zaptec Hauptdiskussion WKN: A2QEA9 ISIN: NO0010713936 Kürzel: 6I4 Forum: Aktien User: AktienGraf
3,943
EUR
-1,13 % -0,045
08:02:27 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 4.472
N
Nobroken123,
13. Apr 16:05 Uhr
0
Hat wer Infos warum wir so steigen?
Popeyee,
13. Apr 13:23 Uhr
0
Das stimmt allerdings. Außerdem sollten bald mal die Ladesäulen in Deutschland besser ausgebaut werden. Immerhin sollen Elektro- Fahrzeuge ja mal die Zukunft sein.💪
H
Highlighter,
23.02.2026 17:01 Uhr
1
Auf geht's Zappi....zieeeeeh 💯
Popeyee,
20.02.2026 16:45 Uhr
0
Ist ja auf diesem Niveau weitgehend fair bewertet.
Popeyee,
20.02.2026 16:44 Uhr
0
https://de.tradingview.com/symbols/OSL-ZAP/forecast/
L
LukasLeipold,
19.02.2026 15:40 Uhr
0
Der Umsatz in Deutschland und Frankreich muss erstmal weiter steigen. Werbung zum Kauf von Zaptec Ladeboxen ist da sinnvoller und realistischer um den Kurs langfristig zu pushen. Finde den Wert und die Kurszielerhöhungen bisher absolut angemessen. Umsatz in Deutschland und Frankreich wurde verdreifacht, ist aber weiterhin sehr niedrig. In GB ist man leider auch nur 15% am wachsen trotz der Deals mit octopus und byd. Ich für meinen Teil finde Zaptec spannend aber es bleibt ein Risiko. Wird einmal richtig Fuß in den zwei großen Ländern in Europa gefasst, dann sind wir sicher über 8 Euro im Kurs.
H
Highlighter,
18.02.2026 17:45 Uhr
0
Bin auch gespannt. Waren ja mal bei knapp 8 Euro...
Popeyee,
18.02.2026 16:44 Uhr
0
Denke, die 3€ sollten nicht lange auf sich warten lassen.
Popeyee,
18.02.2026 16:43 Uhr
0
Stimmt, aber die gemeldeten Zahlen sollten doch bei Investoren für Zuversicht sorgen.
Vielleicht war das auch der Auslöser für zukünftige bessere Kurse.
Highlighter,
18.02.2026 16:03 Uhr
0
Das Unternehmen müsste in den USA bekannter sein.
Dann würde der Kurs erstmal richtig nach oben schießen 🫠
Schwarzwald22,
18.02.2026 9:39 Uhr
0
das hört sich doch mal gut an,👌
Mixery,
18.02.2026 9:32 Uhr
3
Das Ladesäulenunternehmen Zaptec verzeichnet sowohl beim Umsatz als auch beim EBITDA im vierten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum neue Rekordwerte.
Der Umsatz stieg um 32,4 Prozent auf 433 Millionen norwegische Kronen (327). Der Exportanteil lag bei 74 Prozent (75).
Das EBITDA-Ergebnis betrug 45 Millionen norwegische Kronen (19), mit einer EBITDA-Marge von 10,4 Prozent (5,8).
Das Betriebsergebnis belief sich auf 31 Millionen norwegische Kronen (8), was einer operativen Marge von 7,2 Prozent (2,4) entspricht.
Das Ergebnis vor Steuern lag bei 32 Millionen norwegische Kronen (14).
Das Ergebnis nach Steuern betrug 32 Millionen norwegische Kronen (16).
Der Auftragseingang erreichte 645 Millionen norwegische Kronen (456), ein Anstieg um 41,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Als ordentliche Dividende werden 2,00 norwegische Kronen je Aktie vorgeschlagen.
"Mit einem soliden Auftragsbestand und einer skalierbaren Kostenstruktur gehen wir zuversichtlich ins Jahr 2026. Unsere strategischen Prioritäten sind klar: Expansion auf wichtigen Märkten, Beschleunigung der Markteinführung neuer Produkte sowie die Verbesserung der Integrations- und F&E-Kapazitäten zur Unterstützung des Wachstums", kommentiert CEO Kurt Østrem.
H
Highlighter,
18.02.2026 9:08 Uhr
0
Auf zu den 3 Euro...
N
Nobroken123,
20.01.2026 17:40 Uhr
0
https://www.google.com/search?q=zaptec+aktie&client=safari&hs=38WU&sa=X&sca_esv=ee5fe10eab7095dc&hl=de-de&udm=50&source=lnms&fbs=ADc_l-YGrpJMQtvjQ6h14rj-dfIr1UKcBEsAvDMUl4vl8gM9K8lkW64r4LD2RLnb97XYBmJfwYunovC7gX5YWbF4GzB_ths2uC4qCj8k0q3BeQvCGS58L7wjDipM2LumWz1jPB1JRLVr2lGwnAjfthdoRAIS7Ig0geGwNBKskqz3y0vyvRrvN5RojB7qHklRriPxyB8tiEga&aep=1&ntc=1&ved=0ahUKEwjoor7qxpqSAxUb0AIHHW03HDsQ2J8OCBU&biw=440&bih=796&dpr=3&aic=0&mstk=AUtExfDf9-xFi0WZDmIvPAz9X2EU-GMHMIkFlk8jsNs0fCAwWeSfUM9DWlmFnJpeWD-Cf5DZ7Ow3nEzhXAxezkyTVBXcrNHVXUrsJPuSKyHl9CUCmQI8KN-3kqm75T6RT0VwoySDsScNy_EkNfaCwtAUT_Pt0QC--fwnJ2E&csuir=1
List sich eig gut.
Eine kleine Dividende soll es geben?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -14,29 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,31 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,65 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -0,30 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,48 % | |
| 8 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -1,15 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | SAP Hauptdiskussion | +0,44 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -14,64 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,31 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,67 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -0,30 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,06 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | +0,14 % | |
| 7 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -1,15 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,73 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -4,05 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,86 % | Alle Diskussionen |