XIAOMI CORP. CL.B WKN: A2JNY1 ISIN: KYG9830T1067 Kürzel: 3CP Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Bei Interesse.., KI: Lasst euch vom grünen Hang Seng heute nicht täuschen, das ist eine klassische Sektor-Rotation: Großanleger schichten massiv Geld aus Tech-Werten (Xiaomi, EV) in defensive Banken- und Öltitel um, weshalb der Index steigt, aber unsere Aktien fallen. Xiaomi leidet heute konkret unter den schlechten Smartphone-Zahlen aus Indien (-26 % Absatz) und einer kurzfristigen Margen-Warnung von Goldman Sachs. Hinzu kommt die Angst im gesamten EV-Sektor vor saisonal schwachen Januar-Auslieferungszahlen, die am 1. Februar gemeldet werden. Technisch haben Gewinnmitnahmen an der harten 4,00€-Marke den Kursrutsch beschleunigt. Doch das Bild ist nicht so düster, wie es aussieht: Das laufende 2,5 Mrd. HKD Rückkaufprogramm und die jüngsten CEO-Käufe bilden bei ca. 3,75/3,80 € einen massiven Boden. Fundamental bleibt die Story intakt (SU7 hat das Tesla Model 3 geschlagen!), wir sehen hier gerade nur eine angstgetriebene Kapitalverschiebung.
Bei Interesse.., KI: Lasst euch vom grünen Hang Seng heute nicht täuschen, das ist eine klassische Sektor-Rotation: Großanleger schichten massiv Geld aus Tech-Werten (Xiaomi, EV) in defensive Banken- und Öltitel um, weshalb der Index steigt, aber unsere Aktien fallen. Xiaomi leidet heute konkret unter den schlechten Smartphone-Zahlen aus Indien (-26 % Absatz) und einer kurzfristigen Margen-Warnung von Goldman Sachs. Hinzu kommt die Angst im gesamten EV-Sektor vor saisonal schwachen Januar-Auslieferungszahlen, die am 1. Februar gemeldet werden. Technisch haben Gewinnmitnahmen an der harten 4,00€-Marke den Kursrutsch beschleunigt. Doch das Bild ist nicht so düster, wie es aussieht: Das laufende 2,5 Mrd. HKD Rückkaufprogramm und die jüngsten CEO-Käufe bilden bei ca. 3,75/3,80 € einen massiven Boden. Fundamental bleibt die Story intakt (SU7 hat das Tesla Model 3 geschlagen!), wir sehen hier gerade nur eine angstgetriebene Kapitalverschiebung.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 4 | BYD - Presselinks | -3,22 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 9 | Nagarro | +26,51 % | |
| 10 | Diginex | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 2 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 3 | BYD - Presselinks | -3,22 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 6 | Nagarro | +26,51 % | |
| 7 | Diginex | ±0,00 % | |
| 8 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | +0,92 % | |
| 9 | Ast Space Mobile | +8,88 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -1,58 % | Alle Diskussionen |