XIAOMI CORP. CL.B WKN: A2JNY1 ISIN: KYG9830T1067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

22,76 HKD
-4,17 % -0,99
12:26:44 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 132.673
A
Avalon33, 03.03.2026 23:20 Uhr
0
Die einzige Schwäche von Xiaomi ist die immer noch zu geringe Produktionskapazität - die aber nach und nach gesteigert wird bei den derzeitigen Fab 1 und zwei. Erst danach - wahrscheinlich im Laufe des Jahres 2027 - wird mit dem Bau der Fab 3 begonnen werden. Avalon33
B
Bes.tobe!, 04.03.2026 9:34 Uhr
2

Zur Info Ich habe heute ein paar Aktien gekauft - und kaufe auch in Zukunft bei schwachen bzw fallenden Kursen. Die im Artikel genannten Maßnahmen und Vorgaben der Chinesischen Regierung gelten für ALLE Hersteller! Avalon33

Konnte mich heute auch nicht zurückhalten und meine Xiaomi Aktien fast verdoppelt. Dadurch auch EK wesentlich verbessert
Annabel1122
Annabel1122, 04.03.2026 11:16 Uhr
1

https://www.elektroauto-news.net/news/china-medien-rueckruf-xiaomi-su7 😔

Das gilt für die erste Generation.Diese neue Richtlinie, die in China ab Jan 2027 gilt, betrifft GANZ VIELE Elektroautos von Tesla über Volvo bis zu chinesischen Fabrikaten.Die neue Charge hat diese Sicherheitsvorkehrung.Also keine Panik
J
Jefrymüller, 04.03.2026 14:43 Uhr
0
Schöne Gegenbewegung heute
J
Jefrymüller, 04.03.2026 14:44 Uhr
3
Wer nicht dabei ist wenn es fällt ist auch nicht dabei wenn es steigt
A
Avalon33, 03.03.2026 23:15 Uhr
1
Zur Info Ich habe heute ein paar Aktien gekauft - und kaufe auch in Zukunft bei schwachen bzw fallenden Kursen. Die im Artikel genannten Maßnahmen und Vorgaben der Chinesischen Regierung gelten für ALLE Hersteller! Avalon33
SirLongelot
SirLongelot, 03.03.2026 21:39 Uhr
0

https://www.elektroauto-news.net/news/china-medien-rueckruf-xiaomi-su7 😔

Vom mehrfach posten wird das auch nicht schlimmer.
D
Detter, 03.03.2026 20:44 Uhr
1

https://www.elektroauto-news.net/news/china-medien-rueckruf-xiaomi-su7 😔

Der alte su7 wird doch eh nicht mehr wirklich verkauft. Die nächste Generation hat schon über 100.000 Vorbestellungen und wird qb April geliefert. Dort sind die ganzen Sicherheitsfaktoren mit eingeflossen
M
Mimi76, 03.03.2026 20:18 Uhr
0
https://www.elektroauto-news.net/news/china-medien-rueckruf-xiaomi-su7 😔
G
Geistesgegenwärtig, 03.03.2026 19:29 Uhr
0
KGV wird jetzt immer besser😆
w
whatabout, 03.03.2026 18:14 Uhr
0

Xiaomi 7k und Byd 3,5k 😭

BYD hab ich leider auch…. Hier aber nur 1,5 k minus
L
Lucnilis, 03.03.2026 17:00 Uhr
0
So ein tolles KGV und wir schmieren seit Wochen ab. Erklärungen außer dem Krieg?
B
Bandit581, 03.03.2026 16:32 Uhr
0

- da wird sich nichts großartig Drehen - die letzten Zahlen waren auch gut ...und es ging runter ....echt zum Kotzen ...Nein - ich werde nicht verkaufen ...war mal 5 Stellig im Plus ...und seit gestern im Minus ...ohne Worte

Bist der beste,aber alles sehen zu bis es unter 2 ist.
Hep82
Hep82, 03.03.2026 16:29 Uhr
1

- da wird sich nichts großartig Drehen - die letzten Zahlen waren auch gut ...und es ging runter ....echt zum Kotzen ...Nein - ich werde nicht verkaufen ...war mal 5 Stellig im Plus ...und seit gestern im Minus ...ohne Worte

Da hat du noch Glück. Ich bin 5 stellig im Minus und verliere bald die Hoffnung jemals wieder den EK von 5,80 zu sehen
D
Detter, 03.03.2026 16:21 Uhr
0
Also ich mache mal eine Prognose für Q4 2025. Im EV-Bereich wurden rund 145.000 Fahrzeuge ausgeliefert, gegenüber ca. 70.000 in Q4 2024. Das sind etwa 75.000 Autos mehr. Bei rund 260.000 RMB Umsatz pro Fahrzeug entspricht das ungefähr 19–20 Mrd RMB zusätzlichem Umsatz, also rund 2,5 Mrd € mehr als im Vorjahresquartal. Selbst bei konservativer Bruttomarge ist das ein spürbarer zusätzlicher Ergebnisbeitrag. Dazu kommt der Xiaomi-17-Faktor. Das neue Modell ist klar im Premiumsegment positioniert, hatte direkt hohe Bestellungen und sorgt für einen besseren Produktmix. Höherer ASP plus höhere Marge im Vergleich zu älteren Modellen wirken hier positiv auf Umsatz und Bruttomarge. Das wird in meinen Augen unterschätzt. Ja, IoT könnte etwas schwächer sein und das Smartphone-Volumen insgesamt vielleicht nicht stark wachsen. Aber der zusätzliche EV-Umsatz plus der Margenhebel durch die 17er-Serie sollten einen generellen Rückgang in anderen Bereichen weitgehend ausgleichen. Ich halte daher einen Q4-Umsatz im Bereich von rund 15,3- 16 Mrd € für realistisch, also klar über Vorjahr. Entscheidend wird am Ende nicht die Story beim Umsatz sein, sondern wie stark die operativen Kosten gestiegen sind. Rein von der Topline her sehe ich Q4 deutlich stärker, als es aktuell teilweise dargestellt wird.
A
Auzi2, 03.03.2026 16:11 Uhr
0
Ich ziehe mich vorerst zurück und werde beobachten, wie sich die Situation mit dem Krieg entwickelt.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -11,30 %
2 Dax Prognose -0,82 %
3 DAX Hauptdiskussion -0,82 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,11 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,04 %
6 SAP Hauptdiskussion +2,71 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -4,99 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 Virgin Galactica -4,58 %
10 Security der nächsten Generation -3,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,04 %
2 SpaceX-Haupt-Hauptforum -5,02 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,00 %
4 SAP Hauptdiskussion +2,86 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,17 %
6 Virgin Galactica -4,58 %
7 Security der nächsten Generation -3,17 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -4,99 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -3,53 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -3,36 %
Alle Diskussionen