XIAOMI CORP. CL.B WKN: A2JNY1 ISIN: KYG9830T1067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Ich glaube, ich rede Chinesisch.Stimmt ja, das mit Ölwechsel, Stromkosten usw.Fakt ist, das trotz Wiederholen von diesen Argumenten ,in China der Absatz an E Autos massiv eingebrochen und die Fabriken haben die Priduktion gedrosselt, weil sie ein Überangebot haben.Aber wenn ihr das besser wisst, als eine Angehörige von dort in der Industrie arbeitenden Chinesen, sei es drum.
Es ist ja nicht so, dass der Chinese in der Mittelschicht kein Geld hätte. Das Problem ist der geiz. Jeder möchte Geld verdienen und keiner will geld ausgeben. Darum der hohe Export und die deflation im Inland. ---------------- Die Bankeinlagen der chinesischen Haushalte verzeichnen weiterhin ein deutliches Wachstum und erreichten Ende 2025 einen Rekordwert von 167 Billionen CNY (ca. 23,96 Billionen USD), wie Yicai Global berichtet. Dies entspricht einem Anstieg von 9,7 % gegenüber dem Vorjahr. --------- Fast +10% in nur einem Jahr 😆 ingesamt 24 Billionen USD... Einfach nur Krank. Das Geld in China zirkuliert einfach zu wenig. Es ist ein Teufelskreis
Es ist ja nicht so, dass der Chinese in der Mittelschicht kein Geld hätte. Das Problem ist der geiz. Jeder möchte Geld verdienen und keiner will geld ausgeben. Darum der hohe Export und die deflation im Inland. ---------------- Die Bankeinlagen der chinesischen Haushalte verzeichnen weiterhin ein deutliches Wachstum und erreichten Ende 2025 einen Rekordwert von 167 Billionen CNY (ca. 23,96 Billionen USD), wie Yicai Global berichtet. Dies entspricht einem Anstieg von 9,7 % gegenüber dem Vorjahr. --------- Fast +10% in nur einem Jahr 😆 ingesamt 24 Billionen USD... Einfach nur Krank. Das Geld in China zirkuliert einfach zu wenig. Es ist ein Teufelskreis
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +1,30 % | |
| 7 | RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 9 | DAX Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 10 | Das neue Dax Prognose Forum | -0,18 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 2 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 5 | RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Battalion | +2,21 % | |
| 7 | Global Energy Ventures Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 9 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |