XIAOMI CORP. CL.B WKN: A2JNY1 ISIN: KYG9830T1067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,646 EUR
-1,85 % -0,050
22:16:16 Uhr, Gettex
Kommentare 132.625
Traumtänzer90
Traumtänzer90, 19.03.2026 13:25 Uhr
0
1.55 (>
J
Jefrymüller, 19.03.2026 12:54 Uhr
0
1,74€
m
mea2807, 19.03.2026 12:48 Uhr
0
5,04 €
f
formula1, 19.03.2026 12:42 Uhr
0
Was habt ihr so für ein Einkaufswert?
m
mea2807, 19.03.2026 12:35 Uhr
0

Sicherheitsbedenken bei Agenten Trotz der technischen Leistung gibt es Aspekte, die an diesem Modell interessierte Unternehmenskunden beachten sollten. Da die Modellgewichte im Gegensatz zur kleineren Flash-Version nicht öffentlich zugänglich sind, können externe Sicherheitsteams keine tiefgehenden Prüfungen auf Code-Ebene durchführen. Das ist ein Nachteil für Firmen, die auf Transparenz angewiesen sind bzw. sichergehen wollen. Die agentische Natur des Modells erhöht zudem das Risiko für Angriffe durch manipulierte Eingaben. Agenten haben die Fähigkeit, Computer-Terminals zu nutzen und Dateien zu verändern. Zwar konnte Xiaomi die Halluzinationsrate laut eigenen Angaben auf 30 Prozent senken, doch die autonome Ausführung von Befehlen erfordert strikte Überwachungsprotokolle. Bei der Implementierung in Firmennetzwerke müssen Administratoren daher enge Grenzen setzen, um ungewollte Aktionen des KI-Systems zu verhindern. Das Preis-Leistungs-Verhältnis von MiMo-V2-Pro wirkt extrem aggressiv. Seht ihr in solchen günstigen Agentenmodellen die Zukunft oder überwiegen die Risiken? Schreibt es in die Kommentare!

Es wird schwierig, solche Modelle im Westen einzusetzen, denn es kommt wieder der Spionageverdacht auf. Aber wenn es auf dem asiatischen Markt eingeführt wird, kann es zu guten Kurssteigerungen kommen. Vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber ich misstraue solchen KI-Modelle bislang. Ich habe auch keine Alexa zu Hause. Ich käme mir beobachtet vor.
m
mea2807, 19.03.2026 12:19 Uhr
0

