Zinnwald Lithium WKN: A2DWS6 ISIN: GB00BFN4GY99 Kürzel: 7WW Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,12 EUR
-11,93 %-0,02
24. May, 22:58:05 Uhr, L&S Exchange

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion der User dreht sich um die Entwicklungen und Spekulationen bezüglich eines Unternehmens, das in der Lithiumbranche tätig ist. Einige Nutzer, wie unosoldat11, sind optimistisch und vergleichen die aktuelle Situation mit früheren Hypes, was sie zum Kauf weiterer Anteile motiviert. Andere, wie Moin_1947, deuten auf eine strategische Ausrichtung hin, die auf \"Made in Europe\" abzielt.
Kommentare 4.582
B
BerndNMS, Gestern 22:13 Uhr
0
Wer nutzt das hier im Forum ?
M
Menne70, Gestern 18:31 Uhr
4
https://www.saechsische.de/altenberg/tag-der-offenen-tuer-bei-zinnwald-lithium-am-1-juni-in-altenberg-6003660.html Am 1. Mai hat die Zinnwald Lithium GmbH hat ihren Sitz von Freiberg nach Altenberg verlegt. Die Umschreibung im Handelsregister soll bis Ende Juni erfolgt sein, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Der neue Firmensitz ist in Altenberg gut bekannt: Es handelt sich um die Halle hinter dem Nettomarkt auf der Zinnwalder Straße 15, in der bis zum Februar 2024 noch das Baumarkt-Sortiment des Bauspezis erhältlich war. "Das Unternehmen und die Menschen, die dort arbeiten, wollen gute Nachbarn sein beziehungsweise werden", steht in der Pressemitteilung. Bisher gab es einige Informationsveranstaltungen in einzelnen Altenberger Ortsteilen, nun wollen die Geschäftsführer den Kommunikationsradius erweitern und laden anlässlich des Einzugs in Altenberg zu einem Tag der offenen Tür. Am Sonnabend, dem 1. Juni, können Interessierte von 10 bis 14 Uhr vorbeikommen, die Firma kennenlernen und den aktuellen Stand des Projektes erfahren. „Wir laden unsere Nachbarn ein und freuen uns auf den Dialog mit den Menschen in der Region“, schreibt Geschäftsführer Marko Uhlig. „Wir wissen, das Interesse ist groß – wir wissen, dass es viele Fragen gibt. Jeder kann uns alles fragen und wir werden versuchen, eine Antwort zu finden."
G
GulaschJuergen, Gestern 14:44 Uhr
2
Wenn die EU nicht mit Strafzöllen kommt, wird jetzt wieder alles abverkauft. In London fällt gleich die 10 pence Schwelle. Der Anstieg war aber ja sowieso nicht faktenunterlegt, sondern eher gambling auf news, da von ZL ja einfach gar nichts mehr Substantielles kommt.
s
scharspitz, Gestern 14:29 Uhr
1
Randnotiz zu Verhandlungen zwischen LMBV und ZL ... https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/bundes-gesellschaft-verwahrt-altbergbau-und-verhandelt-wegen-lithiumpl%C3%A4nen/ar-BB1mYEtc?ocid=BingNewsSerp
B
Breeder90, Gestern 11:46 Uhr
4
Ja jetzt kommen erstmal die ganzen Gierigen die sich ihre 3,50€ Taschengeld abholen und dann kanns weiter hochgehen.
s
scharspitz, Gestern 10:23 Uhr
1
... zu Info mal ein Analystenkommentat/einschätzung zu unserem Hauptaktionär AMG ... https://seekingalpha.com/article/4695369-amg-critical-materials-stronger-than-ever-lithium-bear-market ... interessant finde ich u.a. in der ersten Grafik den hohen Transport-Anteil (77%) der Lithium-Sparte ... durch eine Mine in Europa (z.B. ZL?) könnte man hier aus unternehmerischer Sicht sicher Kosten optimieren ...
G
GulaschJuergen, Gestern 9:29 Uhr
1
Anker wurde geworfen.
s
scharspitz, Donnerstag 15:59 Uhr
1
... ein "Aktienrückkauf-beschluss" wurde auf jeder JHV die letzen Jahre von ZL verabschiedet>>und nix passiert (ist nur um flexibel/handlungsfähig zu sein; "Vorratsbeschuss") ... ZL hat keine Einnahmen, wovon soll den ein Aktienrückkauf finanziert werden ... und ja, auch den "Vorratsbeschluss" für die Option KE sehen wir jedes Jahr; aber der kÖNNTE für einen neuen Großaktionär genutzt werden ... für die Finanzierung des Bergwerk (400-600MIo) ist dieser Weg (KE) sicher nicht geeignet... dann würden durch die Verwässerung Eure/Unsere Anteile "über nacht" nur noch 1/10 bis 1/20 Wert sein ... mir hat die 40%Verwässerung mit dem Einstieg von AMG gereicht ...hab lange Nachkaufen müssen bevor ich wieder auf den Unternehmensanteilen(%) wie vor dem Einsteig von AMG/KE war
N
Neulingsversuch, Donnerstag 15:02 Uhr
1
Ein Aktienrückkauf muss nicht unbedingt bedeuten, dass die Aktien wieder verkauft werden. Damit kann sich ein Unternehmen auch auch den Verbindlichkeiten gegenüber seiner Aktionäre entledigen, zumindest zum Teil.
B
BerndNMS, Donnerstag 14:54 Uhr
1

