XIAOMI CORP. CL.B WKN: A2JNY1 ISIN: KYG9830T1067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,644
EUR
-2,32 % -0,063
22. Juni 2026, 22:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 132.625
Sky08,
17.03.2026 12:22 Uhr
1
Wenn die Zahlen stimmen und es geht nicht weiter runter dann bekommen die shortsteller probleme ab einen wert von 4,2 euro machen hedgefonds sehr große Verluste darum könnte es eventuell zu einem short spueeze kommen es könnte passieren ich selbst bin von xiaomi überzeugt als Langzeit aktie die aktie hat nur ein problem das es eine china aktie ist sonst würden hier ganz andere kurse stehen
zitsch,
17.03.2026 12:09 Uhr
0
Wegen Quartalszahlen ist diese Aktie noch nie gestiegen
Detter,
17.03.2026 11:18 Uhr
0
Denke Umsatz wird auf jeden Fall gut aussehen. Gerade Autos wurden in Q4 besonders viel ausgeliefert und die Veräufe des Xiaomi 17, wirken vor allem auch in dem Quartal IV, was es zuvor in Q3 nicht gab.
Der Gewinn würd vermutlich ähnlich zu Q3 sein, vielleicht auch minimal schlechter
mea2807,
17.03.2026 11:16 Uhr
0
Die SSR für Xiaomi liegt zurzeit bei 24,336% (aastocks.com). Gemini sagt folgendes über das Potenzial für einen short squeeze:
Ja, Xiaomi (WKN A2JNY1) gilt aktuell (Stand: März 2026) als interessanter Kandidat mit erhöhtem Short-Squeeze-Potenzial. Nachdem die Aktie über Monate hinweg massiv von Hedgefonds leerverkauft wurde, zeigen aktuelle Daten eine Marktsituation, die für einen Squeeze prädestiniert sein könnte.
Aktuelle Datenlage (März 2026)
Hohe Short-Quote: Das Short-Interesse an Xiaomi ist in den letzten sechs Monaten massiv gestiegen und erreichte im März 2026 etwa 7,5 % des Streubesitzes (Free Float).
Consensus Short: Analysten von Goldman Sachs bezeichneten die Aktie bereits Ende 2025 als eine der populärsten Leerverkaufswetten ("Consensus Short") unter Hedgefonds.
Hohe "Days to Cover": Berichte weisen teils extrem hohe Werte für die Days to Cover aus, was bedeutet, dass Leerverkäufer bei einem plötzlichen Kursanstieg viele Tage benötigen würden, um ihre Positionen über das normale Handelsvolumen zurückzukaufen.
Pintel,
17.03.2026 10:39 Uhr
0
Ich hoffe ihr habt recht.. Allerdings waren die letzten Quartale auch sehr gut, aber haben am Kurs nicht viel geändert.. Aber irgendwann muss es ja mal wieder nach vorne gehen 😊
Sky08,
17.03.2026 8:33 Uhr
0
Wenn die Quartalszahlen gut sind und der kurs steigt müssen die leerverkäufe zurück gekauft werden um den Verlust zu begrenzen es könnte durchaus sein bei guten Zahlen das es ein kleinen short spueeze gibt von 15 - 20% gibt aber es muss nicht sein
Jefrymüller,
17.03.2026 5:38 Uhr
1
Nächste Woche starke Ouartalszahlen und die Aktie ist ruckzuck wieder back
Maviadam,
16.03.2026 19:22 Uhr
0
Wenn ich die Aktie in den letzten 8 monaten richtig lesen gelernt hab
Ricklingen.1972,
16.03.2026 19:14 Uhr
0
- ich hoffe nicht , dass es morgen dann wieder 3 - 4 % runter geht ...wie die letzten Monate....
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +8,64 % | |
| 3 | bitcoin&gamestop | -1,44 % | |
| 4 | IPO CSG | -1,77 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,19 % | |
| 6 | Tilray Brands Hauptforum | -2,33 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 8 | XRP zu USD Hauptdiskussion | -0,09 % | |
| 9 | Plug Power ohne Spam | -2,28 % | |
| 10 | Hive Digital Tech. | +16,67 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +8,64 % | |
| 2 | bitcoin&gamestop | -1,44 % | |
| 3 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 4 | Tilray Brands Hauptforum | -2,33 % | |
| 5 | IPO CSG | -1,77 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 7 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,19 % | |
| 8 | Plug Power ohne Spam | -2,28 % | |
| 9 | Hive Digital Tech. | +16,67 % | |
| 10 | SpaceX Aktie | -15,19 % | Alle Diskussionen |