Gold über 4.800 US-Dollar:
Canary Gold bricht um 16 % aus — Die Bohrungen haben offiziell begonnen
Anzeige
Aixtron mit fulminanter Rallye

Wie weit kann das jetzt noch gehen? 22.01.2026, 13:42 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Aixtron mit fulminanter Rallye: Wie weit kann das jetzt noch gehen?
© Bild von Adrian auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
AIXTRON 20,86 EUR -1,32 % Tradegate

Aixtron mit fulminanter Rallye - Wie weit kann das jetzt noch gehen?

Im Januar 2024 begann der Aktienkurs im Kursbereich um 39 Euro zu wanken. Es kam zu einer langwierigen und heftigen Korrektur. In deren Verlauf wurde es zwischenzeitlich für den Kurs der Aixtron-Aktie (WKN: A0WMPJ | ISIN: DE000A0WMPJ6 | Ticker-Symbol: AIXA) sogar einstellig. Der Ausflug unter die 10 Euro dauerte jedoch nicht lange und kann im Nachhinein als Marktbereinigung und Basis für die Erholung bewertet werden. 

Aixtron Aktienchart

Der KI-Boom hat die Aktien aus der Chipindustrie – vom Hersteller von Maschinen bis hin zum Produzenten von Hochleistungschips – in den Fokus der Marktakteure gerückt. Die Aixtron-Aktie kann von dieser Entwicklung profitieren und zeigt sich nach den Monaten des Kursverfalls wieder in exzellenter Verfassung. Und der Chart macht es deutlich – da ist noch mehr drin, viel mehr.

Die Kursentwicklung der letzten Monate kann man in das Korsett einer V-Formation (orange dargestellt) pressen. Läuft aus bullischer Sicht alles nach Plan, könnte das übergeordnete Ziel für die Aktie im Kursbereich von 39 Euro liegen. Doch Obacht. Auf dem Weg dahin sind noch einige Unwägbarkeiten und diverse Widerstände zu überwinden. 
Nach der erfolgreichen Rückeroberung der Marke von 20 Euro steht der Aixtron-Aktie nunmehr der nächste Widerstand bei 23,5 Euro / 25,0 Euro im Weg. Hierbei handelt es sich um einen vermeintlich gut ausgebauten Widerstand. Ein erfolgreicher Ausbruch wäre daher eminent wichtig und käme einer Weichenstellung in Richtung 32 Euro gleich. 

Zusammenfassung

Das Momentum ist wieder da. Nach den Monaten der Korrektur und der erfolgreichen Trendwende bläst die Aixtron-Aktie nun wieder zum Angriff. Das nächste Kursziel zeichnet sich mit dem Bereich von 23,5 Euro / 25,0 Euro bereits deutlich ab. Mit Rücksetzern muss ob des exponierten Kursniveaus jederzeit gerechnet werden. Solange sich diese oberhalb von 15 Euro abspielen, ist alles im grünen Bereich.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von JPMorgan stuften Aixtron von „neutral“ auf „overweight“ hoch. Das Kursziel hoben sie von 13,5 Euro auf 25,2 Euro an.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,36
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 4,29
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM9LJK MM71AD. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

10:58 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:44 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:09 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:45 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:34 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer