Zinnwald Lithium WKN: A2DWS6 ISIN: GB00BFN4GY99 Kürzel: 7WW Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
0,0737 EUR
-0,27 %-0,0002
19. Apr, 21:26:10 Uhr, Quotrix Düsseldorf

Darüber diskutieren die Nutzer

Die User diskutieren über das Unternehmen Zinnwald und dessen Projekte. Acorn72 zeigt Interesse an dem veräußerten Projekt Abbeytown in Irland und fragt sich, ob Zinnwald von zukünftigen Erlösen profitieren könnte. BerndNMS freut sich über einen Gewinn nach einem Aktienkauf und äußert seine Meinung zur Haltung der AfD in Bezug auf Elektroautos und Lithium.
Kommentare 4.457
B
BerndNMS, Gestern 22:30 Uhr
3
Knapp 10 Prozent Plus in einer Woche. So kann es gern weitergehen.
Z
ZLtothemoon, Gestern 20:08 Uhr
1

"radikalisiert" sich jetzt die Anti-ZL ? :) .... Bürgerinitative distanziert sich .... https://baerenstein.org/category/neuigkeiten/

Das nennen die „distanzieren“ 😂
J
Johannes54, Gestern 19:37 Uhr
1

.. ich lach mich schlapp .. die BÜ macht Schmierfinken zur "RALF" (radikale anti lithium fraktion)...

Auf die BI sollte auf alle Fälle der Staatsschutz 😉ein Auge darauf werfen. Ich finde diese Äußerungen sehr dreist. Ich möchte die mal sehen, wenn denen ihre BIOWIESEN umgeflügt werden.
I
Isney, Gestern 14:56 Uhr
1

.. ich lach mich schlapp .. die BÜ macht Schmierfinken zur "RALF" (radikale anti lithium fraktion)...

Die Bürgerinitiative ruft ja förmlich in diesem Text zu weiterem Protest auf und schreibt auch noch "durch die Blumen" dass diese Schmierereien okay sind, wenn sie den Richtigen treffen, bzw. Gegenstand von ZiLi beschmutzen! 😬
s
scharspitz, Gestern 11:12 Uhr
0
.. ich lach mich schlapp .. die BÜ macht Schmierfinken zur "RALF" (radikale anti lithium fraktion)...
s
scharspitz, Gestern 11:02 Uhr
0
"radikalisiert" sich jetzt die Anti-ZL ? :) .... Bürgerinitative distanziert sich .... https://baerenstein.org/category/neuigkeiten/
s
scharspitz, Gestern 10:35 Uhr
0
... in der Altmark in Sachsen-Anhalt auch Lithium? ... https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/diskussion-%C3%BCber-lithium-abbau-pl%C3%A4ne-erst-am-anfang/ar-BB1lLmaj
s
scharspitz, Gestern 10:31 Uhr
0
... vom sächsischen Oberbergamt wurden Karte+Liste bzgl Erze und Spate wieder aktualisiert ... https://www.oba.sachsen.de/erze-und-spate-4531.html .... (soweit auf den ersten Blick ohne neues für ZL ... aber mit anderen neuen Explorationslizenzen)
R
Radler72, 13. Apr 21:00 Uhr
1

Konnte es vorhin irgendwie kurz überfliegen, indem ich ein Werbevideo geschaut habe (habe selber kein Abo) geht jetzt aber nicht mehr :( . Wenn ich mich recht erinnere zieht ZL in diesem Monat in einen alten Baumarkt in Altenberg. Der Bürgermeister hat was in der Richtung gesagt:“ Ich muss die Interessen der gesamten Stadt/des gesamten Gebiets im Auge behalten und dazu gehören eben nicht nur die Interessen der paar betroffenen Haushalte“…. was ich eigentlich als positives Zeichen werte… . Dabei ist er ebenfalls auf die möglichen 400 neuen Jobs in der Stadt eingegangen, welche durch ZL geschafft werden können. Herr Uhlig möchte den Bürgern jetzt weiter Informationen zukommen lassen und nach vergleichbaren Projekten in Europa suchen, um den Bürgern das Projekt in der Praxis näherzubringen. Zudem ist bald ein Tag der offenen Tür in dem neuen Hauptquartier (dem alten Baumarkt), wenn ich es recht verstanden habe…

Man versucht als ZL jetzt das, was man vor Jahren hätte tun müssen. Bürgernähe. Besser spät, als nie .... Aber bis man die Steine, die in den Graben gerollt sind, wieder einigermaßen rausgeräumt hat, wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Zeit, die das Projekt eigentlich nicht hat, aber sich jetzt notgedrungen nehmen muss..... Schönes Wochenende
s
scharspitz, 13. Apr 12:50 Uhr
1

https://www.saechsische.de/altenberg/zinnwald-lithium-zieht-von-freiberg-nach-altenberg-um-5988104-plus.html

