ZALANDO WKN: ZAL111 ISIN: DE000ZAL1111 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
24,78
EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Zalando
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 39.717
M
MarcoJ86,
26.03.2026 11:18 Uhr
0
Könnte mich immernoch Ohrfeigen mit +2300€ nicht verkauft zu haben. Jetzt renne ich wieder-600€ hinterher. Tendenz steigend.
m
multisportler,
26.03.2026 11:10 Uhr
0
PS: Umso wichtiger, sich mit B2B bisschen aus dem Konkurrenzdruck mit H&M, Shein, Primark & Co zu lösen. Wäre mega, wenn hier ggf. zukünftig ZEOS/Scayle ins Spiel kommen könnten.
Passend dazu diese ältere Meldung aus dem letzten Jahr -> Partnerschaft zw. ZEOS und Tiktok:
https://corporate.zalando.com/de/technologie/zeos-unterstuetzt-partnerwachstum-auf-tiktok-shop-als-bevorzugter-logistikpartner
m
m
multisportler,
26.03.2026 11:04 Uhr
0
Und ja, haben wir teilweise auch einfach Pech, weil nach Strafzölle, KI-Gespenst, Iran … heute kommt dann H&M etws suboptimal mit verhaltenen Zahlen um die Ecke.
All-in gibt es ja ein besseres Umfeld. Bedeutet aber auch, wenn sich das Umfeld wieder zum Positiven ändert (trotz Trump), sollte Zalando mit dem Schwung/den Vibes vom 12.3. nochmal überproportional nachlegen.
Selbst ne TUI wird bspw. profitieren, weil die Menschen weiterhin reisen wollen, aktuell klare Verschiebung auf Europa (Spanien, Italien), so die aktuellen Zahlen. Auch werden wir Menschen ja weiterhin shoppen…✨
tobi1111,
26.03.2026 10:59 Uhr
0
aber bei H&M sieht es gerade auch düster aus obwohl die heute gute Zahlen geliefert haben…
tobi1111,
26.03.2026 10:54 Uhr
0
wir haben fast alles wieder abgegeben, von über 24€ wieder auf unter 21
tobi1111,
26.03.2026 10:52 Uhr
0
bringt ja auch nix gute Quartalszahlen abliefern und der Kurs bricht ein, Grundlos. Siehe Zalando.
multisportler,
26.03.2026 10:15 Uhr
1
Nun kann nen ARP bei Paypal wiederum auch nicht katastrophale Unternehmenszahlen puffern/verschönen.
Zurück zu Zalando, interpretiere ich das aufgelegte ARP positiv…es wird mit den anderen Parametern aus diesem Muster herausführen hin zu etwas mehr Sachlichkeit💫
tobi1111,
26.03.2026 9:55 Uhr
0
Hatte nicht Paypal zuletzt katastrophale Zahlen geliefert? Würde da jetzt auch nicht auf Biegen und Brechen ne Kausalität zw. (zunehmenden) Aktienkursverlusten und einem ARP aufmachen. Was ja neben der reinen Aktienkurs-Kosmetik bleibt: Positive Vibes, Vertrauen ins Unternehmen,…, bessere Kennzahlen wie EPS
das ARP bei Paypal lief ja gefühlt schon Jahre, also nicht auf die letzten Quartalszahlen bezogen.
multisportler,
26.03.2026 9:42 Uhr
0
Hatte nicht Paypal zuletzt katastrophale Zahlen geliefert? Würde da jetzt auch nicht auf Biegen und Brechen ne Kausalität zw. (zunehmenden) Aktienkursverlusten und einem ARP aufmachen.
Was ja neben der reinen Aktienkurs-Kosmetik bleibt: Positive Vibes, Vertrauen ins Unternehmen,…, bessere Kennzahlen wie EPS
tobi1111,
26.03.2026 8:35 Uhr
0
bei Adidas hat das ARP und die Insiderkäufe auch nichts gebracht…
multisportler,
26.03.2026 8:11 Uhr
0
Wie schon andere hier schrieben, wir wollen nicht wirklich wissen, wo wir im aktuellen Szenario kurstechnisch stehen würden, würde das ARP nicht schon am Laufen sein…🎯
m
multisportler,
26.03.2026 8:09 Uhr
0
Verstehe ich nicht? Es zeigt doch auch die Liquidität von Zalando.
Die Börse ist für viele auch neben IPO die Plattform, um sich vom Markt/Aktionär weiteres Geld zu holen, Stichwörter: Kapitalerhöhung, Ausgabe neuer Aktien, Verwässerung
m
multisportler,
26.03.2026 8:04 Uhr
0
Yep…da meinten einige Wirtschaftsökonomen zuletzt: Der Konkurrenzkampf untereinander wird noch bisschen puffern, bis der erste dann erhöht. Siehe auch Aldi, Edeka … REWE, da werden bspw. Milch-/Käsepreiserhöhungen vom Markt auch nicht immer durchgereicht.
Die Frage bleibt auch, blickend auf die jetzt zerstörte Infrastruktur da im Nahen Osten, würde der Krieg heute aufhören, braucht es doch Monate/Jahre, bis wir hier wieder ne „stabile Abhängigkeit zum Öl“ haben🥳
Ich denke, Zalando mit seiner KI, es wird auch Logistik nochmal spürbar optimieren, sodass die Kosten nicht durch die Decke gehen.
Und ja, zurückliegend war die Retoure von Bestellungen nen großer Kostentreiber. Dieser Case wurde ja von etlichen Kunden auch schamlos ausgenutzt (m. W.: 30d Rückgaberecht…da wurden Klamotten teilweise genutzt und wieder zurückgeschickt).
Zalando, sehe ich selbst im aktuellen Szenario positiv, bzw. positiver als Peers aus dem Klamotten/Tech Sektor🍀
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | Nagarro | +82,16 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 4 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | Nagarro | +82,16 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 4 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | Alle Diskussionen |