XIAOMI CORP. CL.B WKN: A2JNY1 ISIN: KYG9830T1067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,525 EUR
-4,68 % -0,124
08:40:22 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 132.654
t
towarek, 24. Mär 12:44 Uhr
0

Bereits um 15:30 Uhr könnte es spannend werden, da erste Bewegungen auf dem US-Markt zu erwarten sind. Ich muss jedoch zugeben, dass ich mich in der Vergangenheit besonders bei Xiaomi häufig geirrt habe Trotzdem halte ich an meiner Einschätzung fest: Aus fundamentaler Sicht ist Xiaomi derzeit nahezu konkurrenzlos.

14.30 startet usa
Dobi
Dobi, 24. Mär 12:42 Uhr
0
Wieviel Dividende gibt es?
P
PJP, 24. Mär 12:41 Uhr
0
Bereits um 15:30 Uhr könnte es spannend werden, da erste Bewegungen auf dem US-Markt zu erwarten sind. Ich muss jedoch zugeben, dass ich mich in der Vergangenheit besonders bei Xiaomi häufig geirrt habe Trotzdem halte ich an meiner Einschätzung fest: Aus fundamentaler Sicht ist Xiaomi derzeit nahezu konkurrenzlos.
R
Ricklingen.1972, 24. Mär 12:40 Uhr
1
- klingt ja alles Supi - also - kann es jetzt weiter runter gehen ....... Scherz - ich hoffe nicht - habe hier genug Zeit verschenkt ....
SirLongelot
SirLongelot, 24. Mär 12:39 Uhr
0
Was ist mit dem Cashflow?
J
Jefrymüller, 24. Mär 12:37 Uhr
0
10€ wird kommen
J
Jefrymüller, 24. Mär 12:37 Uhr
0
Jetzt bald fliegt hier der Deckel ab
D
Daubsen, 24. Mär 12:34 Uhr
0
kommende Nacht wird spannend, es wird Bewegung geben, ich hoffe es sind keine sell the news - dafür ist die Aktie aber m.M. schon zu weit gesunken, könnte langsam mal der Boost nach oben werden.
P
PJP, 24. Mär 12:30 Uhr
7
Hier die Earnings: https://ir.mi.com/system/files-encrypted/nasdaq_kms/assets/2026/03/24/6-20-53/Xiaomi%20Corp_25Q4_ER_ENG%20vF.pdf Kurze Zusammenfassung & Einordnung: Der Markt hatte Panik vor den Kosten. Dass der Gewinn bei 6,35 Mrd. RMB liegt (statt der erwarteten 5,7 Mrd.), zeigt eine exzellente Kostenkontrolle im Smartphone-Bereich, die den Capex für KI und Auto abfedert. Die „Zukunftssparten“ (EV & AI) ​​Umsatz 37,2 Mrd. RMB im vierten Quartal. Das ist ein Wachstum von 123,4 % gegenüber dem Vorjahr. ​Bruttomarge (EV): 25,5 %. Das ist der Showstopper des Berichts. Während Tesla um Margen kämpft, liefert Xiaomi im ersten vollen Hochlauf-Jahr Werte ab, die eigentlich nur Luxus-Herstellern vorbehalten sind. ​Operativer Wendepunkt: Zum ersten Mal hat die Sparte für Elektroautos und KI einen positiven operativen Gewinn ausgewiesen. Das Narrativ der Geldverbrennungsmaschine ist damit heute offiziell Geschichte. R&KI-Fokus: Xiaomi hat im Gesamtjahr 2025 über 33 Mrd. RMB (ca. 4,3 Mrd. €) in Forschung gesteckt. KI-Modell MiMo-V2: Im Bericht wird die erfolgreiche Integration des neuen Large Language Models in das HyperOS-Ökosystem hervorgehoben. Xiaomi positioniert sich nun explizit als "AI-First"-Unternehmen, das die Hardware nur als Vehikel für seine Intelligenz nutzt. Smartphone-Kernbusiness (Die Cash-Cow): Trotz steigender Komponentenpreise (Speicherchips) konnte Xiaomi den durchschnittlichen Verkaufspreis (ASP) auf 1.176 RMB steigern (Erwartung: 1.163 RMB). Das zeigt, dass die Premium-Strategie (Xiaomi 15/16 Serie) funktioniert. Fazit (persönliche Meinung): Das ist alles sehr, wirklich sehr vielversprechend. Ich habe nachgekauft.
SirLongelot
SirLongelot, 24. Mär 12:15 Uhr
0
In der Präsentation steht nichts zum CF-Bestand und -Entwicklungen. Richtig?
x
xpapavommaverickx, 24. Mär 11:46 Uhr
0

Zahlen sind schon auf der Homepage lange raus, stabiler Wachstum 👍

Stabil👍
A
Autosattler, 24. Mär 11:44 Uhr
0
Ist doch noch 45 min Countdown auf der Xiaomi Seite !!!
D
Daubsen, 24. Mär 11:41 Uhr
0
Spannend ist, das bei TR mein Optionschein zZ ausgesetzt ist seit 9 Uhr, ich bin gespannt
BLaDe_
BLaDe_, 24. Mär 11:34 Uhr
0
Zahlen sind schon auf der Homepage lange raus, stabiler Wachstum 👍
P
PhilippBlack, 24. Mär 11:31 Uhr
0
12:30 Uhr ist Bekanntgabe
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -5,09 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +0,88 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,25 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -5,25 %
5 Dax Prognose -0,78 %
6 VONOVIA Hauptdiskussion -2,05 %
7 DAX Hauptdiskussion -0,78 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +22,76 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
10 BYD Hauptdiskussion -1,72 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,15 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -0,06 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,18 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,51 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -1,81 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +22,76 %
7 HauptForum SK HYNIC -14,58 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -8,61 %
9 BYD Hauptdiskussion -2,76 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
Alle Diskussionen