Oder sieht einer von euch diese beiden Dinge Kritisch/ anders?

Sehe ich auch so.
B
BerndNMS, Donnerstag 14:53 Uhr
1

Ein Aktienrückkaufprogramm würde dann wohl steigende Kurse erzeugen, da die Aktienanzahl verknappt wird. Oder liege ich da falsch?

Ja, aber wenn feststeht wer die dann bekommt dann ist es ja nur eine Verlagerung.
N
Neulingsversuch, Donnerstag 14:41 Uhr
3
Irgendwas scheint jedenfalls im Anmarsch zu sein, da der Kurrs seit einiger Zeit nur noch steigt. Kann nicht schaden, sich ein kleines Paket zu sichern, denke ich zumindest.
N
Neulingsversuch, Donnerstag 14:39 Uhr
2
Naja, eine Kapitalerhöhung ist kurzfristig eher schlecht für den Kurs. Langfristig hilft es, die Grundkapitalisierung zu sichern. Ein Aktienrückkauf würde den Kurs beflügeln, einfach weil die Anzahl der verfügbaren Aktien reduziert wird. Aber ob das alles tatsächlich kommt... ?
P
Partyreloader, Donnerstag 14:27 Uhr
1
Oder sieht einer von euch diese beiden Dinge Kritisch/ anders?
P
Partyreloader, Donnerstag 14:26 Uhr
1
Die Kapitalerhöhung müsste durch den Auschluss der aktuellen Aktionäre an einen Investor gehen. Damit wäre Geld für die nächsten Jahre verfügbar um das Bergwerk etc. aufzubauen. Sollte eigentlich den Kurs beflügeln auch wenn unsere Anteile prozentual weniger werden
P
Partyreloader, Donnerstag 14:22 Uhr
2
Würde ich auch so sehen. Vermutung- Mitarbeiter Aktien Programm oder für Zukäufe (Beispie ehemalige Halde)
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Zinnwald Lithium Hauptdiskussion
2 Zinnwald Lithium
Meistdiskutiert
Thema
1 Wonderfi Technologies Inc Hauptforum -0,79 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 PFIZER Hauptdiskussion +0,61 %
4 Hauptforum Everfuel +8,51 %
5 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion +0,83 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 AIXTRON Hauptdiskussion +0,15 %
8 WW International Hauptdiskussion -5,03 %
9 Jaguar Health nach RS -9,75 %
10 SAYONA MINING LTD Hauptdiskussion +5,26 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 Wonderfi Technologies Inc Hauptforum -0,79 %
2 PFIZER Hauptdiskussion +0,63 %
3 AIXTRON Hauptdiskussion +0,15 %
4 WW International Hauptdiskussion -3,80 %
5 Jaguar Health nach RS -9,75 %
6 SAYONA MINING LTD Hauptdiskussion +5,26 %
7 VW Hauptdiskussion +0,85 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion +3,26 %
9 New World (alt Graph Blockchaine) -25,24 %
10 PARKWAY MINERALS NL Hauptdiskussion +3,64 %
Alle Diskussionen