Ja... Hier "4" 😉

Und die ist sogar grüüüüün!
S
Sky08, 19.03.2026 12:14 Uhr
0
Sicherheitsbedenken bei Agenten Trotz der technischen Leistung gibt es Aspekte, die an diesem Modell interessierte Unternehmenskunden beachten sollten. Da die Modellgewichte im Gegensatz zur kleineren Flash-Version nicht öffentlich zugänglich sind, können externe Sicherheitsteams keine tiefgehenden Prüfungen auf Code-Ebene durchführen. Das ist ein Nachteil für Firmen, die auf Transparenz angewiesen sind bzw. sichergehen wollen. Die agentische Natur des Modells erhöht zudem das Risiko für Angriffe durch manipulierte Eingaben. Agenten haben die Fähigkeit, Computer-Terminals zu nutzen und Dateien zu verändern. Zwar konnte Xiaomi die Halluzinationsrate laut eigenen Angaben auf 30 Prozent senken, doch die autonome Ausführung von Befehlen erfordert strikte Überwachungsprotokolle. Bei der Implementierung in Firmennetzwerke müssen Administratoren daher enge Grenzen setzen, um ungewollte Aktionen des KI-Systems zu verhindern. Das Preis-Leistungs-Verhältnis von MiMo-V2-Pro wirkt extrem aggressiv. Seht ihr in solchen günstigen Agentenmodellen die Zukunft oder überwiegen die Risiken? Schreibt es in die Kommentare!
S
Sky08, 19.03.2026 12:12 Uhr
0
Wie VentureBeat berichtet, erreicht das Modell in relevanten Benchmarks fast das Niveau von Branchenführern wie GPT-5.2 und Claude Opus 4.6. Im GDPval-AA-Benchmark, der die Leistung bei realen Agentenaufgaben misst, erzielte MiMo-V2-Pro einen Wert von 1426. Damit liegt es hinter Claude Sonnet 4.6 mit 1633 Punkten, führt aber das Feld der asiatischen Modelle an. Ein entscheidender Faktor bzw. Unterschied ist die Preisgestaltung. Die Nutzung über die Programmierschnittstelle kostet beginnend bei einem Dollar pro einer Million Eingabe-Token. Hinter der Entwicklung steht Fuli Luo, eine ehemalige Entwicklerin des DeepSeek-Projekts. Luo integrierte eine Multi-Token-Prediction, die es dem Modell erlaubt, mehrere Wortteile gleichzeitig vorherzusagen. Das reduziert die Latenz bei Denkprozessen stark. Xiaomis Eintritt in den Markt der großen Sprachmodelle ist kein Zufall. Das Unternehmen investiert seit Jahren Milliarden in seine Infrastruktur für das Internet der Dinge und das hauseigene Betriebssystem HyperOS. MiMo-V2-Pro soll langfristig in Smartphones, Elektroautos und Smart-Home-Geräte des Herstellers integriert werden. Dadurch entsteht ein eng verzahntes Ökosystem, in dem die KI als zentraler digitaler "Butler" agiert und Hardware nahtlos steuert.
S
Sky08, 19.03.2026 12:11 Uhr
0
Technisch setzt der Konzern aus Peking auf eine sogenannte Sparse-Architektur. Obwohl das Modell insgesamt eine Billion Parameter umfasst, sind pro Rechenschritt lediglich 42 Milliarden aktiv. Das sorgt für eine hohe Effizienz bei der Verarbeitung. Ein technisches Detail ist die weiterentwickelte "Hybrid Attention"-Mechanik mit einem Verhältnis von sieben zu eins. Diese Struktur ermöglicht es dem System, ein gewaltiges Kontextfenster von einer Million Token zu verwalten.
S
Sky08, 19.03.2026 12:11 Uhr
0
Xiaomi enthüllt KI-Modell MiMo-V2-Pro Xiaomi hat sich als Urheber des bislang mysteriösen anonymen KI-Modells Hunter Alpha zu erkennen gegeben. Das nun unter dem Namen MiMo-V2-Pro vorgestellte System zielt mit über einer Billion Parametern auf die Konkurrenz westlicher Anbieter wie OpenAI und Anthropic. Anders als reine Chatbots ist MiMo-V2-Pro primär als Gehirn für autonome Agenten konzipiert. Es soll komplexe Aufgaben in der digitalen Welt lösen, Code schreiben und Workflows steuern.
S
Sky08, 19.03.2026 12:09 Uhr
0
Xiaomi präsentiert mit MiMo-V2-Pro ein gewaltiges KI-Modell, das westliche Anbieter wie OpenAI direkt angr eift. Das System fungiert als autonomer Agent und soll künftig Autos sowie Smartphones steuern. Ein extrem niedriger Preis erhöht den Druck.
A
Alex0682, 19.03.2026 11:59 Uhr
0

Oh, seh ich da eine 4?

Ja... Hier "4" 😉
FlashTrader_
FlashTrader_, 19.03.2026 11:44 Uhr
0
Ich habe sie auch gesehen. Endlich bewegt sich das mal in die richtige Richtung
Dunkelrot
Dunkelrot, 19.03.2026 11:39 Uhr
0
Oh, seh ich da eine 4?
A
Alex0682, 19.03.2026 11:28 Uhr
0
Bin mal gespannt was der beste Präsident aller Zeiten gegen die hohen Energiepreise unternehmen will....das wird den energiehungrigen Amis gar nicht schmecken. Das ist mal eine ganz neue Situation...bisher ist man doch meist irgendwo einmarschiert, ohne dass es Konsequenzen für das eigene Volk hatte. Läuft eben nicht immer so....🤭. Wird nicht lange dauern da fädelt er den nächsten "größten Deal aller Zeiten" ein 🤣😉
m
mea2807, 19.03.2026 10:47 Uhr
0
Jetzt dreht sich das Karussell andersrum: In China steigt der Kurs und in Deutschland wird abverkauft - allerdings nur milde. Aber da der Kurs in China gemacht wird, ist das wohl die bessere Variante. Hoffentlich steigt es jetzt langsam. Bin gespannt auf die Zahlen und ob die Steigerung nachhaltig ist.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +18,42 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -14,01 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -14,01 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,57 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,94 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 ALPHABET Hauptdiskussion -4,36 %
8 Security der nächsten Generation +12,46 %
9 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,35 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,30 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +17,41 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -14,01 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -14,01 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,57 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,65 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -4,36 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,35 %
8 Security der nächsten Generation +12,46 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,30 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,89 %
Alle Diskussionen