XIAOMI CORP. CL.B WKN: A2JNY1 ISIN: KYG9830T1067 Kürzel: 3CP Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Bei Interesse.., KI: Lasst euch vom grünen Hang Seng heute nicht täuschen, das ist eine klassische Sektor-Rotation: Großanleger schichten massiv Geld aus Tech-Werten (Xiaomi, EV) in defensive Banken- und Öltitel um, weshalb der Index steigt, aber unsere Aktien fallen. Xiaomi leidet heute konkret unter den schlechten Smartphone-Zahlen aus Indien (-26 % Absatz) und einer kurzfristigen Margen-Warnung von Goldman Sachs. Hinzu kommt die Angst im gesamten EV-Sektor vor saisonal schwachen Januar-Auslieferungszahlen, die am 1. Februar gemeldet werden. Technisch haben Gewinnmitnahmen an der harten 4,00€-Marke den Kursrutsch beschleunigt. Doch das Bild ist nicht so düster, wie es aussieht: Das laufende 2,5 Mrd. HKD Rückkaufprogramm und die jüngsten CEO-Käufe bilden bei ca. 3,75/3,80 € einen massiven Boden. Fundamental bleibt die Story intakt (SU7 hat das Tesla Model 3 geschlagen!), wir sehen hier gerade nur eine angstgetriebene Kapitalverschiebung.
Bei Interesse.., KI: Lasst euch vom grünen Hang Seng heute nicht täuschen, das ist eine klassische Sektor-Rotation: Großanleger schichten massiv Geld aus Tech-Werten (Xiaomi, EV) in defensive Banken- und Öltitel um, weshalb der Index steigt, aber unsere Aktien fallen. Xiaomi leidet heute konkret unter den schlechten Smartphone-Zahlen aus Indien (-26 % Absatz) und einer kurzfristigen Margen-Warnung von Goldman Sachs. Hinzu kommt die Angst im gesamten EV-Sektor vor saisonal schwachen Januar-Auslieferungszahlen, die am 1. Februar gemeldet werden. Technisch haben Gewinnmitnahmen an der harten 4,00€-Marke den Kursrutsch beschleunigt. Doch das Bild ist nicht so düster, wie es aussieht: Das laufende 2,5 Mrd. HKD Rückkaufprogramm und die jüngsten CEO-Käufe bilden bei ca. 3,75/3,80 € einen massiven Boden. Fundamental bleibt die Story intakt (SU7 hat das Tesla Model 3 geschlagen!), wir sehen hier gerade nur eine angstgetriebene Kapitalverschiebung.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +3,37 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 6 | PAYPAL Hauptdiskussion | +4,51 % | |
| 7 | Strategy B | -3,54 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 9 | Ast Space Mobile | +8,88 % | |
| 10 | Gorilla | +3,43 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 3 | Strategy B | -3,54 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 5 | PAYPAL Hauptdiskussion | +4,51 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +3,37 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 8 | Gorilla | +3,43 % | |
| 9 | Ast Space Mobile | +8,88 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -10,15 % | Alle Diskussionen |