... so wie der link benannt ist, vermute ich, dass (zunächst?) die Freiberger GmbH nach Altenberg umzieht ... dies wäre schon mal etwas ... aber schöner (bzgl. Versteuerung ALLER Gewinne) wäre, wenn die PLC den Sitz nach Altenberg verlegt .... .... auch weiß ich als Aktionär, dass ohne Versteuerung die Gewinne(+Kursteigerungen) "besser" ausfallen, Umsätze wird es aber gar nicht erst geben, wenn in der Region die Akzeptenz für ZL nicht vorhanden ist ...
Z
ZLtothemoon, 12. Apr 22:40 Uhr
3
Konnte es vorhin irgendwie kurz überfliegen, indem ich ein Werbevideo geschaut habe (habe selber kein Abo) geht jetzt aber nicht mehr :( . Wenn ich mich recht erinnere zieht ZL in diesem Monat in einen alten Baumarkt in Altenberg. Der Bürgermeister hat was in der Richtung gesagt:“ Ich muss die Interessen der gesamten Stadt/des gesamten Gebiets im Auge behalten und dazu gehören eben nicht nur die Interessen der paar betroffenen Haushalte“…. was ich eigentlich als positives Zeichen werte… . Dabei ist er ebenfalls auf die möglichen 400 neuen Jobs in der Stadt eingegangen, welche durch ZL geschafft werden können. Herr Uhlig möchte den Bürgern jetzt weiter Informationen zukommen lassen und nach vergleichbaren Projekten in Europa suchen, um den Bürgern das Projekt in der Praxis näherzubringen. Zudem ist bald ein Tag der offenen Tür in dem neuen Hauptquartier (dem alten Baumarkt), wenn ich es recht verstanden habe…
s
scharspitz, 12. Apr 22:37 Uhr
0
... wo der Gewinn bleibt bzw. versteuert wird, könnte auch bei den Fördergelder eine Rolle spielen ... wenn theoretisch EU-Fördergelder aus der EU abfliesen können (z.B. die künftigen Steuern nicht in EU gezahlt werden), könnte dies DER Unterschied sein, weshalb EMH scheinbar näher an einer Zusage von weiteren Fördergelder ist bzw. ja auch schon eine Beteiligung einer EU-Förderbank HAT...
s
scharspitz, 12. Apr 22:26 Uhr
0

schade Bezahlschranke ..

der Artikel wäre interessant, war ja lange angekündigt, dass ZL drüber nachdenkt ... ohne die Verlegung DER PLC nach Altenberg, würden kaum Steuern in der Region bleiben (da die Gewinne über die deutschen und britischen GmbH) theoretisch nach GB abfliesen könnten (Gewinnabführungsverträge/ Verrechnung mit Verlusten der britischen Tochter). Wenn die Steuern in der Region bleiben ist ggf. ein kleiner Teil von Akzeptanz wiedergewonnen
s
scharspitz, 12. Apr 22:17 Uhr
1

Mich würde im Kontext möglicher Verzögerungen tatsächlich sehr interessieren, was aus dem (2022?) veräußerten Projekt Abbeytown in Irland wird. Wenn ich mich recht entsinne hat Zinnwald sich beim Verkauf eine prozentuale, jährliche Abgabe der zukünftigen Erlöse gesichert. Wenn also dieses Projekt tatsächlich vor Zinnwald stehen würde und jährlich eine kleine Finanzspritze zusteuert, wäre das sicher auch nicht schlecht während der Aufbauzeit.

wenn ich mich recht erinnere, hat ZL dem Käufer eine hüpsche Summe gezahlt/zugesagt, damit sie das Projekt überhaupt nehmen ... Deine Aussage stimmt glaube ich auch, nur es fliesst die Lizenzgebühr nur an ZL, falls gefördert wird ... und dies bezweifle ich stark
s
scharspitz, 12. Apr 22:14 Uhr
0

https://www.saechsische.de/altenberg/zinnwald-lithium-zieht-von-freiberg-nach-altenberg-um-5988104-plus.html

schade Bezahlschranke ..
J
Johannes54, 12. Apr 18:54 Uhr
4
Hallo Jungs, locker bleiben. Die haben eben momentan kein Geld. Und so lange AMG nichts rausrückt wird sich auch nichts ändern. Die brauchen einen entscheidenden Schlüssel den es sicher gibt und den finden sie in ihrer Hosentasche nicht.😀 Ich bleibe optimistisch 👍
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Zinnwald Lithium Hauptdiskussion
2 Zinnwald Lithium
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -9,22 %
2 SUPER MICRO Hauptdiskussion -21,49 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,90 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 PLUG POWER Hauptdiskussion -5,90 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,52 %
8 Das neue Dax Prognose Forum -0,24 %
9 ARM -14,96 %
10 DAX Hauptdiskussion -0,24 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -9,24 %
2 SUPER MICRO Hauptdiskussion -22,00 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -2,11 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion -5,90 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,52 %
6 ARM -14,96 %
7 FREYR BATTERY -1,60 %
8 Jaguar Health für Investierte und Interessierte -7,68 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,65 %
10 Canopy Hauptforum +10,50 %
Alle Diskussionen