktie? Die Leute verstehen aber nicht, daß zb 5k bei Rheinmetall genauso viel Wert ist ,wie bei Xiaomi.
Freaky2323,
26.01.2026 23:04 Uhr
1
Kein Plan Leute aber deren Skill beim autobau sagt mir egal was die in Zukunft bauen es wird durch die Decke gehen...die Kapitalisierung ist dich ein witz
Maviadam,
26.01.2026 19:29 Uhr
0
Positive Nachrichten verleiten mich immernoch zu schnell zum einkaufen
Maviadam,
26.01.2026 19:29 Uhr
0
Was lerne ich daraus, nicht auf den Preis einer Aktie gucken sondern erstmal auf die Markt Kapitalisierung, da hab ich schneller eingekauft als ich denken konnte wieder.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | +2,07 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 5 | BYD - Presselinks | -3,22 % | |
| 6 | Battalion | -1,60 % | |
| 7 | Lucid Group | +15,63 % | |
| 8 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,03 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SNAP Hauptdiskussion | +2,07 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 4 | BYD - Presselinks | -3,22 % | |
| 5 | Battalion | -1,60 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 7 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 8 | Lucid Group | +15,63 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,03 % | |
| 10 | Electro Optic Systems Holding Limited | +3,89 % | Alle Diskussionen |