ZALANDO WKN: ZAL111 ISIN: DE000ZAL1111 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

26,80 EUR
+1,40 % +0,37
15:14:53 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 39.574
L
Lenny2020, 5. Mai 20:50 Uhr
0

Marktkapitalisierung einer Aktiengesellschaft = Anzahl der Aktien × aktueller Aktienkurs. Wenn Anzahl der Aktien durch Rückkauf reduziert ist, aber der Aktienkurs nicht steigt oder gar sinkt, sinkt der Börsenwert des Unternehmens, also der Preis für das Eigenkapital des Unternehmens. Der Rückkauf der Zalando-Aktien ist ein Verlustgeschäft.

Falsch denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun der Kurs sinkt nicht durch den Rückkauf von Zalando, der Kurs sinkt nur weil mehr Leute verkaufen als kaufen!!! nichts anderes ist dir der Fall!!! im Umkehrschluss könnte man sagen, wenn das Rückkaufprogramm gerade nicht wäre stünden wir sehr erheblich noedriger, .... ich bin gestern auf meiner Terrasse gewesen und dann ist die Sonne untergegangen beides ist richtig aber die Sonne ist nicht untergegangen weil ich auf der Terrasse gesessen bin sondern sie wäre so oder so untergegangen der eine Prozess bedingt den anderen auf keinen Fall,..... und außerdem war meine Frage eine ganz andere, nämlich erkläre mir warum durch das Aktienrückkaufprogramm die leerverkäufer einen Vorteil haben? (Deine These!!!) erklär mir das mal!!! diese Aussage ist absoluter Blödsinn!!!
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 5. Mai 21:16 Uhr
0

Falsch denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun der Kurs sinkt nicht durch den Rückkauf von Zalando, der Kurs sinkt nur weil mehr Leute verkaufen als kaufen!!! nichts anderes ist dir der Fall!!! im Umkehrschluss könnte man sagen, wenn das Rückkaufprogramm gerade nicht wäre stünden wir sehr erheblich noedriger, .... ich bin gestern auf meiner Terrasse gewesen und dann ist die Sonne untergegangen beides ist richtig aber die Sonne ist nicht untergegangen weil ich auf der Terrasse gesessen bin sondern sie wäre so oder so untergegangen der eine Prozess bedingt den anderen auf keinen Fall,..... und außerdem war meine Frage eine ganz andere, nämlich erkläre mir warum durch das Aktienrückkaufprogramm die leerverkäufer einen Vorteil haben? (Deine These!!!) erklär mir das mal!!! diese Aussage ist absoluter Blödsinn!!!

Man sollte dich bei einem Verlag als Autor eine Bewerbung zuschicken lassen
d
dqiu, 5. Mai 21:17 Uhr
0

Falsch denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun der Kurs sinkt nicht durch den Rückkauf von Zalando, der Kurs sinkt nur weil mehr Leute verkaufen als kaufen!!! nichts anderes ist dir der Fall!!! im Umkehrschluss könnte man sagen, wenn das Rückkaufprogramm gerade nicht wäre stünden wir sehr erheblich noedriger, .... ich bin gestern auf meiner Terrasse gewesen und dann ist die Sonne untergegangen beides ist richtig aber die Sonne ist nicht untergegangen weil ich auf der Terrasse gesessen bin sondern sie wäre so oder so untergegangen der eine Prozess bedingt den anderen auf keinen Fall,..... und außerdem war meine Frage eine ganz andere, nämlich erkläre mir warum durch das Aktienrückkaufprogramm die leerverkäufer einen Vorteil haben? (Deine These!!!) erklär mir das mal!!! diese Aussage ist absoluter Blödsinn!!!

Der Fakt ist, dass der Rückkauf nicht zu höherem Aktienkurs geführt hat. Der Börsenwert von Zalando sinkt dementsprechend.
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 5. Mai 21:17 Uhr
0
Kurz gefasst man hätte mit den 300 mio was besseres anfangen können
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 5. Mai 21:19 Uhr
0
Göthe Schiller Lenny
d
dqiu, 5. Mai 20:40 Uhr
0

Ich hatte Dich schon mal gebeten deine Behauptung sachgerecht zu erklären!!! wenn ein Unternehmen die Anzahl der Aktien verknappt indem ein Aktienrückkaufprogramm aufgelegt wird, solltest du uns erklären warum das denn so ist, eine Verknappung der Aktien bedeutet auch zwingend eine Reduzierung der Marktkapitalisierung und folgerichtig haben Aktionäre mehr Anteile an der Firma prozentual, Anteile an der Firma prozentual, weiter müssen alle leerverkauften Aktien irgendwann mal eingedeckt werden

Marktkapitalisierung einer Aktiengesellschaft = Anzahl der Aktien × aktueller Aktienkurs. Wenn Anzahl der Aktien durch Rückkauf reduziert ist, aber der Aktienkurs nicht steigt oder gar sinkt, sinkt der Börsenwert des Unternehmens, also der Preis für das Eigenkapital des Unternehmens. Der Rückkauf der Zalando-Aktien ist ein Verlustgeschäft.
A
Aufschlagwin, 5. Mai 20:30 Uhr
0

Wann kommen denn morgen die Zahlen?

7 Uhr mal rein kucken.
P
Pete87, 5. Mai 20:19 Uhr
0
Wann kommen denn morgen die Zahlen?
m
multisportler, 5. Mai 18:25 Uhr
0

andere Aktien wo eine höhere Shortquote haben, können trotzdem steigen. Problem ist hier wohl auch, das niemand bock auf diesen Sektor und /oder das Unternehmen hat

Sachlich betrachtet, könnte sein, ja!
m
multisportler, 5. Mai 18:24 Uhr
0

Morgen 19,×× Freitag 18,xx

Ihr seid die Motivations-Künstler hier. Seid ihr denn wenigstens short in Zalando investiert? @tobi1111, du jetzt long + short? Oder nur stetiges Herum-Jammern und hoffen, nochmal bei 18,XX Euro möglichst low einsteigen zu können? Meine Güte … 🥴🥳✌🏼
tobi1111
tobi1111, 5. Mai 18:12 Uhr
0

…denkst du, die Leerverkäufer stehen an der Seitenlinie und beobachten?

andere Aktien wo eine höhere Shortquote haben, können trotzdem steigen. Problem ist hier wohl auch, das niemand bock auf diesen Sektor und /oder das Unternehmen hat
M
MarcoJ86, 5. Mai 18:01 Uhr
1
Morgen 19,×× Freitag 18,xx
m
multisportler, 5. Mai 17:57 Uhr
0

Tag 11 rot. Muss doch irgendwas im Busch sein…

…denkst du, die Leerverkäufer stehen an der Seitenlinie und beobachten?
tobi1111
tobi1111, 5. Mai 17:53 Uhr
0
Tag 11 rot. Muss doch irgendwas im Busch sein…
G
Grrrrrr, 5. Mai 15:45 Uhr
0
Werde bestimmt geile zahlen🤦‍♂️schlusskurs heute unter 20,50
A
Aufschlagwin, 5. Mai 15:27 Uhr
0

Wenn der Kurs um weitere 20 Cents steigt, wird bei Shortsellern der nächste Ausverkauf getriggert. Die machen etwa 0,5 Euro Gewinn pro Aktie. Die Shortseller bekommen bei diesem Kursniveau meine Aktien jedenfalls nicht.

Meine Aktien bekommen sie noch lange nicht 😁
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,57 %
2 Germany 40 Prognose +1,15 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +1,15 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,52 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,95 %
7 Metaplanet +0,04 %
8 Hyperscale Data +2,09 %
9 SAP Hauptdiskussion -0,42 %
10 Security der nächsten Generation +4,84 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,25 %
2 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,52 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,95 %
4 Metaplanet +0,04 %
5 Hyperscale Data +2,09 %
6 SAP Hauptdiskussion -0,42 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -4,44 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,88 %
9 Security der nächsten Generation +4,84 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,65 %
Alle Diskussionen